Bei Car Net was im Busch???

Re: Bei Car Net was im Busch???

pressi
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 11:59
read
Ich hatte mit Carnet in meinem E-UP Jahr auch meine Ärger. Es hat aber doch mehrheitlich recht gut funktioniert.
Was mir aber jetzt auffällt, seit ich den GTE habe, das sich die Benutzeroberflächen im Carnet, und auch im App bei den Verschiedenen Wagentypen unterscheiden.
Beim GTE ist die ganze Ladeprogrammierung auch über Carnet machbar, und die Vorklimatisierung kann Manuell auch nur auf entfrosten beschränkt werden.
Dafür zeigt er die Verbrauchswerte aber nicht an, jedenfalls nicht so genau.
Anzeige

Re: Bei Car Net was im Busch???

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
pressi hat geschrieben:Beim GTE ist die ganze Ladeprogrammierung auch über Carnet machbar, und die Vorklimatisierung kann Manuell auch nur auf entfrosten beschränkt werden.
Fänd ich genial, wenn das beim E-Up auch ginge. Wäre ein Argument für mich CarNet zu verlängern, wenn´s mal ausläuft.

Re: Bei Car Net was im Busch???

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Stimmt,
das hält mich momentan auch noch vom Kauf ab.


DaZei hat geschrieben:
pressi hat geschrieben:Beim GTE ist die ganze Ladeprogrammierung auch über Carnet machbar, und die Vorklimatisierung kann Manuell auch nur auf entfrosten beschränkt werden.
Fänd ich genial, wenn das beim E-Up auch ginge. Wäre ein Argument für mich CarNet zu verlängern, wenn´s mal ausläuft.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
read
Momentan scheint das CAR Net wieder sehr lange Antwortzeiten zu haben. Heute werden die Daten vom Vortag angezeigt. Hat das noch jemand?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Bei Car Net was im Busch???

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...ich nutz das gar nicht mehr wirklich (wegen der andauernden Probleme und des eingeschränkten Leistungsumfangs) - höchstens ab und zu mal zum Starten der Vorklimatisierung :mrgreen:

Re: Bei Car Net was im Busch???

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Und ich hab gerade jetzt die Mitteilung erhalten, dass mein Vertrag ausgelaufen ist. Natürlich mit Link zur Verlängerung. Aber ehrlich gesagt ist mir die Leistung da wirklich zu gering. Die sollten doch Service bieten, und nicht Geld damit verdienen.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Mir hat VW auch das Ende der Laufzeit des (einjährigen) Vertrages zum 31.Juli 2015 "angedroht". Aber eine Fortführung ist mir dann doch zu teuer, also hab ich nix gemacht...

... und siehe da: bis heute geht es noch! 8-)

Mal sehn wie lange.

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
read
KraftZwerg hat geschrieben:Mir hat VW auch das Ende der Laufzeit des (einjährigen) Vertrages zum 31.Juli 2015 "angedroht". Aber eine Fortführung ist mir dann doch zu teuer, also hab ich nix gemacht...
... und siehe da: bis heute geht es noch! 8-)
Warum sollte VW das CarNet auch sperren, hat doch VW mit den erhaltenen realen Echtzeit Nutzungsdaten die beste angewandte Marktforschung, die man sich denken kann. Da sind regionale und zeitliche Bewegungsanalysen und noch viel mehr denkbar. Nur Google sollte noch besser Bescheid wissen, wie die Bewegungsprofile ihre Android Nutzer aussehen...
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Bei Car Net was im Busch???

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na ja, da musst du zwei Dinge unterscheiden: VW kriegt i m m e r deine Daten, auch mehr als sie dich selbst über das Kundenportal sehen lassen. Nur du kriegst deine eigenen Daten vielleicht nicht mehr, wenn du nicht dafür zahlst...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Genauso würde ich es erwarten: VW knipst DIR den Zugang ab aber zieht natürlich nach wie vor die Daten vom Auto runter. Um das zu unterbinden, müsste man die SIM ausbauen - die Frage ist, legt man die Karre damit komplett still?

Übrigens: mein Zugang geht immer noch... :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag