Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?
Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?
Liebe Forumsgemeinde,
da es mir einfach nicht gelingen will, das Radio meines neuen Citigoe iV dazu zu bringen, BT-Streams von meinem Handy abzuspielen, wollte ich mal fragen, ob das an mir liegt.
Die Verbindung Handy - Radio funktioniert tadellos, es wird jedoch nichts abgespielt. Ich starte die App am Handy (Google Podcasts, Antennapod oder Amazon Music), und beim Drücken auf Wiedergabe passiert...nichts.
Am Radio lässt sich im Menüpunkt Medien dann zwar Bluetooth auswählen, und je nach gestarteter App zeigt er dann auch ein paar Ordner an (also Ordner Antennapod oder GooglePodcast), aber die Ordner sind leer und eine Wiedergabe ist auch nicht möglich.
Es dürfte also nicht an der Verbindung liegen, sondern vielleicht am Nutzer?
Ich könnte natürlich Android Car oder auch die Move & Fun App nutzen, wollte aber gerne wissen, ob das reine Audio-Streaming nicht auch ohne Zusatz-Apps funktioniert.
Falls mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte wär' das spitze - vielen Dank schon einmal im Voraus!
lg Nikolaus
da es mir einfach nicht gelingen will, das Radio meines neuen Citigoe iV dazu zu bringen, BT-Streams von meinem Handy abzuspielen, wollte ich mal fragen, ob das an mir liegt.
Die Verbindung Handy - Radio funktioniert tadellos, es wird jedoch nichts abgespielt. Ich starte die App am Handy (Google Podcasts, Antennapod oder Amazon Music), und beim Drücken auf Wiedergabe passiert...nichts.
Am Radio lässt sich im Menüpunkt Medien dann zwar Bluetooth auswählen, und je nach gestarteter App zeigt er dann auch ein paar Ordner an (also Ordner Antennapod oder GooglePodcast), aber die Ordner sind leer und eine Wiedergabe ist auch nicht möglich.
Es dürfte also nicht an der Verbindung liegen, sondern vielleicht am Nutzer?
Ich könnte natürlich Android Car oder auch die Move & Fun App nutzen, wollte aber gerne wissen, ob das reine Audio-Streaming nicht auch ohne Zusatz-Apps funktioniert.
Falls mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte wär' das spitze - vielen Dank schon einmal im Voraus!
lg Nikolaus
Anzeige
Re: Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?
- Danke erhalten: 850 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
@Udo und Riddler: danke für die Antworten, nein, ganz so einfach ging es nicht
. Die Verbindung bestand ja, da am Radio des Citigo die Daten des jeweiligen Podcastprogramms angezeigt wurden (also das, welches grade aktiv war), die Lautstärke war voll aufgedreht und als Verbindung am Handy auch das Skoda-Radio eingestellt.
Aber ihr habt mich trotzdem auf eine Idee gebracht: ich habe in den Einstellungen des Radios die BT-Audio-Verbindung zum Handy getrennt und wieder neu verbunden...und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert.
Der Optimist in mir geht davon aus, dass es so bleibt, und ich danke euch für eure Antworten - evtl. ist der Beitrag auch für andere mit dem gleichen Problem nützlich!

Aber ihr habt mich trotzdem auf eine Idee gebracht: ich habe in den Einstellungen des Radios die BT-Audio-Verbindung zum Handy getrennt und wieder neu verbunden...und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert.
Der Optimist in mir geht davon aus, dass es so bleibt, und ich danke euch für eure Antworten - evtl. ist der Beitrag auch für andere mit dem gleichen Problem nützlich!
- Danke erhalten: 101 Mal
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Musik Streaming via Bluetooth
von jacobacci » Di 17. Nov 2020, 13:21 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment -
Letzter Beitrag von jacobacci
Di 17. Nov 2020, 13:21
-
Musik Streaming via Bluetooth
-
-
HELP! 2 BMW und kein gemeinsamer Streaming Anbieter! :-/
von TomTom_80 » Di 1. Dez 2020, 09:23 » in i3 - Infotainment -
Letzter Beitrag von ntruchsess
Di 1. Dez 2020, 10:33
-
HELP! 2 BMW und kein gemeinsamer Streaming Anbieter! :-/
-
-
Apple CarPlay nur kabelgebunden möglich. Nachträglich per bluetooth nutzbar.
von El-dag » Di 5. Mai 2020, 21:28 » in andere Komponenten -
Letzter Beitrag von El-dag
Sa 16. Mai 2020, 22:31
-
Apple CarPlay nur kabelgebunden möglich. Nachträglich per bluetooth nutzbar.
-
-
CanZE DDT4all Bluetooth Dongle kaufen
von ElCapitan » Mi 4. Mär 2020, 15:35 » in ZOE - Zubehör -
Letzter Beitrag von ElCapitan
Mi 4. Mär 2020, 15:35
-
CanZE DDT4all Bluetooth Dongle kaufen
-
-
Alternative Citigo g-tec
von Sv3n » Sa 7. Mär 2020, 16:28 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Blacky44
Di 16. Jun 2020, 16:11
-
Alternative Citigo g-tec