Nur Balance vorne - kein Fader

Nur Balance vorne - kein Fader

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
In der "Move & Fun" kann ich im Citigo nur Balance für vorne einstellen.
Muss da noch irgend etwas freigeschaltet werden?
Danke für eure Tipps.
Zuletzt geändert von Nixwisser am Mi 13. Jan 2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige

Re: Nur Balance vorbe - kein Fader

USER_AVATAR
read
hast du die Anlage mit den 6 Lautsprechern oder nur die Standard-Version?
Ich hab Balance und Fader direkt im Radio eingestellt, nicht in der App
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Bestellt mit 6 Lautsprechern.
In einem Video war die App mit "Fader" zu sehen.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Nur Balance vorbe - kein Fader

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: hast du die Anlage mit den 6 Lautsprechern oder nur die Standard-Version?
Ich hab Balance und Fader direkt im Radio eingestellt, nicht in der App
Im Menü vom Radio funzt es auch problemlos - die App schweigt weiterhin bzgl. Fader.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

USER_AVATAR
read
Und warum dann nicht einfach im Radio einstellen und gut? Warum muss das unbedingt über die App eingestellt werden?
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

USER_AVATAR
read
Das ist so! Seid es Taschenrechner gibt muss auch das kleine 1x1 mit den Dingern statt im Kopf gerechnet werden....nennt sich Fortschritt und ist obligatorisch :-)

Nachtrag: vergessen als Ironie zu markieren, ohje!
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...um mal wieder auf den Punkt zu kommen: In meinem E-up funktioniert der Fader auch per VW-App - ich könnte den "Sweetspot" sogar frei im grafisch dargestellten Innenraum positionieren, wenn ich das denn wollte - aber das nützt dem Nixwisser jetzt natürlich auch nicht viel...

Ich kann übrigens schon verstehen, dass er sich über die fehlende Funktion ein wenig ärgert, denn eigentlich sollte das ja möglich sein - auch wenn das jetzt nicht gerade ein RIESENMAKEL ist und auch über die Knöpfe geregelt werden kann.

Wenn dem so ist, also wenn der Fader über die Knöpfe und das Menü veränderbar ist, dann ist wenigstens die Radioeinheit in Ordnung und es liegt nahe, dass es sich bei der fehlenden Einstellung in der App um einen Softwarefehler handelt. Nochmal vom Handy löschen und neu installieren oder auf ein Update hoffen wären dann meine Lösungsansätze an Nixwissers Stelle. Oder eben mit dem Makel leben. (Ich habe den Fader sowieso nie gebraucht, nur füher im Familienauto wenn die Kinder auf der Urlaubsreise schwachsinnige Hörspiel-CDs konsumiert haben...)
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Und warum dann nicht einfach im Radio einstellen und gut? Warum muss das unbedingt über die App eingestellt werden?
das ist so ähnlich wie mit der Fernentriegelung des Autos ... isse praktisch.
Aber ich werde das Auto wegen dem fehlender Fernfadern nicht zurückgeben :D
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich kram das hier mal wieder raus weil meine Frau bemerkt hat das was nicht stimmt.
Folgendes: Unser Mii plus hat 6 Lautsprecher, vor paar Wochen hab ich auch ein Balance-Fader Menü gesehen. Dieses fehlt jetzt(nur noch Balance) und sobald ne Verkehrsmeldung oder ein Anruf reinkommt tönen nur noch die Hochtöner im Amaturenbrett. Ich würde bald sagen Kabelproblem oder sowas. Rücksetzen des Radios auf Werkseinstellungen hat leider nichts bewirkt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Nur Balance vorne - kein Fader

USER_AVATAR
read
Bei mir das gleiche im e-up aus 2020. Telefon kaum zu verstehen. Reset und Batterie abklemmen (ca. 2 Minuten) ohne Erfolg... Seit ca. 2 Wochen bemerkt.
IONIQ 5 Uniq Relax Solar 50xxx RWD LR weiß seit 31.01.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag