eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

USER_AVATAR
read
Ich habe mich sehr gewundert, ob ich zu blöd sei, mein Handy im eUp zu fixieren. Die Halterung ging einfach nicht weit genug auf. Die untere Lasche stößt immer auf dem Armaturenbrett an und verkratzt dort noch den Hochglanzlack.
IMG_20200929_170944.jpg
Auslieferungszustand

Ich musste googeln und fand heraus, dass meine Halterung, von Werk aus Kopfüber eingebaut war. Man kann die Halterung auch abnehmen wie hier zu sehen ist.


Ich habe mit allen Mitteln versucht die Halterung zu drehen, aber ich war kurz davor dass der Kunststoff reißt.
Also bin ich zum VW Händler. Und tatsächlich fand der Mechaniker den Trick heraus. Man muß diese Lasche hier drücken und dann die Halterung nicht drehen, sondern seitlich in Richtung Außenspiegel schieben.
IMG_20200929_173128.jpg
Dann hält man zwei Teile in der Hand, die man auch 180grad gedreht wieder montieren kann. Jetzt kann ich mein Smartphone verwenden.
IMG_20200929_173121.jpg
So sollte es richtig aussehen
Mir bleibt es aber dennoch unverständlich, wie so ein Fehler von Werk aus passieren kann.
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)
Anzeige

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

Dominik S
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 01:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
das Teil wird nicht im Werk montiert sondern beim Händler bei der Aufbereitung!
Die Halterung liegt bei Anlieferung demontiert im Kofferraum!
PV-Anlage mit 9,29 kWp (50% Autarkie ohne Akku)

VW E-UP seit 05.02.2020
VW ID.3 am 20.07.2020 bestellt
Abholung am 20.10.2020 in der Autostadt

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

USER_AVATAR
read
Ach, da wird die Endmontage ins Autohaus verlagert :lol:

Weißt du, warum das so gehandhabt wird?
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

USER_AVATAR
read
Du scheinst ja da einen richtigen Montagswagen erwischt zu haben...
VW e-up 2
teal blue, Upsilon, alle Pakete, CCS

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

der kleine Nik
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hehe war bei mir auch. War aber eindeutig das das so nicht sein kann. --> War leider nicht sein einziger Fehler.

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

Lifocolor
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin, wie ist das denn wenn ich das Auto in der Autostadt abhole?
Muss ich da auch erst mein Auto fertig montieren, wie ein Fahrrad aus dem Discounter ;-)
-Renault Twizy Bj2012 seit 2019 Eigentumsakku-
E-UP United teal blue alles außer Raucher und WR
Bestellung 11.08.20,
15.08.20 1. AB ,
25.08.20 2. AB auf Modell 21,
17.09.20 voraus. LT 2Q 2021
30.09.20 3. AB voraus. LT Monat 5 2021

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

dieselstinker
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:13
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Klar, du musst die Pedale montieren sowie Bremsen und Schaltung einstellen. Außerdem liegt in jedem Hohlraum noch so ein Säckchen mit Aufschrift "Do not eat. Throw away." 😛

Bei einer Werksabholung wird die Übergabeinspektion von VW in Wolfsburg bzw. Dresden gemacht.
E-Up United • 22.07.20 bestellt • 24.07.20 AB, Lief. unverb. Q3/21 • Lounge seit 17.09.20: März 2021 • deliveryDate: "2021-04-27"

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

USER_AVATAR
read
Habe soeben festgestellt, dass sich ein Blick in die Bedienungsanleitung rentiert hätte :D
01-10-_2020_07-55-28.png
01-10-_2020_07-55-28.png (54.64 KiB) 462 mal betrachtet
Hier erkennt man, dass man die Halterung durch seitliches Schieben demoniteren kann.
01-10-_2020_07-57-59.png
01-10-_2020_07-57-59.png (91.19 KiB) 462 mal betrachtet
Man kann sie natürlich auch gänzlich aus dem Fahrzeug entnehmen.
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: eUp Handyhalterung von Werk auf dem Kopf montiert

ganix
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 13:12
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Mein Händler hat die Halterung auch falschrum montiert. Dies ist wohl eine Epidemie ;-)
Skoda Citigo-e IV, seit 01.10.2020, weiß/schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag