maps und more deleted

maps und more deleted

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe maps und more app (aus fruehjahr 2020) deleted weil die nicht richtig funktionierte. Habe versucht die app auf neu zu downloaden aber das ist dann version 5.1.1 die nuer mit android 6.0 arbeitet und nicht mit 5.1.1 was die einzige android ist das fuer mein Smartphone zu bekommen ist. Hilfe!!! Was zu tun? Kan ich irgendwo noch M+M version 5.0.0 (oder niedriger) finden/downloaden?
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk
Anzeige

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
read
Hi,
habe das gleiche Problem.
Samsung S5 mini (Android6) Maps&More 3.3.1
Lief bis vor 2 Monaten noch OK, dann Umstellung auf Maps&More Vers.5.0.0 am 02.09.2021
Ergebnis ich soll die APP nach jedem Start auf die neueste Version updaten - Jetzt 5.1.0 - was natürlich nicht geht wg. Android 6.

Kann allerdings noch den Ladezustand in % und Restreichweite unter dem Zwangsupdate Bildschirm noch gerade so lesen.
Ich denke über ein flaschen mit neuem Betriebssysten mit Lineage OS 16.0 nach - wäre dann Android 9.

Ansosnsten bekommst du die alten Maps&More Versionen hier zum Download
https://apkpure.com/de/maps-more/de.vol ... /3.3.1-APK

Vielleicht kannst du diese noch nutzen - aber ich glaube hier bekommt man bei der Installation wieder einen Riegel vorgeschoben.

Gruss Donald
VW e-up!
13.07.2020 bestellt
31.08.2020 AB eingegangen
10.08.2021 beim Händler abgeholt

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Villeicht könnte man nach sovielen Jahren auch mal über ein neus Smartphone nachdenken
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: maps und more deleted

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Alternativ ein Custom ROM fürs Handy aufspielen: https://forum.xda-developers.com/
In so alten Androidversionen verstecken sich ja schon etliche Sicherheitslücken.

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hertzlichen Dank fuer die Tips. Nuer ein neues smartphone kommt nicht im Frage. Ich finde 5 Jahr nicht alt aber das wesenltliche Problem ist das mein Display etwa 4.3 inch ist und das gefaelt mir sehr. Die neue sind alle ziemlich viel groesser.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: maps und more deleted

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Achja, einfach vllt.die anderen Apps der Drillinge ausprobieren. Fahren ja auch als Citigoer notgedrungen mit der Up App, weil unsere Handys die anderen nicht nehmen;-) Blöd nur, daß die Display Farbe das Kiwigrün nicht hat und man jetzt "blau" fährt. Achja.....
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ger hat geschrieben: Hertzlichen Dank fuer die Tips. Nuer ein neues smartphone kommt nicht im Frage. Ich finde 5 Jahr nicht alt aber das wesenltliche Problem ist das mein Display etwa 4.3 inch ist und das gefaelt mir sehr. Die neue sind alle ziemlich viel groesser.
Wenn du ein Smartphone lange haben willst geh zu iOS da gibts auch 6 Jahre Updates und die Gerätsicherheit leidet nicht! Deine 5 Jahre altes Android mit Uralter Software ist ein enormes Risiko! Für eine kleines Smartphone würde ich dir das iPhone 13 mini empfehlen
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@LouRaX Mein smartphone kostete nur etwa 140 euro und ich benutze es ausschliessig fuer zwei apps. Neben M&M auch nog Ziggo go. Das ist ein App womit ich das Signal von mein Fernseh-provider ueber wifi kan streamen nach ein Fernsehgeraet das nur mit ein Chromecast Modul ist versehen. Weiter nichts. Das scheint mir doch kein sehr grosses Risiko zu geben. Nix internet, nix telefonieren damit, nichts bankieren oder zahlen damit.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Habe mich versoehnt mit dem unvermeitbaren. Dass heisst: ich habe inzwischen ein neues smartphone gekauft mit Android 10 (11 und 12 kommen auch noch kostenlos). Mein phone is der oppo a53 etwa 6,5 inch und mit einem Preis von etwa 135 euro sehr preiswert. Bin sehr zufrieden damit. Das phone passt nich mehr so gut in meinem Brusttasche meiner Shirts aber es passt noch ziemlich gut in meine Hosentasche. Die neue Version von die M&M app wirkt tadellos. In die alte version war die Hollaendische Sprachstimme beim Navigieren kaum zu verstehen. Zum Beispiel: "Reisdoel bereikt" klang wie "Resdul bereit". Auf Deutsch wuerde in so ein Fall "Endziehl erreicht" klingen wie etwa "Ettiel ereit". In die neue Version des apps und mit mein neues phone ist die Hollaendische Stimme fast tadellos.

Sehr merkwuerdig ist dies denn Leute (auf den Hollaendische (e)up forum) die auch die neue Version von M&M app auf ihr handy haben, klagen immer noch ueber die kaum verstehbare NL Sprachstimme. Der oppo a53 ist ein Stereo phone was ziemlich selten ist. Koentte das die Ursache sein? Ach, wass erzaehl ich ihr Lieben dies. Ihr seit Deutsch und VW wirt sicher dafuer gesorgt haben das die Deutsche Stimmen OK sind. Die NL Stimme wirt euch Wurst sein.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: maps und more deleted

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
PS Vielleicht interessant fuer euch ist dass mein 6,5 inch phone noch genau in dem Dashboard-Halter passt. Und mit einem transparantem gummi-artigen Schutzumschlag (ein sogenannte TPU cover) dazu !! Der ist nur etwa einige mm dick aber ich glaube dass ein 6,5 phone fuer den Standart Halter das Maximum ist.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag