Probleme mit der Bluetooth seit Android 11

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit der Bluetooth seit Android 11

Kiuence
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Doch, es gibt mehrere Lösungen, die bei etlichen Menschen funktionieren. Weshalb sie bei dir nicht funktionieren, ist jedoch unklar.
Aber wenn du nicht etwas mehr Feedback lieferst, welche Variante du ausprobiert hast und was genau dann passiert/nicht passiert, kann dir auch niemand weiterhelfen.
Anzeige

ilyas81
read
Diese App Version https://goingelectric.de/forum/download ... ?id=129724 schafft auch keine stabile Bluetoothverbindung zum Skoda Radio Swing.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
Hast Du die App nur einfach installiert ?
Oder hast Du die manuell zu setzenden Berechtigungen auch so durchgeführt wie es hier beschrieben ist ?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

ilyas81
read
Berechtigungen gesetzt und energiesparen aus, alles gemacht aber funktioniert nicht. Die App aus dem Playstore funktioniert. Möchte aber ohne jedesmal das Handy zu nutzen einfach nur ins Auto einsteigen und es soll automatisch dauerhaft Verbunden bleiben.

• Schlumpf42
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ilyas81 hat geschrieben: Diese App Version https://goingelectric.de/forum/download ... ?id=129724 schafft auch keine stabile Bluetoothverbindung zum Skoda Radio Swing.
Moin ilyas81, eine weitere Möglichkeit die du
probieren kannst wird in diesem Threads beschrieben:
viewtopic.php?p=1668388#p1668388

Den DownloadLink zum benötigten Script findest du in diesem Thread:
viewtopic.php?p=1669686#p1669686

Ich hatte damals die erste Version des Script geschrieben aber keine Stabilität der Verbindung erreicht. Ponho schrieb das Script um und es lief bei ihm. Du hättest bei diesem Script die Möglichkeit es selbst anzupassen. Falls du dafür bereit bist kann ich dir mit Rat und Tat helfen.

Gruß Dirk

2122ere-UP!
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, hab jetzt die richtige Reihenfolge endlich raus.

BT App letzte Version von Dirk, wie beschrieben installiert und Energiemodus sowie Autostart deaktiviert.

Bevor man den e-UP! einschaltet, Bluetooth am Handy (Xiaomi Note 10 Lite) ausschalten, Maps & More starten. (Beim ersten Mal verbinden die BT App und Bluetooth starten, "VW sowieso" auswählen als Autoradio. Danach nicht mehr so notwendig.)
Sondern nur noch 1 x ins Bluetooth-Menü, ggf. Bluetooth wieder einschalten, mit dem Radio verbinden, zurück zur Maps & More App. Dann läuft es nach kurzer Wartezeit immer.

Ach ja, und das USB-Kabel stelle ich immer nur auf die Option Laden ein.

Danke nochmals.

• bash
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wenn du händisch in den Bluetooth Einstellungen die Verbindung zum Auto aufbaust, brauchst du die App nicht oder wie soll man dein Vorgehen verstehen?
Dieses ständige trennen der Verbindung passiert nur, wenn er versucht sich automatisch zu verbinden.
Seat Mii electric plus (09/2021)
VCDS vorhanden in 266XX

• Athlon
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
Der Telefon oder der Radio? Ansonsten verstehe ich das Vorgehen auch nicht. Enteder ich machs manuell oder per App aber nicht beides.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Topse
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Schlumpf42 hat geschrieben: Moin, ich Wirrkopf habe im Verbindungstask die Wartezeiten an 2 Punkten, an denen eine Pause eingelegt wird, verwechselt🙄. Hier also die nächste Version😁

Gruß Dirk

Sourcecode im TaskerNet:
https://taskernet.com/shares/?user=AS35 ... -Radio-LT
Ich hab seit Samstag das Poco F4 und Bluetooth war bei Mi Band 6 und Auto nur Müll?

Dank deiner App funktioniert mein Band und Autoradio hat ca. 20 Minuten im Test Spotify abgespielt.

Mi Band hat nur sporadisch funktioniert und Autoradio hat im Sekundentakt das Poco angemeldet und unterbrochen gemeldet!

Danke dir Dirk (mehr als nur ein Daumen hoch)
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

2122ere-UP!
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bash hat geschrieben: Wenn du händisch in den Bluetooth Einstellungen die Verbindung zum Auto aufbaust, brauchst du die App nicht oder wie soll man dein Vorgehen verstehen?
Dieses ständige trennen der Verbindung passiert nur, wenn er versucht sich automatisch zu verbinden.
Also vor der BT-App ging es generell mit meinem Xiaomi Note 10 Lite nicht, egal, wie ich es gemacht hab. Da war die Bluetooth-Verbindung zum VW Radio in der Dauerschleife On Off On Off... ging gar nichts. Nach der Installation der App und Ausführung funktioniert es, wenn ich das Bluetooth am Handy einmal ausschalte, wieder einschalte, mit dem Radio verbinde und gut ist.

Heute kam grad noch das Update auf Android 12. Bin mal gespannt, ob es sich jetzt grundlegend erledigt hat mit dem Bluetooth-Problem oder ob es weiter besteht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag