VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
hu.ms
Teststreckenläufe gibt es schon 2-4a vor SoP. Auf der Straße dann oft 1-2a. Gehäuft dann 0,5a. Man glaubt kaum, welche Massen an Test-/Protorypenfahrzeuge es in so einer Entwicklung gibt.
Wie der andere Forist auch schrieb, sind oft auch welche mit anderen Blechkleid unterwegs.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
drilling hat geschrieben: Auch deshalb verwenden Mercedes, BMW, Audi, Hyundai, Lexus, Mazda, usw. nur Buchstaben- und Zahlenkombinationen.
Jo - ein VW 69 wäre aber auch nicht ganz unproblematisch *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie ich erfahren habe, soll der kleinste Akku für den Crozz wohl 55kWh haben. Ich vermute mal damit gleichen sie den höheren Verbrauch des SUV aus um auf ähnliche WLTP Werte zu kommen.

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die einzelne accu-einheit hat rd. 6,9 kwh. D.h. die jeweilige kapazität ist immer ein vielfaches davon.
Bei crozz also 8 einheiten.
Beim ID.neo sind es 7, 9 oder 12 accu-einheiten im rahmen unter der fahrgastzelle. Sh. youtube-viedeos von VW.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kannst du mal einen Link posten. Videos gibt es ja viele. Ich kenne das Bild vom verschlossenen Akku. Da sieht es so aus, dass sich die Einheit links uns rechts verteilen. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das dann mit ungeraden Einheiten funktionieren soll. Das kann man ja nicht links oder rechtslastig auslegen.

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Doch, wird so gemacht. Aber ich glaube es gibt auch Platzhalter-Einheiten.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nur mal grob für euch zur Info.

Mit dem Vorbestellungsstart für unseren VW ID. beginnt 2019 eine neue Ära.“
Das schreibt Volkswagen-Markenvorstand Jürgen Stackmann via Twitter. Er kündigt an, dass sich VW-Kunden ab dem Frühjahr 2019 mit einer Anzahlung einen frühen Slot in der Produktion sichern können. In Zwickau wird aktuell bekanntlich die erste von zwei Fertigungslinien zum Bau von Stromern auf Basis des MEB-Baukastens umgerüstet.
twitter.com

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Danke.
Was für eine Vorbestellung ganz wichtig wäre: Ab wann kann man sich in das Auto mal rein setzen?
Testen, ob einem das Lenkrad gefällt, wie man drin sitzt, vorne wie hinten. Wie groß der Kofferraum ist.
Sehen muss man das Auto ja schon mal vorher, wenn es auch noch nicht fährt.
Dass der Antrieb und die Elektronik nachher stimmt, da vertraue ich VW.
Ab wann kann man sich mal das Auto anschauen und ab wann rein setzen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Nur Blöd das Anfangs noch nicht alle Optionen zur Verfügung stehen...von Sitzproben oder Testfahrten ganz zu schweigen.

Alles schon erlebt bei Nissan/Hyundai...Blindverkostung schmeckt mir nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Und wenn es nur der Preis ist, der nachher nicht stimmt.
Beim Tesla M3 haben manche mit 35000 Euro gerechnet. Die ersten kosten jetzt um die 60000 Euro.
Nachtrag: Ich will auf jeden Fall die guten LED Scheinwerfer vom Passat "High-Led". Auch solche Details müssen bekannt sein.
Eine Katze im Sack kaufe ich nicht.
Dann stellt sich noch die Frage nach dem Verfallsdatum der Vorbestellung.
Kann ich beispielsweise, wenn es anfangs von den technischen Daten noch nicht passt, auch 1 Jahr länger mit der Bestellung warten?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag