VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Nein. Offiziell gibt es noch nichts, aber inoffiziell gab es hier vom insider die Information, dass der Neo Anfang 2019 auf einer Messe präsentiert wird. Das könnte schon die CES Anfang Januar sein, aber "Anfang 2019" könnte man auch noch etwas weiter interpretieren, dann kämen noch andere Termine in Frage.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Ich kenen VW da nicht so genau, aber andere Hersteller fahren zum Teil 1,5a vor SoP auf öffentlichen Straßen mit den ersten Fahrzeugen.
Ich weis nicht in wie weit euch das weiter hilft, aber es fahren schon Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen herum, ihr werdet das aber mit bloßem Auge beim vorbeifahren nicht erkennen können, nur wenn der Wagen stehen sollte oder man die Details der Fahrzeugklasse kennt, wäre das möglich. Die Fahrzeuge fahren nicht getarnt sondern unter normalen Verbrenner Hüten durchs Land. Getarnt würde zu stark auf fallen, getarnte Fahrzeuge findet man wie von euch angemerkt zu erst in den Kalten und Warmen Erprobungsländern, wo dann auch die Fotos in die Presse gelangen durch die Paparazzis.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Also dann wohl in Wolfsburg ins Straßencafé und auf besonders leise "Verbrenner" achten...

Re: VW stellt den VW Neo vor

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Ich weis nicht in wie weit euch das weiter hilft, aber es fahren schon Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen herum, ihr werdet das aber mit bloßem Auge beim vorbeifahren nicht erkennen können, nur wenn der Wagen stehen sollte oder man die Details der Fahrzeugklasse kennt, wäre das möglich. Die Fahrzeuge fahren nicht getarnt sondern unter normalen Verbrenner Hüten.
Ist dein Profilbild eigentlich ein MEB? Ich frage, weil ich vor einiger Zeit auch einen etwas merkwürdigen Scirocco gesehen hatte, der mir sehr elektrisch vorkam. Und ein Scirocco ja auch ein Ladekabel in der Tankklappe hat...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: VW stellt den VW Neo vor

Exec
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 21:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das er Anfang 2019 auf einer Messe vorgestellt werden soll war ja hier im Thread ja auch schon zu lesen.

Ist halt die auch die Frage was man unter Anfang 2019 versteht.

CES ist evtl. nicht 100% passend aber recht früh (8.01.-12.01.), sonst evtl. kurz danach North American International Auto Show (NAIAS, 13.01.-27.01.) oder nicht mehr ganz Anfang 2019 der Genfer Salon (07.03.-17.03.) .

Re: VW stellt den VW Neo vor

Naheris
read
Ich finde Neo super, aber vermutlich kommt wieder so ein dämlicher Name wie Oops, Trog, T-Rex oder so... :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Ich finde Neo super, aber vermutlich kommt wieder so ein dämlicher Name wie Oops, Trog, T-Rex oder so... :mrgreen:
ich bin ja ein reiner Vernunft-Auto-Fahrer und der Name eines Fzg geht mir total am Po vorbei. Ich muss aber anerkennen, dass für die breite Käufermasse der Fahrzeugname genau so oberwichtig ist wie die Form der Sicke links oberhalb des irgendwas .. kurz gesagt die 'Formensprache'.
Andererseits sollte sowas für mich auch wichtig sein denn 'andre Leut' vermuten ja, dass ich ihnen mit Autoname/-farbe/-formensprache irgendwas mitteilen möchte - also .. datt die ma bloß nix falsches denken tun ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: ich bin ja ein reiner Vernunft-Auto-Fahrer und der Name eines Fzg geht mir total am Po vorbei.
Auch wenns Wichser heißt? :)
Warum nennt Mitsubishi den Pajero in Spanien nur Montero...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Namen können im schlimmsten Fall einen negativen Effekt haben und im besten Fall neutral auf die Kaufentscheidung wirken.
Auch deshalb verwenden Mercedes, BMW, Audi, Hyundai, Lexus, Mazda, usw. nur Buchstaben- und Zahlenkombinationen.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Ist auch nicht immer glücklich. Toyota MR2 auf französisch klingt auch nicht gut

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_MR2
In Frankreich wäre die Aussprache des Namens MR2 [ɛm ɛʀ ˈdø] dem Wort "merde" [ˈmɛʀd] (frz. "Scheiße") sowie dem Wort "merdeux" (frz. "Rotzlöffel") sehr ähnlich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag