Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bestärkt mich eher noch mehr, einfach beim iPhone X zu bleiben.
Also ich nutze CarPlay in unserem Alhambra und empfinde ich es jetzt nicht gerade als Offenbarung. Google Maps tut es auf meinem 11er in der normalen Ausführung mindestens genauso gut wie in der kastrierten CarPlay-Version.

Wirklich blöd ist halt, dass Spotify nicht im Querformat geht. Bei Homescreen und Siri ist das unschön aber ok. Während man navigiert, bietet Google Maps zumindest rudimentären Spotify-Support. Sowas dürfte doch eigentlich nicht allzu schwer in Maps + More abzubilden sein. Drittanbieter Apps habe ich auch ein paar ausprobiert. Boom gefällt mir z.B. fast genauso gut wie die Originale Spotify App, unterstützt aber ebenfalls kein Querformat.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Amazon Prime Music Unlimited geht auch nicht im Querformat :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Amazon Prime Music geht aber.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Amazon Prime Music geht aber.
Evtl beim iPhone nicht?
Habs versucht es dreht sich das Bild nicht ins Querformat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Noch ein Tipp dazu: Mit diesem QI-Charger

https://www.ebay.de/itm/Baseus-15W-Schn ... wGbvPRcwow

kann man problemlos einen Induktiven Lader in die Halterung integrieren. Das Ding ist 3mm dünn und dabei ist eine stramm sitzende Hülle mit selbstklebender Rückseite.
Montage in weniger als einer Minute.
Habe mich jetzt doch dazu entschlossen, die vorhandene Halterung upzugraden mit diesem QI-Lader. Habe ihn jetzt ohne die beigelegte Hülle mit doppelseitigem Klebeband aufgekebt, und jetzt passt die Dicke. Somit brauche ich nur mehr das Handy in die Halterung legen und mein Pixel 3 fängt sofort zum Laden an. Das tolle ist, dass die Ladeleistung des USB-Anschlusses leicht ausreicht, und das Handy sehr schnell geladen wird. Das dünne Kabel kann man auch sehr gut in den Lüftungsschlitzen verstecken.

Bin jetzt 100% ig zufrieden mit meiner Lösung.
Kann diese Lösung auch guten Gewissens weiterempfehlen (günstig, sauber und effizient).
Dateianhänge
IMG_20200229_110225.jpg
IMG_20200229_110046.jpg
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Sipple
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Die Dame heißt IMBRUGLIA, nicht Umbruglia :-)
Sorry, es sind diese Stimmen die mich dazu zwingen.

Aber danke für die schönen Bilder.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
tuttifrutt3 hat geschrieben: Amazon Prime Music geht aber.
Evtl beim iPhone nicht?
Habs versucht es dreht sich das Bild nicht ins Querformat.
Das kann sein lch habe Android.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade diese Halterung bei Amazon gefunden. Die hat wohl ein Standard-Kugelgelenk auf der Rückseite und beherrscht Qi Ladung. Insbesondere wenn man sein iPhone mit den Apple Karten zum navigieren nutzen möchte, ist man ja quasi auf eine Halterung im Hochformat angewiesen*. Und auch sonst scheinen ja die meisten Apps eher auf eine Nutzung im Hochformat optimiert zu sein.
Twizyflu hat geschrieben: Amazon Prime Music Unlimited geht auch nicht im Querformat :/
Als Adapterplatte von “HR auf Kugel“ habe ich nun eine gefunden, die augenscheinlich eine reversible „plug&play“ Verbindung mit der Basis des Maps+More Dock ermöglicht. Dass das Dock eine HR-Aufnahme hat, bestätigte @cpm ja direkt zu Beginn des Thread.
cpm hat geschrieben: Der Universalhalter (blau) wird dann einfach durch den Brodithalter am Adapter ersetzt.
Werde berichten, ob der Kugelkopfadapter vom Kugeldurchmesser her passt. 👍🏼

*Auf dem Sperrbildschirm wird die Navigation nur im Hochformat dargestellt.
**HR = Herbert Richter
Dateianhänge
64853E81-5D5C-42BA-88EE-1E54332BEF52.jpeg
C666F5C5-E8D3-4F90-8278-1D977E7C58FC.jpeg
8FF530F8-B7B4-42BF-AAF0-D27E8A644A1C.jpeg
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Jetzt muss ich noch einmal fragen. Kann ich ein Handy im Auto lassen und nutzen was selbst keine SIM Karte eingelegt hat? Mein eigenes Handy könnte ja beim einsteigen einen Hotspot aufbauen. Kann ich die gegebenen Funktionen von Skoda Connect mit dem Handy i ohne Sim m Auto nutzen und mit meinem eigenen Handy z.b telefonieren?
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ja das sollte funktionieren.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag