Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

USER_AVATAR
read
Du hättest auch PIN 2 und 7 des Steckers mit einem Cuttermesser in 10s bearbeiten können....
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Ich muss da einen besonderen e-up mit einem sehr speziellen Infotaiment-Sysrem haben.
Mein IPhone verbindet sich tadellos über das Kabel, lässt mich komfortabel telefonieren ( sogar mit Sprachwahl), spielt meine Musik aus dem IPhone-Speicher oder von der SD-Karte und lässt mich komfortabel navigieren, inkl Stauerkennung.
Spotify lässt sich seit dem letzten Update direkt aus Maps & More abrufen.

Augenscheinlich habe ich das Problem immer noch nicht verstanden.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

e(UP)lectrified
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 23:00
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe auch massive Probleme mit Maps + More 3.2.1 in Verbindung mit einem iPhone 8 mit aktuellstem iOS 14.2.

-Navikartenmaterial konnte nur über Mobilfunknetz und nicht über Wlan runtergeladen werden
-Hinweis, dass Bluetooth Kopplung abgebrochen wurde bei anstecken des Kabels kommt jedes Mal
-maps+more App benötigt ewig zum öffnen (Startbildschirm)
-Auf Spotify kann ich von der App aus nicht zugreifen

Ich finde die App nur Schrott. Lieber nutze ich Google Maps zur Navigation und die Spotify App direkt und kopple mein iphone via Bluetooth mit dem Composition Radio
eUP United, teal blau, alle Extras ohne eSound
KW27/2020 Bestellung
KW47/2020 abgeholt
Aktuell 18.500km (Stand Okt. 2022)

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Habe für meine iPhones so einen Data-Blocker-USB-Adapter geholt wegen der Bluetooth-Thematik.
Gruß.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XGM ... UTF8&psc=1
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Sehr schön. Magst du mal erklären, wo da nun der Vorteil gegenüber der Datenübertragung über das Kabel besteht?
Ich habe das immer noch nicht verstanden.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Haben hier von Lotex59 gelesen, dass mit diesem Data-Blocker bestimmte Problematiken gelöst wären, habe dann noch vor Besitz des e-up! selbigen gekauft und am ersten Tag gleich eingebaut.
Welche "Fehlermeldungen" er ohne diesen Data-Blocker hätte, habe ich nicht ausprobiert, dieser steckt immer in seinem Port.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Er hat in seinem Eröffnungstread gar keine Problematiken genannt, abgesehen von der Meldung, dass Bluetooth mit dem Einstecken des Kablels getrennt wird.
Welche Probleme sollten das sein?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Es fängt doch schon mit dieser Meldung an, die ist einfach nur unnötig und nervig wenn sie entweder öfter als beim ersten koppeln kommt oder alternativ nicht nach paar sek. von alleine verschwindet. Ausserdem kann man in bestimmten konstellationen keine musik mehr hören. Genaueres kannst du hier im Thread lesen, z.B. von mir, #18.
Wenn dazu fragen bestehen, erläutere bitte wozu genau.

Ansonsten einfach freuen, dass du scheinbar diese Anwendungsfälle nicht hast und somit auch keine Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

USER_AVATAR
read
Mit unserem iPhone SE 2016 hat war auch erst mit Adapter Ruhe. Und ich bin auch nicht blöd und kann ein Handy bedienen. Mir geht dieses "weißgarnichtwasihrhabtbeimiristallesinordnungwoistdasproblem" ebenfalls auf den Zeiger.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Bluetooth wird gekappt beim Anstecken des Ladekabels

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Bei mir ist das nochmal anders. Habe ein iPhone XR mit dem aktuellsten iOS und meinen up seit Donnerstag. Sobald ich das Kabel anstecke, geht die Musik aus, das Auto zeigt die Meldung und dann geht audiotechnisch gar nichts mehr. Das Handy meint weiterhin in den Bluetooth Einstellungen „Verbunden“, aber Navi Ansagen und Musik gehen gar nicht durch. Auch nicht über den Lautsprecher im Handy. Werde hier aber einfach die beiden mittleren Pins des USB Kabels an der A Seite raus machen oder mir wieder eine induktive Ladevorrichtung bauen wie ich sie unsichtbar im Golf 2 habe.

Noch ein Phänomen, was mich nervt: Ich werde, wenn ich navigieren will, gezwungen, Musik zu hören. Sobald ich die Musik mit den Tasten am Radio pausiere, hält diese auch an. Es erscheint aber gleichzeitig ein Mute-Symbol und Navi Ansagen höre ich dann auch nicht mehr. Drücke ich am Lenkrad die Mute Taste, geht zwar das Navi wieder, aber die Musik dudelt auch weiter.

Absolut unlogisch und nicht nachzuvollziehen. Ich will eigentlich durchgehend DAB hören und die Navi Durchsagen vom Handy hören, aber das scheint nicht zu gehen. Ärgerlich! Habe mich schon damit abgefunden, dass ich keine Laufzeitkorrektur mehr habe, aber die oben beschriebenen Problematiken machen wieder, dass man sich mit seinem Schicksal auseinandersetzen und seine Verhaltensmuster anpassen muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag