Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich weiß wegen Corona gar nicht, wie neu das wirklich ist, aber ist mir heute aufgefallen:

Auf meinem iP11 wird die Statusleiste jetzt nicht mehr über die volle Breite sondern nur noch im linken Drittel angezeigt, auch wenn man sie nach oben vergrößert. Damit kann man dann z.B. dauerhaft das Spotify-Control eingeblendet lassen. Zusammen mit Siri ergibt sich so langsam eine Variante, mit der ich wohl gut leben kann. Irgendwelche Überlegungen Richtung Tablet lege ich erstmal ad acta.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

Misi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich verwende auch am liebsten Google Maps. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, warum im Querformat in der Statusleiste manchmal die Restkilometer zum Ziel angezeigt werden und manchmal nicht, sondern dann nur Restzeit / Ankunftszeit. Hat das irgendein System?? In einem Elektroauto sind die Restkilometer nun mal die wichtigste Information.

Grüße

Re: Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo, verwende auch am liebsten Google Maps, allerdings unter Android.
Frage, kann man die Ansage auf das Radio via Bluetooth bekommen bei zb. eingestelltem Radio?
Habe selber noch nicht recherchiert.
Grüße Tobi
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Re: Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

spoeh-man
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
ja das geht in den Einstellungen Wiedergabe als Bluetooth Anruf achtung usb darf nicht verbunden sein nur mit datenblocker
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

Re: Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke für die Info.
In Google Maps ist es eingestellt (Standardmäßig denk ich) am Radio war aber keine Ansage zu hören.
Werde es aber nochmal testen. Bin bis jetzt nur 1x mit Navi gefahren seit dem ich ihn habe!
:)
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Re: Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Wie spoeh-man schrieb: Du brauchst einen USB-Datenblocker. Sonst gibt iOS die Ansagen über den Lightning Port aus, wo sie aber keiner entgegen nimmt, solange nicht USB als Audioquelle gewählt ist.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Google Maps jetzt unter iOS mit verbessertem Querformat

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hm, hab das iOS missachtet :oops:
Hab ein Android Gerät!
:massa:
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag