Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

Dromund Kaas
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 08:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

ich bin seit gestern ein neuer Besitzer eines Citygo e-iv. Schon nach einer Probefahrt war klar, den Kleinen will ich haben.

Bei der Probefahrt wurde mir auch der Handyhalter gezeigt, den ich super praktisch fand, ein 3-Punkt-Halter, in den praktisch jedes Handy gut reinpassen sollte und mein Handy auch problemlos reinpasste.

Nach der Übernahme des Fahrzeugs habe ich jedoch festgestellt, dass ich es nicht schaffe, die unteren beiden Halterungspunkte auseinanderzuziehen. Der obere Halterungspunkt lässt sich über den Knopf hinten in der Mitte nach oben ratschen, so dass hier der Platz geschaffen wird, das Handy einzufügen. Die beiden unteren Halterungspunkte sind jedoch zu nahe beieinander, um mein Telefon aufnehmen zu können.

Irgendwie hat der Skoda-Kollege bei der Probefahrt geschafft, diese auseinander zu bekommen. Ich habe in der Anleitung außer "Das ist der Handyhalter" nicht viel dazu gefunden. Es gibt eine Lasche an der hinteren Seite links (vom Fahrersitz aus gesehen), die sich aber in keine Richtung bewegen lässt. Mit mehr Druck kann ich sie wahrscheinlich nur noch abbrechen.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendeinen offensichtlichen Mechanismus übersehe, oder ob bei mir ggf. der Laschenmechanismus defekt ist?
Anzeige

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

meyma
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Auf der Unterseite gibt es einen kleinen unscheinbaren Knopf, mit dem man die Breite der Halterung einstellen kann.
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
read
Korrekt, der ist versenkt und neben dem mittleren Knopf für die obere Kralle
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Handyhalter: Untere Fassungen einstellen

USER_AVATAR
read
Den ganzen Halter nach rechts schieben und abnehmen, dann wird die Funktion klarer.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag