der Skoda-Connect Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Ich hatte die App schon vor Monaten installiert und mich dort mit meiner E-Mail registriert. Vor ein paar Tagen kam dann eine Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde

Ihr Škoda Neuwagen trifft in Kürze in unserem Hause ein.
Somit rückt die Auslieferung Ihres Fahrzeuges ein Stück näher.

Wie Sie bereits wissen, befindet sich die digitale Zukunft der Marke Škoda auch in Ihrem Fahrzeug.
Um alle Vorteile in umfänglicher Funktionalität nutzen zu können, ist Ihre Registrierung bei Škoda Connect bis zum Auslieferungstermin zwingend notwendi

Zur Registrierung benötigen Sie die 17-stellige Fahrgestellnummer Ihres neuen Fahrzeuges, die wie folgt lautet:

XXXXXXXXXXXXXX

Im Anhang erhalten Sie eine Information zur Registrierung und Aktivierung,
sowie zu den angebotenen Diensten

Alternativ können Sie die Informationen unter „skoda-auto.de“ sowie auf „skoda-connect.com“ einsehe

Im Anschluss Ihrer Registrierung erhalten Sie eine PIN.

Diese teilen Sie bitte Ihrem Verkaufsberater im Vorfelde mit, sodass er die Registrierung am Fahrzeug für Sie abschließen kann.

Wichtig ist hierbei, dass Sie Ihre E-Mail Adresse in Kleinbuchstaben anlege

Damit Sie ab dem Tag der Auslieferung die angebotenen Dienste von Škoda Connect in vollem Umfang nutzen können, bitten wir Sie Ihre Zugangsdaten (E-Mail Adresse + Passwort) parat zu hab


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


Da ich die App schon lange vorher installiert und mich registriet hatte passte diese Anleitung nicht. Ich habe dann einfach mal die FIN in der App registriert und mein CITIGOe in korrekter Farbe tauchte auf.

Nun habe ich den aktuellen Kilometerstand des Wagens eingegeben aber bekomme dann immer die Fehlermeldung:

Bild

Was kann ich tun?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Hast du inzwischen mit deinem Verkaufsberater Kontakt aufgenommen?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Ich hatte bei der SKODA Hotline angerufen. Die Dame sagte mir das bei meinem Wagen kein Auslieferunsdatum eingetragen ist. Sie war sich aber nicht sicher ob das eine Bedingung für die Aktivierung ist...

Da ich den Wagen erst HEUTE abhole wird dieses Datum auch frühestens heute eingetragen.

Meinen Händler habe ich damit auch genervt aber der hat mich nur auf den Abholungstag vertröstet. Ein Interesse das ich die App VOR Wagenübergabe und Unterschrift unter dem neuen Vertrag aktivere hat er wohl kaum...

Naja die paar Stunden schaffe ich auch noch. Wobei meine Erwartung das es heute klappt eher gering sind... Aber erstmal das gute Stück endlich haben und fahren. Das mit der App kommt schon noch.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: der Skoda-Connect Thread

Costa81
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 13:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe das Auto seit dem 03.03. und kann es nicht aktivieren. Kundenbetreuung ist eingeschaltet und warte auf ein Rückmeldung aus Tschechien.

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Heute habe ich das Auto abgeholt. Aktivierung direkt beim Händler hat nicht funktioniert. 3 Stunden danach klappte es aber.

Daher scheint es wohl richtig zu sein das das Übergabedatum vom Händler eingepflegt sein muss damit es funktioniert. Vielleicht geht es aber auch erst wenn das Auto draussen steht und Mobilfunkkontakt hatte? Im Ausstellungsraum des Händlers war auf meinem Smartphone jedenfalls kein Datenempfang möglich.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Wir haben heute unseren CITOGOEe abgeholt.
In der App hatte ich die FIN schon eingetragen, den km Stand noch nicht. Wir haben dann im Autohaus das iPhone per Bluetooth verbunden.
Nach der Pairingmeldung kam noch die Frage für den Download der Kontakte. Danach kam noch eine Meldung, (sinngemäß) dass die App noch fehlt.
Danach habe ich die App gestartet und siehe da: die Kiste war online!

Der Verkäufer war etwas überrascht denn laut seinen Informationen war der App-Service down und sollte erst ab dem 16.3. wieder gehen.
Die Maps&Fun App soll ab Ende nächster Woche wieder im Appstore zu finden sein.
TRON: Tesla Model 3 LR AWD black black, ab 2024 Volvo EX30 SMER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Nachdem die App bei mir am 08.03. augenscheinlich funktioniert hat (Anzeige der einzelnen Funktionen) bekomme ich Stand heute noch angezeigt: Fahrzeug verschlossen, Fahrdaten und Reichweite. Alle weiteren Funktionen wie Klimatisierung, Voreinstellung Ladeoption etc. sind verschwunden. :shock: Hat einer eine Idee
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Mein Faziz der App nach einer Woche: Das habe ich mir doch besser vorgestellt.

Besonders nervt das die App sich nicht schnell selbsttätig aktualisiert. Wieso muss ich bei jeder Funktion immer wieder "aktialisieren" drücken und dann XX Sekunden warten?

Als Laie habe ich vermutet das das Auto in definierten Intervallen (alle 1 Minuten?) seinen Status inkl. aller Daten an den VW Server sendet. Wenn ich dann die App starte sollten alle Daten die max. 1 Minute alt sind SOFORT angezeigt werden. Es scheint aber eher so zu sein das das Intervall SEHR viel größer ist oder die Daten erst bei Appstart bzw. Aktualisieren drücken vom Auto angefordert werden. Ich finde das Mist.

Befehle aus der App gehen dann über den VW Server ans Auto und wenn das Auto diese empfangen und quittiert hat bekomme ich das in der App signalisiert. DAS kann dann verständlicherweis auch mal ein wenig dauern.

Was ich mir grundsätzlich wünschen würde wäre ein Status: Auto war vor XX Sekunden connectet. Das man also sofort sehen kann ob das Auto erreichbar ist oder z. B. in einer Tiefgarage steht wo kein Mobilfunk rauskommmt.

So ist das Gefühl wie in den Anfangszeiten der DFÜ und Modems. Alles zeitverzögert und unzuverlässig.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: der Skoda-Connect Thread

skippa
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Besonders nervt das die App sich nicht schnell selbsttätig aktualisiert. Wieso muss ich bei jeder Funktion immer wieder "aktialisieren" drücken und dann XX Sekunden warten?

Als Laie habe ich vermutet das das Auto in definierten Intervallen (alle 1 Minuten?) seinen Status inkl. aller Daten an den VW Server sendet. Wenn ich dann die App starte sollten alle Daten die max. 1 Minute alt sind SOFORT angezeigt werden. Es scheint aber eher so zu sein das das Intervall SEHR viel größer ist oder die Daten erst bei Appstart bzw. Aktualisieren drücken vom Auto angefordert werden. Ich finde das Mist.
Moin,

vermutlich um die Bordbatterie nicht allzusehr zu strapazieren. Denn dann müsste das GSM/LTE-Modul ja permanent online sein. Ich findes es OK, daß der Wagen offenkundig auf ein Aufwecksignal wartet und erst dann den Status übermittelt. Datensparsamkeit ist ja eine nicht mehr vorhandene Tugend heutzutage.

Ärgerlicher ist daß die STandortabfrage das Programm zum Absturz bringt - oder funktioniert es bei Dir?

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Standortabfrage funktioniert: Meine Frau hat in der Nähe ihrer Arbeitsstelle (noch kein Homeoffice) geparkt. :mrgreen:

Daten werden wohl wirklich immer nur auf Anforderung geholt. Beim starten der app stand da das der Status 20 Stunden alt ist.

Zum Stromsparen: Das sollte auch mit einem kleinen Intervall so wenig Strom kosten das die 12v Autobatterie damit Wochen auskommen würde.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag