WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Bei mir wurden heute die Langzeitdaten im WeConnect zurückgesetzt. Keine Ahnung warum. Also gelöscht ist da nix, sondern die Langzeitdaten zählen neu, ab heute. Es gibt unter Langzeitdaten jetzt 2 Balken. Einen vom 4.1-25.1 und einen ab heute den 26.1. Hab sonst nichts gemacht. Allerdings war der Wagen gestern und heute in der Werkstatt. Hat das was damit zu tun? Und wie sehe ich jetzt die "über alles Langzeitdaten" ? Also seit Beginn, Abholung des Wagens bis heute?
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

spoeh-man
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Ich meine wenn der Tageskilometerzähler über 2000 kommt macht er dass von selbst.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Ja danke für den Hinweis. Das kann es nicht sein. Hab erst 522km auf der Uhr. Ja soll das bedeuten, dass man die über alles langzeitdaten ganz mühevoll zusammenrechen muß. Evtl. kann hier jemand mal was dazu sagen, der schon so etwa 10.000km gefahren ist.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Hast Du aus versehen den Knopf auf der Unterseite des rechten Lenkstockschalters etwas länger gedrückt und damit die Daten gelöscht?
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: Hast Du aus versehen den Knopf auf der Unterseite des rechten Lenkstockschalters etwas länger gedrückt und damit die Daten gelöscht?
nein, nichts gemacht. Aber der Wagen war in der Werkstatt für 2 Tage. Seit dem ist das so. Die Daten sind generell noch vorhanden. Nur nicht die summe aller daten. Da sind jetzt 2 Säulen. Ist das normal? Kann ja sein, dass alle 3 Wochen ein neuer Eintrag getätigt wird. Ich weis es nicht. Für mich ist das alles neu. Bin noch nie vorher einen Volkswagen gefahren.
Dateianhänge
kurzzeit.JPG
langzeit.JPG
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
OK, wenn in der Werkstatt die 12 Volt Batterie abgeklemmt wurde, werden die Langzeitdaten im Fahrzeug auch zurück gesetzt.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: OK, wenn in der Werkstatt die 12 Volt Batterie abgeklemmt wurde, werden die Langzeitdaten im Fahrzeug auch zurück gesetzt.
OK danke, dann ist es klar. Danke für die Info.
Aber schön ist das nicht. Ich als end Nutzer möchte doch wissen wie meine Daten über die gesamte Zeit sind und zwar auf einen Blick und nicht nach ewiger Berechnung alles einzelnen Daten. Die 12v werden doch öfters mal abgeklemmt.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
smart450 hat geschrieben: Die 12v werden doch öfters mal abgeklemmt.
Die meisten Werkstätten habe mitlerweile für das Wechseln der 12V-Batterie spezielle Ladegeräte,
die das Fahrzeug beim Tausch wach halten, damit Steuergeräte und Entertainment keine Amnesie erleiden.
e-up! seit 17.03.21

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Takanobu hat geschrieben:
smart450 hat geschrieben: Die 12v werden doch öfters mal abgeklemmt.
Die meisten Werkstätten habe mitlerweile für das Wechseln der 12V-Batterie spezielle Ladegeräte,
die das Fahrzeug beim Tausch wach halten, damit Steuergeräte und Entertainment keine Amnesie erleiden.
Ja das ist wohl dann Pech für mich dass meine Werkstatt das noch ganz klassisch handhabt.
Leute manchmal wünschte ich mir die Zeiten zurück als es noch das Blaupunkt Lübeck Achsenradio gab mit manuell abstimmbaren Trimpotis als Stationstasten. Da gingen keine Daten verloren ;-)
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: WeConnect langzeitdaten zurückgesetzt?

USER_AVATAR
read
Langzeitdaten sind für mich Daten ab 0km bis heute. Es sei denn, der Wagen wird an einen anderen Besitzer verkauft. Dann sehe ich das zurücksetzen ja ein und auch sinnvoll. Ich kann das so nicht stehen lassen. Das nervt einfach immer 2 Datensätze im Excel zusammenzurechnen. Ich habe bei VW WeConnect support ein Ticket aufgemacht. Mal sehen was da rauskommt.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag