We Connect ID App für den eUP!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Da es - zumindest bei mir - heute (17.09. um 12:30) unter Android ein Update gegeben hat, dass nun auch den eUP richtig darstellt und da es Gerüchte gibt, das diese App die bisherige We Connect -App ersetzen könnte, habe ich mir erlaubt, hier einen eigenen Thread für die neue ID-App und deren eUP-Nutzung zu erstellen.

So sieht es bei mir nun aus:
Screenshot_20210917-220153_We Connect ID.jpg
Screenshot_20210917-214558_We Connect ID.jpg
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 27.03.24: bereits 63.800km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
bei mir ist ein weißer golf 8
Dateianhänge
Screenshot_20210917-225316.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Den "Avatar" hatte ich bis heute Mittag auch gehabt.

Ich musste nach dem Update mich neu anmelden und hatte auch noch die Einführungstour gemacht - dabei habe ich ein interessantes Bildchen gesehen:
auf welchem Uhrenbetriebssystem gibt es die Verknüpfung mit der WC ID-App? TIZEN (SAMSUNG) ist es scheinbar nicht. (Meine FRONTIER und WATCH3 entfallen damit schonmal. Schade)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 27.03.24: bereits 63.800km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: We Connect ID App für den eUP!

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich nutze nur die ID App für mein Up. Allein schon wegen der Ladestation, die sind sehr gut aufgezeigt in der App. Seid gestern hab ich die Fahrzeugansicht richtig, sowohl Modell als auch Farbe stimmen. Die Fahrdaten aus der weconnect hab ich nie groß beachtet.

Re: We Connect ID App für den eUP!

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4887 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Sehr geil. Danke für den Hinweis.

Musste mich auch neu anmelden und siehe da, da ist er ja der kleine E-Up United in atlantic blue. :-)

Edit: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die alte App abgelöst wird. Zwei Apps parallel zu entwickeln bindet nur unnötig Ressourcen.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Dafür sehe ich in der ID-App aber den Slider für Laden an/aus nicht mehr!

Das bedeutet: im Moment kann ich nur Klima an/aus und SOC in % lesen...

Bisschen wenig.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 27.03.24: bereits 63.800km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: We Connect ID App für den eUP!

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Hm, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auf. Bisher ging es doch. Muss ich nachher mal ausprobieren ob sich da nicht ein Schieber auftut beim Laden.

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Dachte ich auch. Ich schrieb die Zeilen aber, als er an der Strippe hing....
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 27.03.24: bereits 63.800km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
EinCeller hat geschrieben: dabei habe ich ein interessantes Bildchen gesehen:
auf welchem Uhrenbetriebssystem gibt es die Verknüpfung mit der WC ID-App?
Ich habe ein IPhone 11 und die Apple Watch 4 und da gibt es die App für die Uhr. ;)

Habe es aber bisher nur einmal kurz ausprobiert, da wir bis gestern im Urlaub waren :D
Es scheinen aber nur die statischen Daten angezeigt zu werden
- Verriegelung, Laden, Reichweite, Parkposition
Funktionen zur Steuerung der Ladung bzw. Klimatisierung hatte ich nicht gesehen.
Als Goodie kann man einen Timer für das Parken starten :roll:

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Es geht auch um Ladeorte u. Abfahrzeiten....auch das konnte man noch nie mit der ID APP sehen, anlegen oder nutzen! Auch Minimalladestand etc.
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag