VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:@Heilfried, Sorry habe es geändert.
Mal Frage zum Akku zu den Generationen beim ID Kompakt.
Wenn der ID 2020 auf den Markt kommt hat er noch nicht die Generation die bei gleicher Größe doppelte Kapazität hat.
Wenn ich mich recht entsinne soll diese Generation 1 Jahr später kommen. Dann wäre also ein 48KW Akku nur noch halb so Groß, wie wäre dann das Gewicht würde sich das auch halbieren?
Was wäre dann Max möglich beim ID Kompakt an Kapazität mit der neuen Batterie Generation? Wird hier der Preis pro kWh steigen durch die neue Generation?
Doppelte kapazität in gleiches raumvollumen ist derzeit nur im laborstadium.
Es gibt noch erhebliche probleme für die nutzung großer zellenzahlen dieser art in BEVs.
Sowas kommt frühestens ab 2025 - schätzt VW auch so ein.
Ist in den artikeln nachzulesen, in denen VW mitteilt, dass sie die derzeitige batteriezellen nicht selbst fertigen wollen,
sondern erst die nächste generation ca. 2025.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wir kommen jetzt zur Post-NMC622-Generation. NMC-811 und NMCA angeblich. Verdopplung ist unrealistisch. Das sieht man auch bei Tesla/Panasonic wohl so. Vor Feststoff wird es dann wohl nur graduell mit mehr Si in der negativen Elektrode weiter gehen etc. Die langfristige Entwicklung kann man nur schwer genau abschätzen. So äußern sich ja die Insider aus der Zellindustrie etc. auch. Von der Innovation zu Serie und dann noch zum Auto ist es halt ein langer Weg mit vielen Unwägbarkeiten.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:Aber .. obwohl ich prinzipiell nicht wette würde ich in diesem Fall ne ganze Kiste Oettinger darauf setzen, dass der sion nie erscheint.... Dem Sion fehlt alles....
Ich wette zwar eigentlich auch nie und das Oettinger kenne ich auch nicht, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme:
Wette angenommen! :twisted:
Als Deadline würde ich den 30.6.2020 vorschlagen....
Ich würde auch vorschlagen daß Du mir dann den Wert der Kiste Oettinger per PayPal schickst, und ich kaufe mir dann dafür eine Kiste leckeres Puntigamer.... :mrgreen:
du darfst mich daran erinnern ...
um es konkreter zu machen: Serienauslieferung bis 30.6.2020.. (oder ist die Hürde zu hoch...)
Nur was setzt du dagegen ????
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Henry2926 hat geschrieben: Aber ich kann dir zumindest zusichern, dass mir die Vernetzungsarchitektur und die Systembeschreibung der Plattform bekannt sind und dass der Umgang VWs mit diesem Thema alles andere als hemdsärmelig oder leichtsinnig ist.
Im Nachhinein wirkt dann halt leider doch einiges anders und 20 Jahre sind eine lange Zeit.

Was mich zu den Daten noch interessieren würde - wer erhebt denn da genau was und wofür? Werden die Informationen über die Fahrer der chinesischen Regierung zur Verfügung gestellt für ihr social Scoring?
https://www.youtube.com/watch?v=CHQ0y6NslYc
IMHO ist die einzige Möglichkeit, das sicher zu vermeiden die Nichterhebung der Daten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Was mich zu den Daten noch interessieren würde - wer erhebt denn da genau was und wofür?
Das musst du VW selbst fragen das wird dir hier keiner beantworten können.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:du darfst mich daran erinnern ...
um es konkreter zu machen: Serienauslieferung bis 30.6.2020.. (oder ist die Hürde zu hoch...)
Nur was setzt du dagegen ????
Ja natürlich, Serienauslieferung!
Konkret, wenn ich meinen Sion bis dahin habe! :D
Was , *ich* soll auch etwas dagegen setzen? Davon war aber keine Rede.... :?
Na gut, ich will mal nicht so sein:
wenn Du gewinnst dann zahl *ich* die Kiste Oettinger!
Ist ja kein großes Risiko, denn was ich im Netz so darüber gefunden habe kostet eine Kiste gerade mal € 2,99!
Oh Mann, muß *das* ein Geschirrspülwasser sein!
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben:Das musst du VW selbst fragen das wird dir hier keiner beantworten können.
Das ist mir klar, es würde mich aber schon freuen, wenn auch andere über so etwas nachdenken würden und nicht solche Phrasen wie "Digitalisierung ist die Zukunft" dreschen.
Fortschritt sollte dem Menschen nützen und ihn nicht unterdrücken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Das ist mir klar, es würde mich aber schon freuen, wenn auch andere über so etwas nachdenken würden und nicht solche Phrasen wie "Digitalisierung ist die Zukunft" dreschen.
Fortschritt sollte dem Menschen nützen und ihn nicht unterdrücken.
Wo unterdrückt den Digitalisierung den Menschen? Ihr spricht von Datensammlung die es schon seit Jahrzehnten gibt, das ist ein anderes Thema. Digitalisierung dient nicht nur für dich auch für den Hersteller zBsp um seine Produkte, Dienste weiter zu entwickeln und zu verbessern und um auch Kosten zu senken.

Was stellt ihr euch denn vor "was VW an persönlichen Daten" von euch Sammelt, die hat doch VW spätestens wenn ihr euer Kaufvertrag unterschrieben habt.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:wenn Du gewinnst dann zahl *ich* die Kiste Oettinger!
Ist ja kein großes Risiko, denn was ich im Netz so darüber gefunden habe kostet eine Kiste gerade mal € 2,99!
Oh Mann, muß *das* ein Geschirrspülwasser sein! :mrgreen:
Oettinger ist Kult!! Keinerlei Werbung und nach eigener Aussage eine Spedition mit angeschlossener Brauerei ...
ansonsten empfehle ich mal
https://de.wikipedia.org/wiki/Oettinger_Brauerei

Ende OT - wir sehen uns !
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Also unsere Schnecken lieben Oettinger...

Nach dsgvo sollten beim Kauf einem genau gesagt werden welche Daten für was erhoben werden...

Man kann auch Digitalisieren ohne personenbezogene Daten...

Es gibt allerdings auch Gefahren jenseits des Datenschutzes. Das Tesla seine Bremssoftware OTA updaten kann hat mich ganz schön erschaudert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag