WeConnect iOS - inkonsistente Verbrauchsdaten

WeConnect iOS - inkonsistente Verbrauchsdaten

Palo47
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 17:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe festgestellt, dass die einzelnen Verbrauchsdaten in WeConnect V 3.3.3 (6. Juni 2020) inkonsistent sind und keine der Daten mit den MFD-Daten identisch ist. Frühere Diskussionen deuten darauf hin, dass dies nur bei WeConnect für Apple iOS ein Problem sein könnte.

In diesem Forum gibt es einen E-up 2020-Besitzer, der WeConnect für Android hat und ihn bittet, mir alle vier Verbrauchsdaten von WeConnect sowie die Verbrauchsdaten für MFD mitzuteilen.
Anzeige

Re: WeConnect iOS - inkonsistente Verbrauchsdaten

USER_AVATAR
read
In IOS werden die Daten in WeConnect nicht ganz logisch dargestellt :?

Auf der Übersichtsseite wir nicht der tatsächlich ø-Gesamtverbrauch/100km sondern nur der ø-Motorverbrauch/100km dargestellt, abhängig von der Einstellung in den Fahrdaten als "Langzeit" oder "Ab Start"

In den Fahrdaten wird der ø-Gesamtverbrauch/100km sowie die Rekuperation und Nebenverbrauch angezeigt.

Habe im Up dauerhaft ein Androidhandy und die Werte stimmen mit dem IOS und der WeConnect Internetseite überein.

Re: WeConnect iOS - inkonsistente Verbrauchsdaten

Moebio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 07:52
read
Laut VW-Helpdesk geht das nur mit einem Anruf bei der Hotline (0800 40 888 00) unter Angabe der We Connetc ID sowie der Fahrgestellnummer. Die leiten das weiter und „Die Technik“ kümmert sich binnen 2 Arbeitstagen um die Freischaltung der SIM. Danach soll man den Kilometerstand eingeben können.

Bedauerlicherweise ist weder die Wartezeit von 2 Arbeitstagen nach dem kundenseitigen Trigger, noch die Notwendigkeit dieses kundenseitigen Triggers für einen rein Volkswagen-internen Prozess auf der WeConnect-Seite vermerkt. Ich möchte gerne davon ausgehen, dass IT- und Prozessintegration bei Volkswagen WeConnect sich derzeit in einer Optimierungsphase befinden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag