Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
read
Kennt denn jemand ein "normales" Navi (TomTom etc.), das in die Smartphone-Halterung passt?
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven
Anzeige

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo,
dann versuche ich es anders rum.
Warum möchtest du den ein "normales " Navi verwenden?
Was gibt dir das mehr wie eine Navigation auf dem Handy!
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
read
Ich würde sagen jedes Navi passt in die Halterung :roll: :mrgreen:

Vom Dock die Handyhalterung demontieren und an die Herbert-Richter-Halterung die entsprechende Halterung fürs Navi montieren :shock:

Bild

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Nein, nicht jedes Navi passt. Habe ein altes ´mal just for fun probiert, dieses baut zu tief - sprich ist zu dick und ragt somit zu weit in Richtung Innenraum, sodass die 3 beweglichen Haltenasen nicht seitlich das Gehäuse greifen können.
Zudem ist es zu klein in der Diagonale... soweit ich meinen Versuch in Erinnerung habe.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
read
Wenn du vom Dock Teil Nr.3 entfernst und an Teil Nr.2 die entsprechende HR-Halterung vom Navi einclippst funktioniert es nicht ?

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Habe ich nicht ausprobiert - wollte ja nur während der Fahrt ´mal schnell ein Navi ohne Umbaumaßnahmen anstelle des Smartphones einstecken...
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
read
@Lifocolor: Berechtigte Frage ... ich war aus meinen bisherigen Autos (Golf&Yeti) gewohnt, dass ich im integrierten Navi einfach auf die "Heimat" Taste drücke, wenn ich zu faul bin, mir über den besten Heimweg Gedanken zu machen. Das geht mit Maps&More auch prima - aber nur, wenn ich vor Fahrtantritt das Handy in die Halterung geklemmt habe. Alle andere Features von Maps&More habe ich bisher noch nicht genutzt.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
read
@Frank_eUp: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Herber-Richter schon länger nicht mehr aktiv ist (https://www.hr-imotion.com/) und ich deshalb keine passenden Adapter für aktuelle Navis finden werde :-(
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

USER_AVATAR
read
Mir war gar nicht bekannt, dass es noch aktuelle Navigationsgeräte für Autos zu kaufen gibt. Aber scheint es zu geben. Damit dürftest du im e-up jedenfalls ein Exot sein. :mrgreen:
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Normales Navi gesucht, das in die Halterung passt

Berlini3
read
@Eierbrot
Schau mal hier viewtopic.php?f=388&t=56810&start=20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag