Mii: Anzeige Verbrauch für Heizung / Klima / ...

Mii: Anzeige Verbrauch für Heizung / Klima / ...

SALADE01
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 15:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich besitze eine Mii seit ca 2 Monate und bin bis jetzt ca 2000 km gefahren. Grundsätzlich sehr zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen.

Die DriveMii app hat mich aber bis jetzt nicht ganz überzeugt. Es gibt ein Paar recht mysteriöse Verhalten mit dem Bluetooth und den GPS (GPS sound geht meistens ... aber nicht immer ... ohne Grund). Aber vor allem vermisse ich getrennte Verbrauchsangaben für Motor, Heizung, Klima und andere "Nebenverbraucher". Bis jetzt konnte ich nur den Gesamtverbrauch finden (komischerweise als Motorverbrauch bezeichnet ... aber es ist definitiv nicht nur Motor, sondern Gesamt) !

Habe ich da etwas übersehen (ich habe Version 3) ?

- Wenn ja, wo sind diese Werte zu finden ?
- Wenn nein, gibt es eine andere Applikation, wo solche Werte angezeigt werden können (ich habe gehört, dass die e-up und/oder Skoda Applikation diese Werte anzeigt ... konnte es aber nicht probieren. Hat jemand probiert, Skoda oder VW Applikation mit der Mii laufen zu lassen. Wenn ja, funktionniert das und sind diese Verbrauchswerte wirklich vorhanden ?

Im voraus besten dank für jede Antwort

Veile Grüsse
Gilles
Anzeige

Re: Mii: Anzeige Verbrauch für Heizung / Klima / ...

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

ich kenne es nur von der SKoda Connect App. Dort wird unter "Fahrdaten" der Verbrauch als Kachel angezeigt. Standardmäßig steht dort "Stromverbrauch". Man kann mehrmals auf die Kachel tippen und erhält die anderen Werte. Addiert werden "Motorverbrauch" und "Wechselstromverbrauch" (Klimaautomatik). "Rekuperation" wird abgezogen.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag