Composition phone Album Cover über maps & more anzeigen möglich ?

Composition phone Album Cover über maps & more anzeigen möglich ?

USER_AVATAR
read
Wie schon im Titel gefragt. Hat es schon mal jemand geschaft bei USB oder SD Karten Betrieb, ein Albumcover in der Maps & More App angezeigt zu bekommen? Im DAB Radio Betrieb werden ja auch die Senderlogos angezeigt. Also müßte dass doch evtl. auch bei Media USB/SD Karte angezeigt werden. Ich habe auf meinem USB Stick alles super ordentlich gepflegt und auch die Albumart in png oder jpg in max 500x500 pixel und nicht größer als 256k. Trotzdem wird nix angezeigt. Ist das normal und das Composition phone blockt die Anzeige, oder gibt es ne spezielle VW Spezifikation für Albumart. Wirklich schade, ich fand das immer sehr schön und informativ im meiner alten Pioneer oder Kenwood Aftersales Headunit im Vorgängerfahrzeug. Gibt es hier ein Trick, oder muß ich damit leben, dass jetzt immer die symbolische Note als Bild angezeigt wird und kein Albumcover?
e-up! united bestellt 1.Feb 2020, Bestätigung 4.März 2020 Ausliefer Termin KW17, verschoben Q4/2020, vorraussichtliche Auslieferung KW46 -> KW53, abgeholt 21.12.2020. Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige

Re: Composition phone Album Cover über maps & more anzeigen möglich ?

UPartig
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, nur dass es theoretisch sicherlich gehen sollte, denn bei der Wiedergabe vom Handy (iPhone) werden bei mir hin und wieder die Cover ( zum Teil nur als Ausschnitt) angezeigt- von der SD-Karte allerdings bis jetzt nie.
e-up!-Fahrer seit Februar 2020

Re: Composition phone Album Cover über maps & more anzeigen möglich ?

USER_AVATAR
read
Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, nur dass es theoretisch sicherlich gehen sollte, denn bei der Wiedergabe vom Handy (iPhone) werden bei mir hin und wieder die Cover ( zum Teil nur als Ausschnitt) angezeigt- von der SD-Karte allerdings bis jetzt nie.
ja, die Files welche auf dem Iphone oder Android Mobil Tel sind da werden die Cover angezeigt wenn im File richtig hinterlegt. Mir geht es um die files von USB oder SD Karte. Das schaffe ich nicht mit den Plattencover. Hier muß ja die Information per BT an die Maps & more app übertragen werden. Das wird dann wohl von VW nicht berücksichtigt worden sein. Vermutlich aus reiner Vorsicht, falls die Cover eine bestimmte Größe übersteigen und somit die App in Performance probleme bringen könnte. Ist nur ne Vermutung. Die Senderlogos sind ja an die Spezifikation gezwungen und machen somit kein Ärger. Aber bei MP3 files macht ja jeder was er will. Wenn da einer ein Coverart von 5MB reinhaut, könnte ich mir vorstellen, dass die App dann probleme mit der Verarbeitung der Daten hat.
Es scheint also wirklich geblockt zu sein, sonst hätte hier bestimmt schon jemand gemeldet dass es geht. Schade.
e-up! united bestellt 1.Feb 2020, Bestätigung 4.März 2020 Ausliefer Termin KW17, verschoben Q4/2020, vorraussichtliche Auslieferung KW46 -> KW53, abgeholt 21.12.2020. Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag