Dauerplus am Zigarettenanzünder

Dauerplus am Zigarettenanzünder

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit den 12V Anschluß dauerhaft mit Spannung versorgt zu lassen?
Zu betreibendes Gerät ist mit Unterspannungsschutz ausgestattet.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige

Re: Dauerplus am Zigarettenanzünder

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich kann dir nur zu den Erfahrungen des Verbrenner Up berichten (Mii electric lässt auf sich warten).

Dort kann man aber recht simpel im Sicherungskasten beim Fahrerfußraum die Leitung des Zigarettenanzünders auf Klemme 30 (Dauerplus) legen.

Sicherung Zigarettenanzünder: Klemme 36 (15A, hellblau). Unterste Reihe, 2. von links.

Re: Dauerplus am Zigarettenanzünder

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wenn ich das alte Thema noch mal aufgreifen darf: Hat sich schon mal jemand gewagt, den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umzubauen?

Ist ja leider nicht ganz so einfach wie beim ID.3, wo man einfach eine Sicherung versetzen kann. Die freien Sicherungsplätze im Sicherungskasten beim OBD2 sind ja leider alle ohne Kontakte, also da ist keine Chance ganz einfach dauer-12V abzugreifen. Ich habe schon mal probiert den ganzen Sicherungskasten auszubauen, der wollte auf anhieb aber nicht rauskommen. Andere Ideen, wie man das recht einfach umbauen kann?

Re: Dauerplus am Zigarettenanzünder

USER_AVATAR
read
Es gibt Stromdiebe für den Sicherungskasten. Könnte man damit den Strom von einer anderen Sicherung mit Dauerplus klauen?
E-Up United seit 31.05.21
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag