Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?

Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?

FroggyCar
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 21:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Liebe Forumsgemeinde,

da es mir einfach nicht gelingen will, das Radio meines neuen Citigoe iV dazu zu bringen, BT-Streams von meinem Handy abzuspielen, wollte ich mal fragen, ob das an mir liegt.
Die Verbindung Handy - Radio funktioniert tadellos, es wird jedoch nichts abgespielt. Ich starte die App am Handy (Google Podcasts, Antennapod oder Amazon Music), und beim Drücken auf Wiedergabe passiert...nichts.
Am Radio lässt sich im Menüpunkt Medien dann zwar Bluetooth auswählen, und je nach gestarteter App zeigt er dann auch ein paar Ordner an (also Ordner Antennapod oder GooglePodcast), aber die Ordner sind leer und eine Wiedergabe ist auch nicht möglich.
Es dürfte also nicht an der Verbindung liegen, sondern vielleicht am Nutzer?

Ich könnte natürlich Android Car oder auch die Move & Fun App nutzen, wollte aber gerne wissen, ob das reine Audio-Streaming nicht auch ohne Zusatz-Apps funktioniert.

Falls mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte wär' das spitze - vielen Dank schon einmal im Voraus!

lg Nikolaus
Anzeige

Re: Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?

ubit
  • Beiträge: 2575
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 850 Mal
read
Handy BT-Lautstärke? Geht es an einem BT Lautsprecher?
In den Klangeinstellungen gibt es auch mehrere Lautstärkeregler. Der für den Naviton der ja auch per BT vom Handy kommt ist werksseitig sehr leise eingestellt.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?

Riddler
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hast du die medienwiedergabe über bluetoot am handy freigegeben? eventuell ist bluetooth nur für telefon am handy aktiviert?

Re: Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?

FroggyCar
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 21:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Udo und Riddler: danke für die Antworten, nein, ganz so einfach ging es nicht :-). Die Verbindung bestand ja, da am Radio des Citigo die Daten des jeweiligen Podcastprogramms angezeigt wurden (also das, welches grade aktiv war), die Lautstärke war voll aufgedreht und als Verbindung am Handy auch das Skoda-Radio eingestellt.

Aber ihr habt mich trotzdem auf eine Idee gebracht: ich habe in den Einstellungen des Radios die BT-Audio-Verbindung zum Handy getrennt und wieder neu verbunden...und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert.

Der Optimist in mir geht davon aus, dass es so bleibt, und ich danke euch für eure Antworten - evtl. ist der Beitrag auch für andere mit dem gleichen Problem nützlich!

Re: Citigo - Bluetooth Streaming ohne (zusätliche) App möglich?

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen - die Maps&More-App ist echt ein schlechter Witz... dann kann ich die ja ganz deinstallieren ^^
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag