Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

ich bin seit gestern ein neuer Besitzer eines Citygo e-iv. Schon nach einer Probefahrt war klar, den Kleinen will ich haben.

Bei der Probefahrt wurde mir auch der Handyhalter gezeigt, den ich super praktisch fand, ein 3-Punkt-Halter, in den praktisch jedes Handy gut reinpassen sollte und mein Handy auch problemlos reinpasste.

Nach der Übernahme des Fahrzeugs habe ich jedoch festgestellt, dass ich es nicht schaffe, die unteren beiden Halterungspunkte auseinanderzuziehen. Der obere Halterungspunkt lässt sich über den Knopf hinten in der Mitte nach oben ratschen, so dass hier der Platz geschaffen wird, das Handy einzufügen. Die beiden unteren Halterungspunkte sind jedoch zu nahe beieinander, um mein Telefon aufnehmen zu können.

Irgendwie hat der Skoda-Kollege bei der Probefahrt geschafft, diese auseinander zu bekommen. Ich habe in der Anleitung außer "Das ist der Handyhalter" nicht viel dazu gefunden. Es gibt eine Lasche an der hinteren Seite links (vom Fahrersitz aus gesehen), die sich aber in keine Richtung bewegen lässt. Mit mehr Druck kann ich sie wahrscheinlich nur noch abbrechen.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendeinen offensichtlichen Mechanismus übersehe, oder ob bei mir ggf. der Laschenmechanismus defekt ist?
CityGo Style seit 06/2020
Anzeige

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Auf der Unterseite gibt es einen kleinen unscheinbaren Knopf, mit dem man die Breite der Halterung einstellen kann.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
read
Korrekt, der ist versenkt und neben dem mittleren Knopf für die obere Kralle
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
read
Den ganzen Halter nach rechts schieben und abnehmen, dann wird die Funktion klarer.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich grab das mal aus weils dazupasst.

Meine Mutter hat sich auch einen Citigo gekauft.
Wir haben ihr zum laden des Handys ein Kabel an der USB Buchse beim Halter angesteckt.
Nun lässt sich das aber nicht mehr ausstecken! Gibts dafür auch ne Taste?

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
read
@N-DEE Nein, es ist eine ganz normale Buchse
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auweia das wollte ich nicht hören.
Das heisst also dass die Haltekrallen in der Buchse sich verhakt haben.
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So. hatte sie jetzt sogar ausgebaut. (sind nur 2 Schrauben)
Da ist nix zu machen. der USB-Stecker klemmt fest.
Das wird eine Nachbestellung der Usb-Buchse fällig. Mal sehen was der Händler dazu sagt.
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag