Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten
Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 06:58
Das mit dem CCS ist wohl richtig, danke dafür das ihr micht wieder mal vor dem Fehler bewahrt habt. Aber mit CCS ist doch der Golf VII meiner Meinung nach schon eine Alternative. Problem ist nur, dass es aktuell wirklich wenig gibt und sie sehr teuer verkauft werden. Selbst 2-3 Jahre alte Gölfe liegen oft noch > 20T€. Also für 18T€ würde ich ganz klar einen Golf VII nehmen.
Der Erstwagen ist ein Firmenwagen, leider waren zum Fahrzeugwechsel nur Diesel in der Car Policy zugelassen, ansonsten wäre es ein Passat GTE geworden. Allerdings sehe ich auf Langstrecke Autobahn einen Diesel immer noch als beste Wahl, insbesondere so lange es in Deutschland noch kein Tempolimit gibt. Als Erstfahrzeug würde ich auch immer eher über ein Plug In nachdenken, da es für viele ein Auto für alle Lebenslagen ist und da ist auch die lange Urlaubsfahrt etc. dabei. Ich glaube eh, dass man beim Auto immer versucht maximalen Nutzen zu generieren. Für viele würde ein 2 Sitzer beispielsweise als Zweitwagen völlig reichen, aber die Konzepte Smart, Twizzy sind doch eher Nische. Auch 3-Türer sterben nicht ohne Grund langsam aus.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass es scheinbar doch so wenig gibt, welche die alte VW Atmosphäre im Cockpit vemissen. Ich finde beispielsweise analoge Rundinstrumente total schick und würde gegenüber einem virtuellen Tacho Aufpreis dafür bezahlen. Die Türverkleidungen gehen meiner Ansicht nach im ID3 gar nicht, auch ist die Farbgestaltung der Sitze wirklich grenzwertig. Auch sieht man wirklich an vielen Kleinigkeiten, sparen stand ganz oben im Lastenheft (beispielsweise keine Drehräder am Luftauslass). Und ich bin fest davon überzeugt, ohne staatliche Subvention würde sich der ID3 bei den Listenpreisen mit den 12%-18% kaum verkaufen. Aber die Konkurrenz ist überall ähnlich teuer, auch einen Kona würde keiner für 40T€ Liste kaufen.
Aber was denkt ihr, wie wird sich das Thema beim ID3 in 2021 entwickeln? Wird es am Jahresanfang Rabatte geben, weil die 19% Mehrwertsteuer die Nachfrage wieder schwächt.
Der Erstwagen ist ein Firmenwagen, leider waren zum Fahrzeugwechsel nur Diesel in der Car Policy zugelassen, ansonsten wäre es ein Passat GTE geworden. Allerdings sehe ich auf Langstrecke Autobahn einen Diesel immer noch als beste Wahl, insbesondere so lange es in Deutschland noch kein Tempolimit gibt. Als Erstfahrzeug würde ich auch immer eher über ein Plug In nachdenken, da es für viele ein Auto für alle Lebenslagen ist und da ist auch die lange Urlaubsfahrt etc. dabei. Ich glaube eh, dass man beim Auto immer versucht maximalen Nutzen zu generieren. Für viele würde ein 2 Sitzer beispielsweise als Zweitwagen völlig reichen, aber die Konzepte Smart, Twizzy sind doch eher Nische. Auch 3-Türer sterben nicht ohne Grund langsam aus.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass es scheinbar doch so wenig gibt, welche die alte VW Atmosphäre im Cockpit vemissen. Ich finde beispielsweise analoge Rundinstrumente total schick und würde gegenüber einem virtuellen Tacho Aufpreis dafür bezahlen. Die Türverkleidungen gehen meiner Ansicht nach im ID3 gar nicht, auch ist die Farbgestaltung der Sitze wirklich grenzwertig. Auch sieht man wirklich an vielen Kleinigkeiten, sparen stand ganz oben im Lastenheft (beispielsweise keine Drehräder am Luftauslass). Und ich bin fest davon überzeugt, ohne staatliche Subvention würde sich der ID3 bei den Listenpreisen mit den 12%-18% kaum verkaufen. Aber die Konkurrenz ist überall ähnlich teuer, auch einen Kona würde keiner für 40T€ Liste kaufen.
Aber was denkt ihr, wie wird sich das Thema beim ID3 in 2021 entwickeln? Wird es am Jahresanfang Rabatte geben, weil die 19% Mehrwertsteuer die Nachfrage wieder schwächt.