Bluetooth Verbindung

Bluetooth Verbindung

Frank.K
read
Also die BT Verbindung mit der Radio ist so lala. Mit meinem Motorola ging es schlecht,mit meinem neuen A40 am Anfang super ließ aber stark nach.
Manchmal wenn ich die App,aktuelle Version,starte bleibt der Bildschirm schwarz.Kurz darauf folgt die Meldung die App reagiert nicht.Nach dem Neustart klappt es.Wenn die App läuft kann ich übers Radio nicht auf meine Musikdateien zugreifen nur über die App.Hab ich parallel Auto Android installiert kommen sich beide ins Gehege.
Ich vermute das Radio hat Probleme und braucht ein Update.Mein A40 verbindet sich sonst überall ratzfatz.
Ich habe auch schon alles gelöscht und zurückgesetzt ,Das A40 hat Android 10.
Wer hat eine Lösung ? bitte kein anders Smartphone empfehlen
Anzeige

Re: Bluetooth Verbindung

USER_AVATAR
read
Einfach die App nicht mehr nutzen. Android Auto reicht doch. Die App bietet keinen Mehrwert.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Bluetooth Verbindung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Na, dann erklär mir doch mal bitte, wie man in Android Auto die Fahrdaten, Ladestände etc. anzeigen kann. Jetzt kommt bestimmt, dass man das auch am Display sehen kann, aber das bedeutet ja nicht, dass die App keinen Mehrwert gegenüber Android Auto bringen würde. Ich nutze die App jedenfalls gerne und würde Android Auto im Leben nicht dagegen tauschen.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Bluetooth Verbindung

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Außerdem bekommt VW ohne App ja gar keine persönlichen Daten mehr...keine GPS Location, keine Fahrtstrecke, keine Akkudaten, keine Ladedaten, keine Geschwindigkeiten, die du fährst, kein Nutzungsprofil usw.

Das wäre ja schade...die App ist ECHT nützlich !

(für VW).

Re: Bluetooth Verbindung

USER_AVATAR
read
Sicher, dass die integrierte SIM (soll unter dem Beifahrersitz verbaut sein?) für die We Connect / We Portal Verbindung NICHT auch so funkt?
Soweit ich weiß schon, denn von Zeit zu Zeit und wenn man länger nicht mehr fährt, bucht sie sich aus dem Netz aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bluetooth Verbindung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
In der Tat lustig, dass hier jemand glaubt, die Daten würden nur an VW gefunkt, wenn die App läuft :-)
Da braucht VW die App bestimmt nicht dafür.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Bluetooth Verbindung

USER_AVATAR
read
trischmiw hat geschrieben: Na, dann erklär mir doch mal bitte, wie man in Android Auto die Fahrdaten, Ladestände etc. anzeigen kann. Jetzt kommt bestimmt, dass man das auch am Display sehen kann, aber das bedeutet ja nicht, dass die App keinen Mehrwert gegenüber Android Auto bringen würde.
Da bin ich halt anderer Meinung. Die Hauptaufgabe der App ist die Navigation. Und da wird leider NIX aus den Fahrzeugdaten ausgewertet und für eine intelligente Navigation genutzt. Zweites Feature Musik abspielen nur lokaler Daten kann Android Auto mit der Einbindung von z. B. Spotify wesentlich besser.

Der kleine Rest Fahrzeug Datenanzeige kann man wie Du selber erkannt hast schnell über das Fahrzeugdisplay einsehen.

Und JA das bedeutet im Fazit das die App keinen relevanten Mehrwert bringt. Ich habe sie einmal kurz ausprobiert und dann enttäuscht nie wieder genutzt. Vielleicht macht VW ja da in Zukunft noch was sinnvolles draus aber das bezweifel ich.

Konkrete Frage an Dich: Was genau nutzt Du in der App was über den Nutzwert eines Gimmicks hinausgeht?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Bluetooth Verbindung

USER_AVATAR
read
Laden &Klimatisieren ohne im Auto zu sitzen oder es vorher programmiert zu haben....
....das ist für mich der Nutzen, Navi kann auch maps+more Laden&Klimatisieren von der Ferne nicht!
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Bluetooth Verbindung

USER_AVATAR
read
Ich denke Du vermischt hier was. Es ging in dem Thread allein um Nutzlosiogkeit der Maps & More App.

Die Conect App um den Wagen aus der Ferne zu klimatisieren oder dessen Status zu überprüfen ist eine ANDERE App.

Und diese nutze ich sehr wohl. Aber diese App nutzt man eben auch nicht IM Auto und daher hat sie rein gar nichts damit zu tun das man IM Auto auch OHNE Maps & More nichts vermisst.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Bluetooth Verbindung

Frank.K
read
Ich habe jetzt erst mal Maps & More entfernt.Bei Android Auto fehlte mir das man das Handy nicht drehen kann.Aber das habe ich hier eine Lösung gefunden.So das ist jetzt perfekt.Das was mich auch störte.Laden.Mein Up steht in der Garage wenn die Sonne lacht muß ich in die Garage und den anschließen und umgekehrt.Jetzt hängt eine Fritz Dect 210 dran. Sonne lacht Notebook an einschalten und umgekehrt.Der zweite Vorteil.Jetzt weiß ich genau was der Up verbraucht.Tages - Monats -Jahresübersicht.
Android Auto ist wesentlich besser und einfacher aufgebaut. Maps ,Telefon Musik .Für die Musik habe ich double Twist pro drauf.Genial.
Meine ca.100 Alben werden korrekt angezeigt und richtig abgespielt.
Die Fahrdaten .- naja bei Maps & More etwas langweilig da kann man vorne alles ablesen.
Das ist jetzt meine Lösung - Maps & More zur Zeit nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag