VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Drei der genannten Artikel (heise, Bild, Focus) wurde vom selben Autor geschrieben (Stefan Grundhoff) und sind fast gleich, man kann sich also sparen die alle zu lesen.
Der Artikel im Spiegel ist deutlich besser und informativer geschrieben, wenn man nur einen lesen möchte dann eindeutig den.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Fu Kin Fast
read
Wo kamen eigentlich die angeblichen 25k€ Einstiegspreis her? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei einem
"So viel wie ein gut ausgestatteter Golf Diesel" soll der ID kosten
natürlich an einen ähnlich leistungsfähigen Diesel denken, also ~200PS. Also ein Basis-E-Auto zum Preis eines gut ausgestatteten Diesel gleicher Leistungsklasse. Klar, andere sind auch nicht günstiger, aber wirklich günstig ist das für breite Bevölkerungsschichten immer noch nicht.

Ich hoffe eindringlich, dass zumindest die Basis nicht alle Einstellungen hinter "Sensorfeldern" versteckt, sondern dass auch noch Geld für Drehregler und echte Taster übrig war. Sensorfelder und Touch ist für mich nicht modern, sondern schlicht gefährlich. ABer das Thema hatten wir schon.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Die Preisinfo stammt von VW Insidern hier im Forum, schon lange, und decken sich mit den Aussagen die VW mittlerweile der Presse gibt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW Neo vor

Fu Kin Fast
read
Gibt es wirklich für 25k (brutto) schon einen gut ausgestatteten Diesel-Golf (ähnlicher Leistungsklasse)? Ich hoffe ja auch, dass es was in der 25k-Klasse etwas wird, nur fehlt mir dazu der Glaube.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Lies einfach mal die diversen Threads zum Thema durch, wurde alles schon x mal durchgekaut. Die Kurzfassung ist: ja.

Und erwarte nicht das du für 25k den allrad 200ps Neo bekommen wirst. Eher um 100ps mit 330km Akku und guter Grundausstattung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Klingt doch wirklich gut...

Ein Headupdisplay, daß die Pfeile virtuell an die Reale Welt anpaßt hört sich nach Innovation an. Ick freu mir.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen: 11kW induktive Ladung (optional) und 22kW direkt?
Wenn das stimmt ist das - nach der Preisansage - der 2. Hammer ..…
Wie auch immer, die Sperre scheint um Mitternacht ausgelaufen zu sein und die ersten Berichte sind online:
(Fast) alles weitgehend identische Texte (Ausnahme Spiegel). Da scheint ein Pressesprecher erfolgreich vorformuliert zu haben. Ob die Journalisten tatsächlich vor Ort waren und den Wagen gesehen haben?
Ich finde es spannend, dass VW die Öffentlichkeit so intensiv über die Entwicklung informiert.
100 Testwagen auf der Straße .. eine ganze Menge. Hoffentlich haben sie den Wagen für die Erstkäufer dann so weit im Griff, dass es wenig Mängel gibt.
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 16. Dez 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Der Spiegel hat geschrieben: "So viel wie ein gut ausgestatteter Golf Diesel"
"Wir zielen auf die gleichen Kunden und wollen sie mit den gleichen Eigenschaften überzeugen", sagt Welsch mit Blick auf die Golf-Klientel und steckt damit auch den Preisrahmen ab: "So viel wie ein gut ausgestatteter Golf Diesel" soll der ID kosten. Wer das mit "knapp unter 30.000 Euro" übersetzt, erhält von Welsch keinen Widerspruch.
Also eher an 30.000 als an 25.000

Schaumermal ... Wäre mehr aber immer noch sehr attraktiv ..
Die Frage - für mich - ist jetzt: was ist 'gut ausgestattet'. Ich bin Purist. Navi vom discounter, Schonbezüge, 'normale' Beleuchtung, Stahlfelgen, Normallackierung, feste AHK .. Ich hab keinen Bock auf die Ausstattungsorgien.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Könnte man nicht die ganzen Infos mal irgendwo komprimiert erfassen?
In den tausenden Beiträgen hier geht das ja unter.
Als regelmäßiger Leser habe ich zwar meist einen guten (aber nicht vollständigen) Überblick, das ist aber bei den meisten nicht der Fall. Und in Zeiten, wo ich mal 3 Wochen nicht reingeschaut hab, ist mir auch alles entgangen, weil 20 Seiten weiter hinten und 95% der Beiträge sind nur Spekulationen und Kommentare.
Eigentlich sind es für den Neo ja auch nur die Infos von Helbig und einer Handvoll anderer, die anscheinend bei VW arbeiten oder als Zulieferer einen Einblick in manche Details haben.
3 Seiten später kommen dann aber wieder Spekulationen über Details, die zuvor längst bekannt waren und manche deuten das dann auch wieder als Fakten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:Wo kamen eigentlich die angeblichen 25k€ Einstiegspreis her?
Die Insider hier im Forum hatten aber von einem Einstiegspreis von unter €30.000 gesprochen, vielleicht €28.000 bis €29.000.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag