Rückfahrkamera zeigt nicht mehr an/ defekt? VW eUp Bj.2020

Rückfahrkamera zeigt nicht mehr an/ defekt? VW eUp Bj.2020

JS27419
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo!
Gestern ging die Kamera noch, sobald man in den Rückwärtsgang schaltete, heute erscheint nur noch die Symbolik der Abstandssensoren, die auch weiterhin Ihren Dienst tun und bei Annäherung die Farbe verändern und links oben im sonst schwarzen Bildschirm steht der Schriftzug Bitte Fahrweg kontrollieren.
Die Anleitung und die Menüführung gibt -zumindest fü mich - nichts her, wie man das einstellen kann. Gibt es hier im Forum Rat?
Seit 6.20 E up weiß mit fast Vollausstattung als Leasingfahrzeug. Seit 5.21 weiteren weißen E UP, diesmal gekauft, damit eine AHK drandarf. Sehr zufrieden!
Anzeige

Re: Rückfahrkamera zeigt nicht mehr an/ defekt? VW eUp Bj.2020

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Kofferraum ganz zu?

Re: Rückfahrkamera zeigt nicht mehr an/ defekt? VW eUp Bj.2020

JS27419
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das war die Ursache! Ein nicht ganz geschlossener Kofferraum.
Vielen Dank!
Auch wenn ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe, die Kamera ist doch dadrunter...
Seit 6.20 E up weiß mit fast Vollausstattung als Leasingfahrzeug. Seit 5.21 weiteren weißen E UP, diesmal gekauft, damit eine AHK drandarf. Sehr zufrieden!

Re: Rückfahrkamera zeigt nicht mehr an/ defekt? VW eUp Bj.2020

USER_AVATAR
read
Hatte heute dieses Problen auch. Es wurde angezeigt: Rückfahrkamera nicht verfügbar (sinngemäß). Nur die Sensoren funktionierten...
..nach mehrmaligem Öffnen und Schließen des Kofferraums geht wieder alles. Im Display wurde allerdings kein geöffneter Kofferraum angezeigt....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag