Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
inspra hat geschrieben: Ich bin auch grade dabei mich mit dem Drucken zu beschäftigen. Die Frage ist ernstgemeint, ich brauche für meine Anwendung was beständiges ..
Hallo inspra, das PETG soll je nach Qualität auch UV stabil bleiben.
Nur ob der Hersteller mit seiner Mischung sich auch dran hält (gerade bei Amazon und dem günstigsten Filament) ist eine andere Seite.
Ich hab auch Filament gefunden wo drin steht das es UV beständig ist. Z.B. das Blaue was ich beim großen Amazon bestellt habe, aber ob es wirklich das verspricht, wird der kommende Sommer zeigen!

Eins weiß ich, es bleibt formstabiler in direkter Sonne als das PLA und das find ich wichtig.
Ist doch blöd wenn dein Smartphone während der Fahrt durch den Halter fällt?

Ob es sich verfärbt ist mir wurscht, bei Weiß aber zum Beispiel würde ich nicht Wetten, die verliert man. Aber das dauert auch ein paar hundert Tage!

Wenn wirklich was fürs Auge haben möchtest, musst du nacharbeiten wie zum Beispiel es @EcommUp schon erwähnt hat.

Da ich den Schichtenaufbau bei einem FDM schön finde, bearbeite ich nur die Support stellen und dann ist gut. :geek:

Kurz 3D Druck und Nacharbeit ist ausprobieren, bei Druckeinstellung, Filament und dem Postprocessing!
Nur so findest heraus wie es hält und gut aussieht.

Man drückt auch viel Blödsinn durch den Drucker um rauszufinden wie was funktioniert. Ich hab ein Teil das bei Freunden immer gut ankommt und das nehme ich zum Testen!

Tobi
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

jacobacci
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 05:59
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
uw13 hat geschrieben: Im Anhang ist die Abdeckung ersichtlich
Habe meine Abdeckung 1SO 035 491 heute beim Freundlichen abholen können. Sieht super aus:
IMG-0511.jpg
SEAT Mii electric Plus

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Achtung: Im ersten Block nicht O (o) sondern 0 (null). Kostet aktuell 7,66€ inkl. 16% MwSt.
1s0035491.PNG

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jacobacci hat geschrieben:
uw13 hat geschrieben: Im Anhang ist die Abdeckung ersichtlich
Habe meine Abdeckung 1SO 035 491 heute beim Freundlichen abholen können. Sieht super aus:

IMG-0511.jpg
Aber der USB-Anschluß und damit die Lademöglichkeit geht damit verloren. Dobbelstecker in Zigarettenanzünder eben? :D ;) :ugeek:
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Liebe Leute,


Ich bin mit Handyhalterungen etc. nicht sehr bewandert und nach Lesen des Thread mehr verwirrt als beraten:

Eigentlich suche ich nur nach einer Alternative zur originalen Handyhalterung, die ich zur Fahrerseite drehen kann. Kein induktives Laden o.ä.

Kann mir jemand konkret sagen, was ich nun genau (bei Amazon.de) für mein Samsung A71 brauche?

1. Eine "weibliche" Richter Grundplatte?
2. Eine Richter drehbare Halterung mit einer "männlichen" Seite und einer glatten Seite?
3. Handyhalterung, die auch eine Richter-Aufnahme hinten dran hat?

Wäre für Hinweise und noch besser: Produktlinks sehr dankbar.

LG Konnes
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wäre für Hinweise und noch besser: Produktlinks sehr dankbar.
Wenn Du meinem Vorgehen aus dem initialem Post folgst, brauchst Du Die Adapterplatte (z.Z. bei Amazon nicht erhältlich) und einen Brodithalter für Dein Handy. Da gibt es kein spezifischen, nur einen Universellen. Den Halter schraubst Du auf die Adapterplatte, teilst den Maps + More Dock und rastest Deine Neuanschaffung ein. Fertig.

https://www.amazon.de/foto-kontor-Adapt ... B0040H7RSM
https://www.mobilefun.de/brodit-univers ... 83mm-68676

,
ID.3 & MG4

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Danke für die Antwort, cpm. Ich kenne diese ganzen Hersteller und Standards leider nicht. Würde alternativ auch das passen?

Verbindung VW Sockel auf Richter Swivel Mount
https://www.amazon.de/gp/product/B003W4 ... UTF8&psc=1

Richter Swivel Mount
https://www.amazon.de/Herbert-Richter-S ... ct_details

Handyhalter von Richter (kostet mit Schwanenhals nicht weniger als ohne und kann man als Zweithalterung mit der VW Handyhalterung verwenden)
https://www.amazon.de/dp/B013NNHH0Q/?co ... _lig_dp_it
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

jacobacci
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 05:59
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Konnes hat geschrieben: Liebe Leute,


Ich bin mit Handyhalterungen etc. nicht sehr bewandert und nach Lesen des Thread mehr verwirrt als beraten:

Eigentlich suche ich nur nach einer Alternative zur originalen Handyhalterung, die ich zur Fahrerseite drehen kann. Kein induktives Laden o.ä.

Kann mir jemand konkret sagen, was ich nun genau (bei Amazon.de) für mein Samsung A71 brauche?

1. Eine "weibliche" Richter Grundplatte?
2. Eine Richter drehbare Halterung mit einer "männlichen" Seite und einer glatten Seite?
3. Handyhalterung, die auch eine Richter-Aufnahme hinten dran hat?

Wäre für Hinweise und noch besser: Produktlinks sehr dankbar.

LG Konnes
Schau dir mal meinen Post an. Dort sind alle Produktbezeichnungen drin:
viewtopic.php?p=1414227#p1414227

Konkret brauchst du den Brodit 202001 4-Krallen (Richter) Adapter selbstklebend
https://www.brodit24.de/Zubehoer/Richte ... ystem.html
Der passt auf den Richter Anschluss der Basis des Maps & More Docks.

Dann brauchst du eine Brodit Halterung für dein Telefon / Tablet. In meinem Post ist das die für das Samsung Tab A 8" 2019.

Je nach Grösse des Telefons kannst du den Richter Adapter und die Handy Halterung mit der doppelseitigen Klebfolie zusammenfügen. Mein Tablet war zu gross, so musste ich die Tablet Halterung mit einer Adapterplatte nach oben verschieben.Willst du das Telefon hochkant haben, wird der Platz wahrscheinlich auch nicht reichen. So eine Adapterplatte ist aber keine Hexerei.

Was willst du denn für ein Telefon einbauen?
SEAT Mii electric Plus

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo, nach viel zu langer Recherche habe ich jetzt bei einem Webshop für Motorrad-Handyhalterungen eine HR Adapterplatte (Lochmaß 30 x 38) und ein Brodit Kugelgelenk mit HR Krallen auf der einen Seite und Löchern (Lochmaß 30 x 38) auf der anderen Seite gefunden. Dies wird dann ein schwenkbares Zwischenstück für die vorhandene Originalhalterung. Auf die Art brauche ich keine neue Handyschale, sondern kann die originale (auch hochkant) nutzen. Genutzt werden sollen ein iPhone XR (passt in Originalhalter) und ein Samsung Galaxy A71 (passt NICHT in Originalhalter mit Schutzhülle).

Ggf. wollte ich mir später noch den Brodit Proclip und den Brodit Universalhalter zur Montage an der Mittelkonsole für das hochkant Handy, mit dem dann navigiert wird, holen.

Ich werde mal ein Bild posten, wenn das Material eingetroffen ist. Vielleicht haben ja auch andere Neubesitzer ähnliche Fragen...
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

bigdog
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 12:43
  • Wohnort: 86658 Hohenwart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das klingt ideal. @Konnes kannst du den Link zum Shop posten oder ggf. per PN schicken?
Auto: Citigo e iV Style seit 02/2020
Wallbox: Tinkerforge WARP1 Charger Smart
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag