Ladezustand und Vorklimatisierung kostet 99€ pro Jahr?

Ladezustand und Vorklimatisierung kostet 99€ pro Jahr?

j4r
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen! Ich habe seit einem Jahr einen e-Up! und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Seit kurzem (1 Jahr nach Kauf) hat die WeConnect-App aufgehört, den Ladezustand anzuzeigen und die Klimatisierung lässt sich auch nicht mehr starten.
Laut VW-Händler muss ich 99€ pro Jahr bezahlen, um das passende WeConnect-Paket zu buchen, damit das weiterhin geht. Kennt das jemand?
Bei anderen Elektroautos ist das doch Standard, dass man den Ladezustand anzeigen kann, oder nicht?
Anzeige

Re: Ladezustand und Vorklimatisierung kostet 99€ pro Jahr?

USER_AVATAR
  • BKA
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
würde mich auch interessieren
e-Up 7/2021 & M3LR 6/2023

böcki
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
das ist korrekt so.

1. Jahr ist frei, dann läuft der Vertrag automatisch aus und bei Verlängerung dann 99,- oder 170,- (?) für 2 Jahre.

Bei mir steht diese Überlegung im Oktober an. Nutze die Features im Moment eigentlich nicht so häufig, im Winter aber gerne zum vorwärmen wenn er in der Garage steht.

Werde wohl aber nicht verlängern für den Preis, mir wäre es max. 50,-/Jahr wert.
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

USER_AVATAR
read
Ging uns genau so mit dem 2017 er E-UP. Nach einem Jahr war es vorbei und für 170€ (2J) kam es nicht mehr in Frage.
Im Winter stelle ich meiner Frau die Abfahrtzeit per M&More ein, wie sie Dienstbeginn hat.
Das reicht mir für die wenigen Tage wo es wirklich benötigt wird.
Laden per App hat kaum einen Nutzen gefunden, der Wagen lädt an CCS so schnell (der Alte mit deutlich 40kW bei 18kW/h Akku), da ist der Akku nach 20...30 min immer voll. Type 2 Laden mit 3,7kW dauert zu lange.

Bei unserem 2020 Skoda ist der Dienst 10 Jahre kostenfrei. ;-)
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Seht euch mal das Projekt an:
viewtopic.php?f=388&t=54620
Nur einmalige Ausgabe für ein eigenes Onlinemodul. Onlineverbindung per WLAN oder eine eigene (günstige) Simkarte.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Blacky44
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Das war bei unserem Nutzungsverhalten mit der Grund, den Citigo zu wählen. Da ist es kostenfrei dabei viele Jahre. Nach der Einstellung d.Citigos, werden wir vllt.mit andern Problemen zu kämpfen haben zukünftig....Ersatzteile/Service ? Quasi Einzelstück in unserer Kleinstadt.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Naja die Ersatzteile wirds noch ewig geben dank der verbrenner... Und Ja der Citigo ist eigentlich der bessere DEAL.. H7 Statt H4 Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, 10 Jahre kostenlose Online Connection, besserer Preis (im Style war CCS Serie)
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

USER_AVATAR
read
j4r hat geschrieben: Hallo zusammen! Ich habe seit einem Jahr einen e-Up! und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Seit kurzem (1 Jahr nach Kauf) hat die WeConnect-App aufgehört, den Ladezustand anzuzeigen und die Klimatisierung lässt sich auch nicht mehr starten.
Laut VW-Händler muss ich 99€ pro Jahr bezahlen, um das passende WeConnect-Paket zu buchen, damit das weiterhin geht. Kennt das jemand?
Bei anderen Elektroautos ist das doch Standard, dass man den Ladezustand anzeigen kann, oder nicht?
Bedeutet das, man kann trotzdem noch einen Ladetimer einstellen (für die 80%), oder ist die komplette App stillgelegt. Kann man noch die Verbrauchsdaten abrufen?
Danke für Info. Wäre schon wichtig zu wissen, da M&M bei mir so gar nicht läuft. Klimatisieren brauch ich nicht. Aber Ladetimer (für 80%) muss sein. Wenn das noch geht, dann wäre ja alles OK für mich.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Ladetimer gehen nur noch in Blutooth-Reichweite über M&M ohne Zusatzkosten
Die WeConnect-App funktioniert über Mobilfunk. Dafür ist der oben genannte Jahresbeitrag nötig.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben: Ladetimer gehen nur noch in Blutooth-Reichweite über M&M ohne Zusatzkosten
Die WeConnect-App funktioniert über Mobilfunk. Dafür ist der oben genannte Jahresbeitrag nötig.
OK Danke für die klare Info. Na dann muß ich mir was einfallen lassen. 99€ geht mir echt zu weit.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag