Wie ist die erforderliche Kabellänge?

Wie ist die erforderliche Kabellänge?

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich hab im Forum schon gesucht, bisher scheint niemand die genaue Kabellänge für ein normales Handy genannt zu haben. Ich möchte ein Pixel XL in der Halterung betreiben. Wie lang muss das USB Kabel dafür sein ? Wird die selbe Länge haben wie für ein Iphone Plus schätze ich.
Anzeige

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

USER_AVATAR
read
Moin,
nächste Woche bekomme ich ein Kabel mit 25cm Länge. Das sollte eigentlich genügen... Ich kann berichten.
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Top! Ich mag es nicht wenn überschüssig Kabel rumhängt :-) Und wollt mir im Vorfeld das erfrderliche kaufen.

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Meins (für ein iPhoneXR) ist laut Hersteller 20cm lang, hat nen Winkelstecker und passt optimal.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir dieses Set bestellt, da ich sowieso noch weitere Kabel brauchte ;)

Kabelset

Das mit 25cm ist jetzt im EUp bei einem 6,5" großem Handy.
Bei 5cm weniger würde es schon eng werden .

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Danke, das hab ich mir auch grad bestellt.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich kann ein Spiralkabel sehr empfehlen. Das zieht sich größtenteils hinter die Halterung zurück wenn kein Handy angeschlossen ist. Länge geschätzt 15-20cm wenn es zusammengezogen ist. Idealerweise ohne Datenleitungen, ich finde die stören eher.

Ich habe mal eins als Werbegeschenk bekommen, daher kann ich jetzt kein spezifisches empfehlen. Aber sowas in der Art: https://smile.amazon.de/Spiralkabel-ela ... 143&sr=8-3

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

Schlichi83
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:46
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Kann denn jemand ein kurzes Ladekabel empfehlen, das idealerweise KEINE Daten überträgt (denn die Audioverbindung soll über Bluetooth laufen)? Am besten mit Winkelstecker und gerne ein Spiralkabel.
Skoda Enyaq iV 80 arctic-silber (BJ 2023)
Seat Mii Electric silbergrau (BJ 2021)
go-e Charger Gemini

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

USER_AVATAR
read
Ich fand es gar nicht so einfach, ein möglichst gut passendes Kabel zu finden. Unter anderem deswegen, weil die Such- und Filterfunktionen von amazon unterirdisch sind...
Vorausgesetzt ihr braucht USB-C, kann ich folgendes empfehlen, das ich nach langer Recherche als das Passendste herausgefunden hatte und auch erfolgreich benutze: https://www.amazon.de/gp/product/B07H95 ... UTF8&psc=1
Man kriegt sogar gleich 2 Stück davon, und es kostet auch nicht mehr als die meisten anderen.
Allerdings KANN es Daten übertragen. Wenn unbedingt Audio über BT gewünscht ist (warum eigentlich? Über USB müsste die Qualität besser sein, Ladezeiten sind kürzer, und Ordnernavigation ist umfangreicher), kann man doch einfach BT als Quelle einstellen. Oder?

Re: Wie ist die erforderliche Kabellänge?

USER_AVATAR
read
LordNelson hat geschrieben: [...]Allerdings KANN es Daten übertragen. Wenn unbedingt Audio über BT gewünscht ist (warum eigentlich? [...]
Für Maps & More! Das geht nur über BT.

Wenn die Leitung dann auch Daten übertragen kann, muss man nach dem Anstecken immer die Abfrage auf die Zulässigkeit der Daten- und Kontakte-Übertragung quittieren.

Bei einem reinen LADEkabel braucht man das nicht.

Und deshalb bin ich auch am Suchen nach einem 2-Ader-Verbindungsteil mit USB-C... Wobei ich mir vorstellen kann, dass es KEINE Nur-Ladekabel für USB-C gibt, da ohne Datenleitungen keine Ladeleistungen ausgehandelt werden können. Während bei den "alten" USB-Leitungen noch gewisse Widerstandwerte zwischen den Versorgungs- und Datenleitungen ausreichten (vergleichbar mit den Widerständen in unseren Typ-2-Ladekabeln!), geht das bei (3.1 und) USB-C über die in den Steckern verbauten Chips und zwischen den an beiden Seiten angeschlossenen Geräten.
Zuletzt geändert von EinCeller am Fr 10. Sep 2021, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile