Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

phhere
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:47
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, ich habe ja jetzt schon viel gelesen aber so einen richtige Durchblick habe ich noch nicht bekommen,
We Connect kostet vermutlich Geld. Welcher Zeitraum ist kostenlos, 1 Jahr oder mehr? Ich habe einen VW e up gekauft.
dann habe ich etwas über We Connect und We Connect plus gelesen.
Kann ich die Vorklimatisierung und Standheizungsfunktion nur mit der We Connect App steuern oder auch mit der Maps and More App die ja wohl kostenlos ist?
Wie ist der tatsächliche Funktionsumfang der M+M app mit einen iPhone unter IOS 14.1?
Muss tatsächlich die Apple Music App gelöscht werden und Spotify einsetzen zu können?
Muss für jedes VW Fahrzeug ein neuer Vertrag zu der We Connect App bezahlt werden?

Ja viele Fragen

Bis dann
Grüße aus Düsseldorf
Christian

e-up united, Bestellung 8.6.2020
AB 17.6.2020
Lounge 20.07.2020 Kein Liefertermin
Lounge 13.10.2020. Liefertermin 02.2021
Lounge 19.10.2020. Liefertermin 8.KW 2021
Anzeige

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

phhere
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:47
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

kann da echt keiner etwas konktretes zu sagen?
Ist bei dem United nicht eine gewisse Zeit Weconnect Kostenlos?
Grüße aus Düsseldorf
Christian

e-up united, Bestellung 8.6.2020
AB 17.6.2020
Lounge 20.07.2020 Kein Liefertermin
Lounge 13.10.2020. Liefertermin 02.2021
Lounge 19.10.2020. Liefertermin 8.KW 2021

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

H4TU
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 333 Mal
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... enste.html
WeConnect ist immer kostenfrei
WeConnect Plus ist das kostenpflichtige Zusatzpaket welches exklusive Features enthält wie z.B. Klimatisieren oder Lade-Steuerung aus der Ferne.

WeConnect Plus ist beim e-Up 1 Jahr kostenfrei ab Aktivierung. Und kann danach für 75,- € jährlich oder für 119,- für 2 Jahre verlängert werden.
- ID.3 Pro 107 kW Family am 15.12. Bestellt
- e-Up "United" Dark Silver seit 11/20
- 4,9 KW PV-ANLAGE
- ID-Charger Connect

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

clary
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 10:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo phhere,
ich habe vor kurzem auch einen neuen e-up! bekommen und stand vor dem gleichen Problem!
Ich hab mich mit maps+more begnügt, da kann man die Ladung und Klimatisierung/Heizung auch programmieren, theortisch lt. App, in der Praxis bin ich noch bei Sofortladen, mit dem zeitgesteuerten Laden kämpfe ich noch, aber immerhin konnte ich darüber den Ladestandort schon mal auf 80% begrenzen.
Problem daran ist meines Erachtens, dass die App die Verbindung verliert sobald Du die Zündung ausschaltest. Danach mußt Du darauf vertrauen, dass Deine Ladeeinstellungen richtig gespeichert sind. An der Bordelektronik kannst Du das nicht mehr erkennen.
Falls Du maps+more auch benutzt und weiterführende Erkenntnisse hast würde ich mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Viel Erfolg
clary

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

USER_AVATAR
  • cpm
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
H4TU hat geschrieben: https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... enste.html
WeConnect ist immer kostenfrei
Ohh, danke für den Hinweis! Das war mir so nicht klar. Ich bin davon ausgegangen das wir ab Januar keinen zugriff mehr auf unseren e-up haben.
Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass sich unter "Fahrzeugstatus" der SOC/Ladezustand befindet, dann reicht mir das vollkommen!

Also, nochmal Danke!
VW e-up style, nur geladen durch ☀️ mit openWB.

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

Silberreiher
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Eine Frage, funktioniert diese App auch beim Seat MII electric oder ist die nur Auf Volkswagen beschränkt?
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

Kilowattstunde
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Geht mit dem Mii kostenlos mit der App: https://apps.apple.com/de/app/seat-conn ... 1474078442
Auch das Portal unter https://my.seat kostet nichts
IMG_0350.PNG
IMG_0353.png
IMG_0354.png
Screenshot_2020-11-30 My Seat Übersicht.png
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

USER_AVATAR
read
Kilowattstunde hat geschrieben: Geht mit dem Mii kostenlos mit der App:
Und sogar schon vor der Auslieferung. 8-)
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

Kilowattstunde
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Schade das man nicht hupen kann wie z.b in der BMW App :)
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Welche Funktionen mit welcher APP und welche Kosten

Silberreiher
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hallo, ich habe mit der App bzw. Web-Seite von My.Seat so meine Probleme. Der Akkustand wird nicht aktualisiert, Klimaanlage, Abfahrtzeiten und Batteriemanagement gehen auf Fehler. Was ist da los, fehlt noch etwas?
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag