Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Hier wurde mal nach einem Tablet mit getrennter USB-Schnittstelle von der Stromversorgung gefragt.

Diese Version des 8"-Tablet Lenovo M8 hat unten einen Dock-Anschluss und gleichzeitig normales USB-OTG: https://www.cyberport.de/notebook-und-t ... -32gb.html
Meine Version mit LTE hat mich von dem Tablet überzeugt, auch wenn es kein High-End ist. Für den Anwendungsfall reicht es.

Ich bin ganz zuversichtlich dass ich eine schöne Lösung für die Montage hinbekomme, es fehlen aber noch ein paar Kleinteile und das Auto kommt auch erst Ende des Monats. Das Tablet wird in einer speziellen Schale ohne die klobigen und hässlichen Universalhalterung befestigt, die auf möglichst viele Geräte passen sollen.

Aktueller Plan:
* Verschraubung von HR Swivel Mount Gelenksockel 2 mit dem Tablet-Schutzcase - ergibt dreh und schwenkbare Befestigung
* Verschraubung von 2x HR Adapterplatte weiblich mittels Buchschrauben (https://www.ebay.de/itm/271789000167) - ergibt dann einen Adapter HR-weiblich zu HR-weiblich
* Steckverbindung mit der original angebrachten HR-Halterung im Auto
* Unsichtbare Stromversorgung mittels https://de.aliexpress.com/item/1000006858485.html gelötet an altes USB-Kabel
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Cool! Da kommt Wireless CarPlay ja doch wieder ins Spiel :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ui, klingt ja echt nach meiner gesuchten Lösung, aber ich habe deinen Plan mit der Stromversorgung nicht verstanden. Die muss doch über die beiden goldenen Kontaktpins des Tablet erfolgen, damit parallel OTG in der micro USB Buchse funktioniert. Also muss man das Lenovo Dock nutzen bzw. zumindest Teile davon, damit über die Pins der Ladestrom fließt. Wozu dann das Teil von aliexpress?

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
und darf ich fragen, welche stabile Hülle du verwenden möchtest, die verschraubt wird? Danke!!

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Könnte man nicht auch ein schwarzes Silikon-Case nehmen und das verkleben?

Am besten wäre aus meiner Sicht eine verklebte Magnetlösung, aber da habe ich bisher nur diese 08:15-Dinger für die Lüftung gefunden. Ich glaube, ich muss mich mal mit 3D-Druck auseinandersetzen...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich habe nicht vor USB-OTG zu nutzen und daher eine andere Variante genommen (TB-8505X mit LTE), die lediglich den USB-Anschluss zur Stromversorgung hat. Das war ein Hinweis für andere Interessierte an USB-OTG.

Als Case sollte jedes TPU-Case gehen. Ich habe kein Hard-TPU gefunden und dann ein Soft-TPU bestellt: https://www.aliexpress.com/item/4000393953486.html
Macht einen guten Eindruck und hält das Tablet ziemlich fest, ich werde aber trotzdem noch mit doppelseitigem Klebeband verstärken.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo,
Ich habe das Lenovo Tab M8 gerade bekommen. Es funktioniert im Haus soweit wie geplant. Es läd im Dock und gleichzeitig kann es per OTG Dongle im USB Eingang Apple CarPlay wiedergeben. Sieht sehr gut aus von der Größe. Fazit. Das Samsung Galaxy Note 8 wird wieder verkauft 😂.

Danke für den Tipp!!! Jetzt muss noch der Mii kommen und das Tablet samt Dock ins Auto. Das wird vermutlich etwas Bastelarbeit.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
570D2593-6F48-4D64-83B9-9F2AC2734D3A.jpeg
[/img][/img]

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Kommando vorerst zurück. Scheinbar läd er nicht trotz Blitz im Akkusymbol.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bin ratlos. Habe es nun ein paar Mal probiert. Das Tab kann wohl wirklich nicht laden, wenn der USB Port besetzt ist. So ein Mist. Wüsste auch nicht, was ich noch prüfen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag