Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich hatte diese Woche eine E-mail an Seat geschrieben:

"Mein Händler meinte, dass die Fernsteuerungsfunktion (Heizung, Laden) erst später freigeschaltet wird.
Stimmt das? Oder ist das jetzt schon über die App von Seat möglich?
Oder muss ich die integrierte Sim-Karte noch aktivieren lassen?"


Die Antwort von Seat kam heute:

"Die SEAT Connect App wird noch diese Woche im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) zur Verfügung stehen.
Im Anhang finden Sie eine Anleitung zur Initialisierung der eSim in Ihrem Mii electric.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SEAT Marketing Team"


Das freut mich natürlich sehr. Allerdings wurde der versprochene Anhang wohl vergessen.
Habe Seat noch einmal geschrieben und warte auf eine Rückantwort.

1 Tag später: Habe die Beschreibung jetzt erhalten...
Datei SEAT_eSIM_Aktivierung.pdf
e-Sim Aktivierung Beschreibung
(209.5 KiB) 941-mal heruntergeladen
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.
Anzeige

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ergänzung: Habe die Beschreibung als PDF jetzt im 1. Post hinzugefügt.
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

ElektronOn4W

USER_AVATAR
read
Hanneskitz hat geschrieben: Ergänzung: Habe die Beschreibung als PDF jetzt im 1. Post hinzugefügt.
In D ist bei Google Play nix zu finden. Bei der Web-App gibt's diesen Hinweis:

"Wichtige Informationen für Benutzer des elektrischen SEAT Mii

Die SIM-Karte deines Mii electric, die e-SIM, muss aktiviert werden bevor du dein Fahrzeug deinem User Account hinzufügen kannst und die SEAT CONNECT Services erleben kannst. Hier geht’s zur Aktivierung
der e-SIM: https://www.seat.de/aktivieren-SIM.html. Hast du Fragen oder Anregungen? Unsere Kundenbetreuung hilft dir gerne durch den Aktivierungsprozess.

Telefonnummer: 06150–1818 999

E-Mail: service@seat.de"

Beides läuft am Ende ins Nichts. Die Webseite nicht existent, die Hotline nach eigener Aussage nur für Panne u. Unfall zuständig. Von Connect-Diensten keine Ahnung. Anfrage per Mail: Mitte März.

Bei einem E-Auto lernt man geduldig sein.
Tröstlich ist der Umstand, dass ich das Auto habe und damit begeistert fahren kann.

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

USER_AVATAR
read
Das ist ja lustig. Der gleiche Link mit Seat.at funktioniert. Trau mich aber nicht den Prozess abzuschließen. Am Ende wird's in D kompliziert. Die Datenkraake arbeitet jedenfalls für Seat.es bzw. für die VW-Group. Warum Seat D auf der Bremse steht?

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Elektronon4W hat geschrieben: Das ist ja lustig. Der gleiche Link mit Seat.at funktioniert. Trau mich aber nicht den Prozess abzuschließen. Am Ende wird's in D kompliziert. Die Datenkraake arbeitet jedenfalls für Seat.es bzw. für die VW-Group. Warum Seat D auf der Bremse steht?
:mrgreen: in D sitzen da bestimmt die hochqualifizierten IT-Experten aus Wolfsburg!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

Watzeklicker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo ist denn der Unterschied zur DriveMii App?
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

USER_AVATAR
read
Watzeklicker hat geschrieben: Wo ist denn der Unterschied zur DriveMii App?
Die DriveMii ist für die lokalen Funktionen im Fahrzeug. Connect für die Funktionen via eSIM u. Mobilfunk-Zugriff wie z.B. die Klimatisierung.
Wird wahrscheinlich irgendwann mal in einer App vereint. Bei Audi waren es auch erstmal 2 verschiedene, nun kann man in einer Alles.
Wird die Zeit zeigen.

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Heute hat es dann geklappt....

Habe folgende E-mail von Seat erhalten:

"Liebe/r XXXX,
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihre e-SIM bereits aktiviert, Sie können nun Ihr Auto in den nächsten 14 Tagen anmelden*. Gehen Sie einfach auf das MySEAT-Webportal oder laden Sie sich die SEAT CONNECT App herunter und genießen Sie die Dienste von SEAT CONNECT.
Eine voll geladene Batterie. Die perfekte Temperatur. Sichergehen, dass Sie die Türen geschlossen und das Licht ausgeschaltet haben. Mit der Fernbedienung können Sie Ihren SEAT Mii electric von Ihrem Smartphone aus überwachen und steuern.
Bereit für den Anschluss? Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihre e-SIM bereits aktiviert, Sie können nun Ihr Auto in den nächsten 14 Tagen anmelden*. Gehen Sie einfach auf das MySEAT-Webportal oder laden Sie sich die SEAT CONNECT App herunter und genießen Sie die Dienste von SEAT CONNECT.
Eine voll geladene Batterie. Die perfekte Temperatur. Sichergehen, dass Sie die Türen geschlossen und das Licht ausgeschaltet haben. Mit der Fernbedienung können Sie Ihren SEAT Mii electric von Ihrem Smartphone aus überwachen und steuern.
Bereit für den Anschluss?"


Leider gibt es die App zumindest in Österreich nicht. Ich habe sie jedoch im Playstore gefunden (siehe Bild)
Screenshot_20200305-164507.png
Nicht in meinem Land verfügbar
Jedoch habe ich es geschafft, das ganze über die Weboberfläche zu registrieren. Musste nur die Fahrzeugnummer und den Kilometerstand angeben.
Die Seite ist noch nicht ganz fertig, zumindest werden meine Daten noch nicht ganz richtig geladen.. (siehe Bild)
Screenshot_20200305-171628.png
Weboberfläche
Es wird aber von Stunde zu Stunde besser... es erscheinen immer mehr Daten.

Diese E-mail habe ich dann auch noch bekommen:

"You have successfully activated your vehicle: Mii electric Plus 61 E1F.
Log in and experience the comprehensive range of SEAT Connect."


Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht interessiert das jemanden.

Ansonsten bin ich sehr happy mit dem Wagen. Bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
Dateianhänge
Screenshot_20200305-171644.png
Screenshot_20200305-163855.png
Screenshot_20200305-163907.png
Screenshot_20200305-163843.png
Screenshot_20200305-163916.png
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hier noch ein paar Eindrücke von der Weboberfläche.... die funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Wurde anscheinend über Nacht bearbeitet.
Dateianhänge
screen1.jpg
screen2.jpg
screen3.jpg
screen4.jpg
screen5.jpg
screen6.jpg
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Seat Mii App update und Freischaltung der eSim jetzt möglich!

USER_AVATAR
read
So, nun ist mein Mii-e auch online. Gestern habe ich meine deutsche eSim über die österreichische Seite aktiviert. Heute Vormittag einfach über my.seat die FIN u. den Kilometerstand eingegeben und schon kann ich über die WebApp auf mein Auto zugreifen.

Eine Mitteilung hab ich von Seat über die erfolgreiche Aktivierung nicht bekommen. Alles funktioniert wie beworben. Manchmal muss man sich auch mal was trauen und ein wenig kreativ die Grenzen ausloten.

Und der Dienst ist mit dem Mii-e, in der WebApp bestätigt, bis 03/2030 kostenfrei nutzbar. Wir werden sehen wie sich das in der Praxis aufgrund der technischen Entwicklung ausgestalten wird. Bald soll ja auch die Android-App in D verfügbar sein. Wird den Komfort wahrscheinlich noch steigern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag