Probleme mit der Bluetooth seit Android 11

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit der Bluetooth seit Android 11

• Athlon
  • Danke erhalten: 1499 Mal
read
Die Lösung ist bt erst im Auto am Telefon zu aktivieren und sofort das Auto auszuwählen bevor es automatisch passiert dann funktioniert die Übertragung.
Habe es bei Xiaomi.eu gepostet, andere haben das Problem auch aber die devs haben sich nicht dazu geäußert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

dr ossi
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe auch einen Fehlerbericht an Xiaomi gesendet. Aber es wird wohl nichts nutzen.
Ein Fehler in diesem Zusammenhang war auch, dass das Telefonmodul im Handy nicht geladen war. Ich hab das erst gemerkt, als eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wurde, obwohl das Ding am Schreibtisch lag. Wahrscheinlich bleibt das Telefon zufallsbedingt auf Bluetooth hängen, wenn man das die Verbindung im falschen Moment ausschaltet und die Verbindung nicht wirklich hergestellt war.
e-up! united, verkauft.
Hyundai Ioniq 5 MJ 23, Vollausstattung, bestellt Juni 2022, Lieferung 4/23

• Schlumpf42
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Die Lösung ist bt erst im Auto am Telefon zu aktivieren und sofort das Auto auszuwählen bevor es automatisch passiert dann funktioniert die Übertragung.
Habe es bei Xiaomi.eu gepostet, andere haben das Problem auch aber die devs haben sich nicht dazu geäußert.
Es funktioniert auch wenn man mit eingeschalteten Bluetooth ins Auto steigt. In der manuellen Bluetooth Auswahl ein wenig penetrant sein😉. Beim 2. oder auch schon beim 3. Versuch der manuellen Auswahl verbinden sich beide erfreulicherweise gerne und dauerhaft miteinander. Aber blöd ist dieser Zustand trotzdem...

read
Ich habe auch das nervige Problem mit Xiaomi. Hat jemand vielleicht Info zu den aktuellsten Versionen der Radioeinheit? Bei mir sind in den Systeminformationen derzeit Software: 7378, Hardware: 070 und Bluetooth: C140 verzeichnet - und in Verbindung mit MIUI 12.5.1 (RFAEUXM) macht das definitiv keinen Spaß...
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe

beni513
read
Athlon hat geschrieben: Die Lösung ist bt erst im Auto am Telefon zu aktivieren und sofort das Auto auszuwählen bevor es automatisch passiert dann funktioniert die Übertragung.
Hab auch das ROM von xiaomi.eu und das gleiche Problem.
Kannst du den Beitrag aus dem xiaomi.eu Forum hier verlinken, würde gerne dort den Beitrag verfolgen.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1499 Mal
read
Könnte ich aber bringt nichts da die Threads jede Woche geschlossen werden wenn ein neues Rom rauskommt. Im Grunde hat es keinen mehr interessiert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Ponho
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Falls es jemanden interessiert, ich versuche aktuell mir eine App zu schreiben, die das Problem beheben soll.
Mein Ziel wär aktuell, dass die App im Hintergrund läuft und zyklisch überprüft, welche Geräte mit dem Handy verbunden sind.
Sobald die passende ID (Name: "Seat Mii") 1x verbunden ist und dann die Verbindung beendet, soll sofort die Verbindung vom Handy aus gestartet werden.
Ich werde am Wochenende oder nächste Woche dazu kommen das Ganze mal zu testen und werde dann berichten.

Viele Grüße
Seat Mii electric edition Power Charge [30.06.21]

• Schlumpf42
read
Hallo Ponho, eine vorzügliche Idee😁👍 Hoffentlich hast du den gewünschten Erfolg. Ich drücke dir die Daumen ✊

• Schlumpf42
read
larsneo hat geschrieben: Ich habe auch das nervige Problem mit Xiaomi. Hat jemand vielleicht Info zu den aktuellsten Versionen der Radioeinheit? Bei mir sind in den Systeminformationen derzeit Software: 7378, Hardware: 070 und Bluetooth: C140 verzeichnet - und in Verbindung mit MIUI 12.5.1 (RFAEUXM) macht das definitiv keinen Spaß...
Bei mir zeigen die Systeminformationen der Radioeinheit folgendes: Software: 7388, Hardware: 080, Software: C140

Krümel2020
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo an Alle Xiaomi Nutzer, habe auch das gleiche Problem mit MI 9T Pro und Firmware 12.5.1. Davor lief die Bluetoothverbindung zum VW e-up einwandfrei, habe auch in der Werkstatt angerufen, es gibt keine neue Systemsoftware seitens VW. Systemsoftware vom Radio 7388, Hardware 080, Bluetooth C140. Also auch mit der neuen Software keinen Erfolg, Telefon wird mit Dauerschleife verbunden und sofort wieder getrennt, alle Tips aus vorherigen Antworten schlugen fehl. E-up ist aus April 2021, übrigens hatte ich auch den "Fehler Elektrosystem, sofort anhalten" nach bereits 320km, 4 Wochen Ausfall des Fahrzeugs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag