funktioniert die Maps+More App auch ohne Internet Anbindung?

funktioniert die Maps+More App auch ohne Internet Anbindung?

drilling
read
Hat schon mal jemand ausprobiert ob die Maps+More App auch auf einem Tablet ohne Internet Anbindung funktioniert?

Klar, die Navigationsfunktion wird wohl nicht gehen, ich meine aber eher die Einstellungen bezüglich Vorheizen und Ladetimer.

Men Auto ist leider noch nicht da, deshalb kann ich das nicht selber ausprobieren.
Anzeige

Re: funktioniert die Maps+More App auch ohne Internet Anbindung?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Vermutlich ja. Was definitiv nicht funktioniert, ist die Installation der App auf einem Tablet ohne Mobilfunkmodem, jedenfalls nicht auf dem normalem Weg.

Re: funktioniert die Maps+More App auch ohne Internet Anbindung?

drilling
read
Die Installion sollte doch ausgehend von der apk Datei (also nicht direkt vom Google Store) funktionieren, oder meinst du die möchte eine Internet Anbindung während der Installation?

Re: funktioniert die Maps+More App auch ohne Internet Anbindung?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Die Installation funktioniert auch auf einem Smartphone/Tablet ohne Internet und ohne SIM per .apk Datei. Allerdings meckert er dann bei jedem Start herum, dass er die Rechte auf die Telefonfunktion haben will. Klappt aber. Natürlich funktioniert dann, wie du schon sagtest, das VW Navi nicht, weil er keine Kartendaten nachladen kann.

Auf gesichertem/gehärteten Android OS (z.B. Graphene OS) klappt zwar die Installation, aber die App startet nicht sauber. Meckert wegen zu wenig Speicherplatz, weil Graphene OS jede App in eine Sandbox zwingt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die App nicht (mehr) nutze.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag