Kombiinstrument-Glasausbau?

Kombiinstrument-Glasausbau?

CodeX
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Grüße an alle Member,

Weiß jemand, ob es einfach möglich ist das Glas vom Koniinstrument kurz abzubauen und wieder anzubringen?

Der Grund wäre der, dass ich bei der "Tank" Anzeige gerne eine "Prozent-Skala" anbringen möchte, statt der blöden 1/2...1/4...Anzeige!

Danke für die Antworten.
Anzeige

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Ist kein Problem. Das Plexiglas ist nur geclipst wie üblich. Ich finde diese Skalierung auch etwas daneben.
FBC78759-B956-467B-96E5-FECC14CE08FA.jpeg
Seit 12/2018: VW E-Up! Highline 1. Gen
89.000km @ 02/2021

Bild

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

USER_AVATAR
read
Zugegebenermaßen - ich hätte eine %-Anzeige auch sinnvoller gefunden, aber was ist jetzt so schwer daran, 1/4, 1/2, etc. in Prozent umzurechnen?
Ob da jetzt 1/4 oder 25% steht macht doch keinen Unterschied. Genauer wird die Anzeige dadurch auch nicht, ich hätte da eher angst, unnötig was kaputt zu machen (Clipse abzubrechen oder so).
VW wollte halt vermutlich für die E-Modelle nicht unbedingt ein neues Ziffernblatt entwerfen und hat einfach das von der Verbrenner-Tankanzeige beibehalten.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

CodeX
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
es ist nicht schwer umzurechnen, es ist nur nervig und nicht nötig :) ich würde die Skala auch in 10 er Schritten gestalten... (und nicht in 25 ger...)

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Wenn man einmal dran ist, könnte man auf der linken Seite die Power-Anzeige von "%" in "kW" ummodeln.
Mir fehlt jedoch das Photoshop Talent dazu.

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Zugegebenermaßen - ich hätte eine %-Anzeige auch sinnvoller gefunden, aber was ist jetzt so schwer daran, 1/4, 1/2, etc. in Prozent umzurechnen?
Ob da jetzt 1/4 oder 25% steht macht doch keinen Unterschied. Genauer wird die Anzeige dadurch auch nicht, ich hätte da eher angst, unnötig was kaputt zu machen (Clipse abzubrechen oder so).
VW wollte halt vermutlich für die E-Modelle nicht unbedingt ein neues Ziffernblatt entwerfen und hat einfach das von der Verbrenner-Tankanzeige beibehalten.
Tja, wenn die Batterie nur noch 3/8 voll ist, gehts bei manchen schon los mit den Prozenten! :roll:
Und was ist 37,5% für ein Skalenwert! 10er Schritte wäre optisch sicher ansprechender. ;)
AB:10.03.;Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe ;)

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Die ganze E-Auto Welt spricht beim Akkustand in Prozent ;)
Selbst VW empfiehlt typisches Nutzungsverhalten bis 80%. Nur wo liest Lieschen Müller die nun ab? Umrechnen wird wohl jeder können, aber wer will das?

Naja, BMW meint ja auch in Prospekten sind Amperestunden ein gängiger Umgang...
Seit 12/2018: VW E-Up! Highline 1. Gen
89.000km @ 02/2021

Bild

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

USER_AVATAR
read
Also wer Probleme damit hat, dass die Anzeige 1/4 gleich 25% oder 1/2 gleich 50% entspricht, der wünscht sich das natürlich in %-Schritten 😉

Re: Kombiinstrument-Glasausbau?

USER_AVATAR
read
Also meine Frau kann mit der "Tankuhr" des e-Up! mehr anfangen als mit der Prozentanzeige bei unseren Pedelecs.
e-Up! verkauft. ID.3 bestellt am 26.11.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag