e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

Jockelflo
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hallo,
Im e-Golf Forum gibt es die Info, dass die Car-Net Fahrzeuge ab 2025 kein Internet mehr haben. viewtopic.php?f=101&t=62775

Da dürfte es doch beim e-Up nicht anders sein, oder?
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020
Anzeige

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

Misterdublex
  • Beiträge: 4066
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Schon peinlich bei Fahrzeugen, die auch 2021 so noch verkauft werden...
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 03.12.21

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

USER_AVATAR
read
Ich zitiere Mal aus S.36 dieser Broschüre:
https://www.seat.de/content/dam/countri ... -NA-NA.pdf

„SEAT Connect: Kostenloser Fahrzeugfernzugriff via Smart-
phone über die SEAT Connect App (aufgrund von externen
technischen Gegebenheiten bis 2025 verfügbar)1“

Mein e-up geht September 2023 zurück, bis dahin wird das Eis noch tragen. 8-)
Zuletzt geändert von ACDCisenough4me am Mo 21. Dez 2020, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, Assi, MuFu, CCS

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

Jockelflo
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Zum Glück kann sich VW nicht auf so eine Broschüre beziehen, denn da stand auch welche Felgen ich als United Besteller bekomme.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

USER_AVATAR
read
Wobei, liebes „Team Glas Halbleer“, gar nicht klar ist, ob es es beim e-up und seinen Clons überhaupt relevant wird... Internet hat der ja nicht. Nach meinem Wissen werden die Remote Schaltungen der Vorklimatisierung zum Beispiel per 2G ausgeführt und das wird -entgegen ersten Einlassungen- in Deutschland gar nicht 2025 abgeschaltet.
Zuletzt geändert von ACDCisenough4me am Mo 21. Dez 2020, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, Assi, MuFu, CCS

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Das ist das, was mich an den modernen Sachen so nervt. Nichts hat mehr Bestand. Als EA damals die Server für alte Battlefield Versionen abgeschaltet hat, nur weil irgendein Vertrag ausgelaufen ist, haben wir auch in die Röhre geguckt. Setze ich mich in meinen alten Golf 2 Diesel weiß ich, dass er läuft. Und wenn man irgendwann keinen Diesel mehr zapfen kann, kippe ich halt Salatöl oder irgendein anderes Öl rein. So kann ich auch nach der Apokalypse noch rum fahren und mich vor Zombies schützen. Hab' dann zwar keine Sitzheizung, keine Klimaanlage und keine Airbags, aber die Kiste läuft zuverlässig wie ein Soviet-Panzer. Hat ja nicht mal ein Motorsteuergerät.

We Connect: Nutzen solang es funktioniert. Vermutlich sind 90 Prozent der Leute eh nicht daran interessiert We Connect zu benutzen, wenn sie ab dem 2. Jahr bezahlen müssen. Und viele weitere geben die Kiste nach der Leasingdauer wieder zurück. Ich selbst will ihn so 7-10 Jahre fahren. Mal sehen.

Zeigt aber alles mal wieder, dass Dinge wie OVMS nützlich und sinnvoll sind! Es lebe die Community!
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
Next: Minimal tiefer dank H&R Federn
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

Jockelflo
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
https://shop.openenergymonitor.com/ovms/ Ob es da ein Update auf LTE gibt?
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Das ist das, was mich an den modernen Sachen so nervt. Nichts hat mehr Bestand. Als EA damals die Server für alte Battlefield Versionen abgeschaltet hat, nur weil irgendein Vertrag ausgelaufen ist, haben wir auch in die Röhre geguckt. Setze ich mich in meinen alten Golf 2 Diesel weiß ich, dass er läuft. Und wenn man irgendwann keinen Diesel mehr zapfen kann, kippe ich halt Salatöl oder irgendein anderes Öl rein. So kann ich auch nach der Apokalypse noch rum fahren und mich vor Zombies schützen. Hab' dann zwar keine Sitzheizung, keine Klimaanlage und keine Airbags, aber die Kiste läuft zuverlässig wie ein Soviet-Panzer. Hat ja nicht mal ein Motorsteuergerät.

We Connect: Nutzen solang es funktioniert. Vermutlich sind 90 Prozent der Leute eh nicht daran interessiert We Connect zu benutzen, wenn sie ab dem 2. Jahr bezahlen müssen. Und viele weitere geben die Kiste nach der Leasingdauer wieder zurück. Ich selbst will ihn so 7-10 Jahre fahren. Mal sehen.

Zeigt aber alles mal wieder, dass Dinge wie OVMS nützlich und sinnvoll sind! Es lebe die Community!
Früher....

*Zittert mit dem Finger

War alles besser

*Keuch
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

USER_AVATAR
read
Man kann die interne Sim Karte dann garantiert upgraden lassen. Ging bei den alten Teslas ja auch
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: e-Up von Umts/3G Abschaltung betroffen?

devnull
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 17:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Problem ist sicher nicht die Karte, sondern ob ein LTE Modem verbaut ist..
Citigo IV Style Deep Black Perleffekt seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag