VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Falsche Betrachtung. [..]Und natürlich ist jedes "EE-" Kraftwerk, das von einem reinen Ökostromanbieter neu gebaut wurde, wegen genau dieser Nachfrage entstanden. Da muss man jetzt doch nicht mit dem Finger auf ein bestimmtes Windrad zeigen können, diese Deine Forderung ist schlicht unsinnig.
Nenne mir einen Ökostromanbieter, der Windräder baut und auf die Einspeisevergütung verzichtet.
Und gib mir einen Link zu seiner Anlagenübersicht.

edit.. alles OT ..sorry
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 9. Dez 2018, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:Nenne mir einen Ökostromanbieter, der Windräder baut und auf die Einspeisevergütung verzichtet.
Warum sollte er das tun? Geht das überhaupt? Ich würde gern auf die Einspeisevergütung für meine PV - Überschüsse verzichten, wenn ich mir dafür diesen Steuermist ersparen würde ... das geht glaube ich gar nicht mal so einfach ...
edit.. alles OT ..sorry
Schon recht. Kannst ja per PM antworten oder mich auf einen passenderen Thread verweisen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Meanwhile, Volkswagen officials have denied rumours suggesting the first ID model will be known under the name Neo. “The Neo name was an internal working title, but it is not the name the first ID model will be marketed under,” said a source with knowledge of Volkswagen’s new model plans.
https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... ctric-line
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
War klar. Ich tippe aber darauf das mir der echte Name weniger gut gefallen wird als "Neo" :lol:

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
"Lässt uns unser neues Auto ins bekannte Namensschema einfügen" - "Welche Winde oder Ströme fallen ihnen als erstes ein?" - "Föhn!"

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Audis Kompaktmodell auf MEB Basis wird in einigen Monaten vorgestellt. Eine Alternative zum VW Neo.
https://ecomento.de/2018/12/10/audi-kom ... rgestellt/

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der Audi-kompakter (ähnlich A3) hat ähnliche größe und bauform wie der neo und wird evtl. auch auf dem MEB-baukasten basieren.
Für edlere ausstattung und Audi-image wird man aber einiges mehr hinlegen müssen.
Dem einen ist das wichtig - dem anderen nicht.

Ich glaube bis zur vorstellung des neo sind es nur noch ein paar wochen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Seltsam ist das beim Audi von Hatchback gesprochen wurde. Laut meinen Infos ist es intern aber als SUV Projekt eingestuft. Bzw. CUV, sind ja zwei Varianten.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Och bitte nicht noch nen S/CUV. Sowas wie das angekündigte A3 Coupe als TT Nachfolger, das wäre was nettes.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag