USB Anschlusskabel

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gilt die Regel "nehmt nur eine LADEleitung" nur für Apple-Geräte.
Androiden kommen mit einer DATENleitung wohl ohne Umschaltmeldung klar.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
read
Lunitrix hat geschrieben:
Lockdown hat geschrieben: Naja 50 Euro für USB Kabel werde ich wohl nie im Leben ausgeben.
25,90€

Gibt es hier eine OE Teilenummer zu ? Wäre der USB Anschluss dann am Handyanschluss auch mit einem Winkel erhältlich?

Habe es schon selber finden können, die Teilenummer wäre dann hier für die OE Stecker 000051446AS wobei dann hier USB-A auf USB-C kommt.
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
read
Dieses Kabel: https://www.amazon.de/Volkswagen-000051 ... 165&sr=8-4

habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, und es ist sehr Hochwertig. Gibt es auch für Micro USB und Von USB C auf USB C
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
read
Alter. 😳

Lightning-Variante schlanke 40€.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
  • Starstone
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Von den 40€ sind 39,90 für das VW Logo ! :D
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
read
Da ich nicht weiß ob ich das Handy täglich in das Dock stecken will habe ich das Kabel bestellt kostet fast nichts.

https://de.aliexpress.com/item/10000334 ... 2e0e9fiu1j
Citigo IV blau und silber

Re: USB Anschlusskabel - nochmals nachgefragt

willkomm2000
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 00:45
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hallo forumsfreunde,
seit vorgestern endlich glücklicher besitzer eines skolda e citigo.. nach 1 1/4 jahr wartezeit.. hab mich nun langsam bais zum infotainment durchgearbeitet. skoda connect und move and fun an den start bekommen....
hab mir auch ein kurzes usb c kabel besorgt..... wenn ich das reinstecke, bekomme ich andauernd mal wieder die nachricht: zugrifff aus usb-speicher....nicht möglich... und "zulassen, dass telefon-kontaktdaten geladen werden o.ä. muss ich dann nervig bestätigen...
woran liegt das??? wie kann ich das abstellen..
wenn ich das richtig sehe, ist das usb-kabel da doch nur zum laden - oder werden da auch daten übertragen.. dachte, dass geht über bluetooth..
freue mich über eine aufklärung.

gruß aus ostwestfalen
klaus

Re: USB Anschlusskabel

USER_AVATAR
read
Dann lies dich doch mal ein. Die USB-Schnittstelle kann Daten übertragen. Das ist ja genau für manche das Problem. Ich vermute, du hast ein Android-Handy. Da wird man am Handy diese Quelle dauerautorisieren müssen. Ob das mit jedem Handy klappt, ich weiß es nicht. Habe Apple und da ist es ziemlich problemlos.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: USB Anschlusskabel

willkomm2000
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 00:45
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja.. android hab ich.... muss ich mal prüfen, wie das mit der dauerautorisierung der usb-schnittstelle geht.....beim nostalgischen samsung a5 2017, was kurz vor der ausmusterung steht.. ggf. kann man vielleicht in den skoda-einstellungen die usb-schnittstelle deaktivieren, wenn man sie eh nicht braucht?? will ja nur laden an der buchse....
gruß aus ostwestfalen
klaus

Re: USB Anschlusskabel

DasLetzteEinhorn
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 19:48
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Du kannst dir auch ein USB-Kondom besorgen. Steckst du zwischen Kabel und den USB-Port vom Auto, dann werden keine Daten durchgeleitet, das Handy lädt aber weiterhin.
e-up! United
12.06.2020 bestellt
08.08.2020 AB eingegangen
21.12.2020 beim Händler abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag