Maps & More Update IOS 3.2

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Jeder, wie er mag. Ich nutze Maps & More weiterhin gerne.
Das ist auch der falsche Thread für so eine Diskussion.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
read
@Oldy62: Das funktioniert mit jedem Bluetooth-Ausgabegerät, oder sogar ohne. Es ist dann nur eine vereinfachte Oberfläche auf dem Handydisplay.
Einfach über die gleichnamige App "Android Auto".
E-Up United seit 31.05.21

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Du meinst das ernst, oder? Warum sollte man so etwas tun?
... und
Einfach über die gleichnamige App "Android Auto".
... auf einem IPhone?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
read
Meine Antwort Bezug sich auf deine Frage
Oldy62 hat geschrieben: By the way: Was soll ich mit Carplay / Android Auto beim e-up?
Sorry, ich hatte verpennt, dass es in dem Thread nur um iOS geht und habe mich ins Off-Topic verrannt. 😳
E-Up United seit 31.05.21

Re: Maps & More Update IOS 3.2

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
(... nicht dass es wirklich schlimm wäre, man ist ja Software-Kummer gewohnt...:)
Seit dem jüngsten Update auf 3.2.1 sind bei mir die ganzen Radiosendersymbole verschwunden- ist das nur bei mir so und kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, die neu zu laden?
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Erneut ein Rückschritt - stimmt, die Radiosymbole sind seit dem Update verschwunden, ist echt Käse gewesen dieses Update.
Zumal auch die Navigationseingabe per Fingerschrift entfallen ist, stattdessen die "Spracheingabe" mit meinem Iphone nicht funktioniert.
Habe noch ein Zweit-Iphone mit der alten Software von M&M - da wurden Gott sei Dank die automatischen Updates der Apps deaktiviert, sodass dort noch die Sender angezeigt werden, und auch die Navieingabe per Finger funktioniert.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Bei mir funktioniert die Spracheingabe und ich kann immer noch das Navigationsziel per Tastatur eingeben.
Wo sollten welche Radiosymbole angezeigt werden?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Man kann die 3 einzelnen Kacheln auf dem Display selber konfigurieren - soweit ich dies noch in Erinnerung habe. Diese erscheinen dann, wenn man links mittig das farbige Viereck anklickt.
Das größere der 3 ist die Navigation, die beiden kleineren Kacheln eben die besagte Radiokachel ( und hier wird nur noch schemenhaft ein Radio gezeigt ), bei der vor dem Update der Radiosender mit Sendericon gezeigt wurde.
Als dritte kleine Kachel habe ich die Restreichweite angezeigt aus den "aktuellen Fahrzeugdaten".

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Das größere der 3 ist die Navigation, die beiden kleineren Kacheln eben die besagte Radiokachel ( und hier wird nur noch schemenhaft ein Radio gezeigt ), bei der vor dem Update der Radiosender mit Sendericon gezeigt wurde.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Schau ich mir an. Ich melde mich.

So, nachgesehen: Tatsache.
Nur noch ein Radiosymbol. Ist mir nie aufgefallen, weil ich ausschließlich die Senderanzeige im Radiodisplay nutze. Trotzdem ärgerlich.
Navigationseingabe per Sprache und Tastatur funktioniert aber. Gerade noch mal getestet.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Bei mir funktioniert die Spracheingabe und ich kann immer noch das Navigationsziel per Tastatur eingeben.
Wo sollten welche Radiosymbole angezeigt werden?
Hallo.
Ich meinte mit Navieingabe mit Finger, spricht in Schreibschrift am Display den Suchort einkritzeln - nicht die Tastatureingabe.

Die Schreibschrifteingabe funktioniert noch bei meinen Zweit-iPhone, ebenso die Radiosender-Iconanzeige.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag