App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Habe seit heute das "Problem", dass in der App und bei We Connect der e-up! als entriegelt beschrieben wird. Alle Klappen und Türen sind geschlossen, Licht aus ...

Aber er ist zugesperrt. Musste heute extra auf Arbeit raus zum Kleinen und der war jedoch versperrt.

Was kann ich da nun tun ?

Habe schon mehrmals auf und zugesperrt, Türen und Klappen geöffnet und Verschlossen.

Irgendwie haut die Aktualisierung nicht hin.

Zudem ist nach mehrmaligem Aktualisieren der "Batterieschutz" aktiv - diesen könne man durch Zündung an / aus wieder ausser Kraft setzen - macht er aber nicht...

Jedoch kann ich alles andere wie Laden, Fahrdaten anschauen und wurden auch aktualisiert - nur die diese "entriegelungs-" Geschichte stimmt eben nicht.

Ist nervend.

Hattet Ihr teilweise auch schon, jedoch dass die App anders zu We Con entriegelt, und die We Con verriegelt angezeigt hat.

Hat jemand die Hotline-Telefonnummer von dem We Connect-Verein ?

Oder Tipps ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Nach all den Jahren von VW CarNet, später VW We Connect und heute auch VW We Connect ID kann ich dir nur den Tipp geben: Hake das Thema ab, beschäftige dich nicht damit. Es wird nie besser und nie fertig.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ich habe das Ganze nie aktiviert, will nicht meine Zeit mit diesem Murks verschwenden. Er fährt ohne genauso gut.

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Heute morgen funktioniert es wieder - Fahrzeug ist verriegelt. Danke für die Tipps zu Eueren Erfahrungswerten, ich kenne solche Probleme in unserer Firma - gibt ständig irgendwelche Updates und danach Probleme, die es vorher nicht gab.
Sogar an den Ladesäulen gibt´s mittlerweile "Netzwerkprobleme" - soweit zu Industrie 4.0...

Gruß an alle.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
read
Hatte das beim Octavia auch immer mal, Auto offen und App zeigt zu, oder andersrum, oder Reichweite 200km obwohl am Vortag vollgetankt...

Habe mich damit abgefunden dass es ein nettes Gimmick ist, das einfach nicht immer funktioniert.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
read
Moin,
manv8 hat geschrieben: Habe seit heute das "Problem", dass in der App und bei We Connect der e-up! als entriegelt beschrieben wird. Alle Klappen und Türen sind geschlossen, Licht aus ...
Kommt auch bei mir unregelmäßig vor. Der Ladezustand und auch die Reichweite stimmen hingegen mit der Anzeige des BC überein.
Bei der Klimatisierung gibt es öfter mal eine Fehlermeldung, die Klimatisierung lief trotzdem.

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Auch hier der Hinweis. Oft hilft es, die App aus dem Speicher zu kicken und neu zu starten.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
read
Die Probleme habe ich nicht. Ist also nicht die Regel. Sondern eventuell ist der falsche Status eine Frage des Empfangs. Nutzt VW nicht Vodafone? Wie ist da der Empfang bei dir? Ich nutze die App regelmäßig, aber wenn es auf die Funktion Ladestand geht, sehe ich das in % ohne jegliche Verzögerung in Tibber und Vorheizen und -kühlen ist mit We Connect ID schneller und stabil. Nur ist We Connect ID kein Workaround, weil quasi das gleiche Programm, aber mit für den e-up weniger Informationen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hallo ACDC,

wie lange hast Du dein Auto denn schon? Das We Connect ist wie ein Teenager, manchmal klappt das eine Zeit lang ganz gut mit benehmen und manchmal hat man über Jahre (!) viel Ärger ;-) . Ich glaube der Haupt-Thread zum Thema We Connect (CarNet) ist so alt wie der E-Up selbst...
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: App und We Con zeigt Fahrzeug entriegelt - obwohl versperrt ist

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bei mir ist die Anzeige "Fahrzeug geöffnet" fast immer in dem Status. Anfangs war ich nervös, aber inzwischen ignorier ich das einfach. Die restlichen Stati passen (besonders Reichweite, Ladezustand, etc). Ich gehe davon aus, das beim Ausschalten der Zustand gesendet wird und dann ist das Fahrzeug noch offen. Vermutung war: Beim Verschliessen gibts halt kein update.
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag