Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Kulimeya
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich hab auch bevor ich das Thema entdeckt habe schon an sowas gedacht.
Das Problem ist, dass das Auto beim an und abstecken des Smartphones ständig zwischen USB und Bluetooth wechselt. Und ich stecke das iPhone öfter mal ab, zur Navinutzung, freischalten der Ladesäule, normales Ein-/Aussteigen und jedes mal kommt diese nervige Fehlermeldung und die Lautstärke bei Bluetooth und USB ist auch nicht immer gleich, einfach nervig und überflüssig. Wozu der Wechsel auf USB wenn man doch schon Bluetooth gewählt hat. Werd mir auch ein kurzes Kabel bestellen und da die Pinne killen.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
"Pinne killen" wird nicht gehen. Hab' ich an einem Kabel versucht, danach ließ sich das iPhone gar nicht mehr laden. Es scheint wohl trotz "nur laden" die zwei Datenpins zu brauchen, damit es merkt dass am anderen Ende nur ein dummes Ladegerät sitzt. Jedenfalls hatte ich die Pins äußerst chirurgisch sauber raus getrennt und ein Laden war nicht mehr möglich. 10€ Lehrgeld.. hmpf.
Habe mittlerweile ein Qi Pad bestellt und auseinandergenommen, die Spule vorn drauf geklebt und die Platine auf die zur Scheibe zeigende Seite. Funktioniert jetzt induktiv, keine Gedanken mehr um USB etc. machen :D

Die Bluetooth Lautstärke kann man am Radio im Menü einstellen ("leise-normal-laut" oder so).

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Hiegus
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 10:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo,

bei mir funktioniert fast alles einwandfrei. Ein Problem besteht allerdings. Benachrichtigungen meines Iphone werden akkustisch nicht gemeldet und wenn ich Apple Karten verwende habe ich keinen Ton. Hat jemand einen Workaround?
Tesla Model Y SR 02/23

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Bist du mit BT oder USB verbunden?
Wenn du kein Kabel eingesteckt hast, musst du per Bluetooth verbinden und auf "Media" drücken, schauen dass dort Bluetooth ausgewählt ist. Wenn du, und das habe ich neu gelernt, per USB verbunden bist, musst du nochmal auf Media drücken und dann USB wählen.
Ziehst du das Kabel dann ab, musst du NOCHMAL manuell auf Media drücken und wieder Bluetooth wählen. Dass das nicht von allein geht nervt sehr.

Audioausgabe vom Handy erfolgt zudem nur, wenn man auf Media gestellt hat. Hat man Radio an und es kommen Töne auf dem Handy, hört man nichts.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag