VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Habe ich was vom e-golf geschrieben?
Ich gebs auf - wer aussagen von VW bezweifelt bzw. sie garnicht kennt, mit dem ist ein austausch hier sinnlos.
Nicht aufregen alles Gut. Eben das ist das schwierige er wird wahrscheinlich die Größe an Kofferraum eine Golf haben. Ja aber welcher Golf. Es gibt mehre Golf Modelle mit unterschiedliche Kofferraumgröße.

Es ist genauso mit den Preis die Aussage von Diess der Neo zum Preis eines Golf Diesel, da gibt es auch mehrere Modelle und Austattung des Golf Diesel.
Zuletzt geändert von Funky81 am Sa 24. Nov 2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
GTE Bild
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es steht fest, wie groß der kofferraum wird: wie der eines (verbrenner) Golf.
Weiter kann man ein- oder zweimal im jahr, wenn es in den urlaub geht auch eine dachbox montieren.
Habe ich früher immer gemacht: 2 erwachsene, 2 kinder, 3 fahrräder zerlegt im kofferraum, kleidung in plastiktüten in der dachbox. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Der voraussichtliche preis des neo-basismodells wurde hier von "insider" schon genannt,
auch meine vermutung für den mehrpreis der 62kwh-version nicht widersprochen.

Wenn man alles liest, was in diesem thema die letzten wochen geschrieben wurde,
ergibt sich für mich ein ziemlich klares gesamtbild vom neo.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Es steht fest, wie groß der kofferraum wird: wie der eines (verbrenner) Golf.
Weiter kann man ein- oder zweimal im jahr, wenn es in den urlaub geht auch eine dachbox montieren.
Habe ich früher immer gemacht: 2 erwachsen, 2 kinder, 3 fahrräder zerlegt im kofferraum, kleidung in der dachbox.
Ja Dachbox ist auch eine Option. Ich mach mir eben großen Kopf um den Kofferraum weil ich Vater werde und mir überlege Kinderwagen den man ganz klein zusammen falten kann ob der in den Neo passt mit Reisetaschen oder mit Einkauf.

Golf Verbrenner Kofferraum Größe klingt schon mal gut. Also definitiv ist dann der Neo größer der Kofferraum als beim E Golf somit müsste er also auch tiefer seien der Kofferraum beim Neo. Denn E Golf und Golf Kofferraum sind gleich bei der Tiefe nur passt unter den zwischen Boden beim Golf mehr als beim E Golf.

Ich denke mal beim Neo wird es kein zwischen Boden geben, somit müsste der Neo Kofferraum tiefer seien wenn er das gleiche Volumen haben soll wie der Golf Verbrenner.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read

A little while ago, Automotive News published an interview with Volkswagen CEO Herbert Diess in which he was quoted as having said Volkswagen had planned for (and secured) fifty million electric cars worth of battery packs, all as part of its plan to become the world's leader in electric vehicles.

By the end of the week, that statement had been retracted by Volkswagen's Board of Directors, replaced with one which said that Volkswagen was planning fifteen million electric cars for the first wave of its electric car push -- and it had invested fifty billion dollars in securing the necessary battery packs for them.

That's quite the change to Diess' initial comments... and it got us thinking.

Can Volkswagen really be taken seriously when it comes to electric vehicles? And what would make people stop and take notice now?

Watch the video above to find out more, like, comment and subscribe using the links below, and help us with a Patreon donation if you'd like to!
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Das Statement ist sowieso wertlos, weil man nicht weiß, auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Wenn 50 (oder 15) Millionen Fahrzeuge in den nächsten 50 Jahren geplant sind, ist das etwas anderes, als wenn es 5 Jahre wären.

Re: VW stellt den VW Neo vor

The Stig
read
Weil hier auf die Rücksitze eingegangen wurde. Ich gehe davon aus das es wieder eine Rückbank wird. Aber die Idee der Studie das man die Sitzfläche nach oben klappen kann, sollte Unbedingt!!! beibehalten werden. Das ist wirklich nicht dumm.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Wie bei Honda?
Jedenfalls wurden die letzten Jahre die Ladeflächen immer unpraktischer.
Eine Ebene Ladefläche wäre gut.
Oder die Lehne senkrecht stellen können und vor oder auf den Sitzen viel unter bringen.

Also, ist das mit den 2 Rücksitzen eine Studie und noch nicht fest?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

The Stig
read
Es gibt da Filme wo die beiden Sitzflächen hochgeklappt sind, so daß da ein Fahrrad quer im Auto stehen kann. Aber solche Einzelsitze hinten halte ich bei so einem Massenauto für unrealistisch und gehe sehr stark von Rückbank aus.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Herausnehmbare Einzelsitze und darunter ebene Fläche wäre cool.
Eine Ebene Fläche auf dem umgelegten Sitz wäre hier vielleicht etwas hoch?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die letzte mir bekannte info ist immer noch das video in dem der ID.neo ohne blechkleid mit der ganz normalen 1/3 : 2/3 klappbaren rücklehe zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=Ru8hJYe0V8E
Man kann den film anhalten und sich interessantes genauer ansehen. z.b. bei 1:05 min. ;)

Drei einzelne sitze hinten, jeder herausnehmbar, sitzfläche vorklappbar und rücklehne vollständig horizontal umklappbar
hat nur mein Yeti. :D
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag