Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Sipple hat geschrieben:
Ranger Kevin hat geschrieben: Verdammt... hätte ich gewusst, dass es platten dafür gibt, hätte ich mir nicht für 60€ ein zweites Dock gekauft zum Modifizieren... Das ich da auch nicht mal auf die Idee komme, zu googlen :evil:
Wo hast du das für den Preis bekommen? Ebay gebraucht? Für das Ding werden völlig aberwitzige Preise aufgerufen.
Ja, ebay. Da war es aber auch schon schwer, überhaupt was zu finden. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es da mehr geben müsste, so verbreitet, wie die Fahrzeuge schon seit Jahren sind...
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sipple hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Bringt denn der USB Port am Auto auch genug Leistung um diese QI Platte zu betreiben? Ich befürchte da kommt nicht genug an um das Smartphone aufzuladen bzw. der Akkustand sinkt trotz QI Ladung. Der USB Port dürfte doch nur 500 mA haben oder? Durch die QI Spule hat man ja noch Zusätzliche Wandlungsverluste.
Die Frage wollte ich auch schon stellen. Ich fürchte auch, dass der Port nur 500mA liefern kann, was im Betrieb eines Smartphones kaum noch reicht um die Ladung zu halten. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Laut beschreibung:
Spezifikation:
Marke: Baseus
Modell: LXWCD01B
Material: Zinklegierung + Glas + PC + TPE
Schnittstelle: Standard USB

Leistung: 2,5 W / 5 W / 7,5 W / 10 W / 15 W max


Ladetemperaturanstieg: <8 °


Ich habe zwar noch nicht das Auto aber sicherheitshalber mal bestellt.
Somit wird hoffentlich die fummelei des einsteckens entfallen :)
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

H4TU
read
Das sind die Specs vom Qi

Das Qi kann aber nur das leisten was der USB-Port an Maximum her gibt.
USB 2.0 liefert aber nur 2,5 W (5V /0,5A).
Ich glaube kaum das man USB 3.0 verbaut hat im Up. Aber lasse mich gerne positiv überraschen.

Wenn da also jemand Info´s hat, gerne her damit ;)

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe mir das induktive dünne Lade"brett" jetzt bestellt. Müsste morgen da sein. Ganz im Gegensatz zu meinem bestellten Seat Mii. Der kommt leider frühestens im März. Dann kann ich berichten.
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Ich habe den Baseus Lader mal an den USB 2.0 Anschluss meines Notebooks angeschlossen: Funktioniert einwandfrei.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe das Teil heute mit der beiliegenden Hülle montiert. Bei meinem Handy (Samsung Note 9 mit Silkonhülle) wird es mit dem Platz echt eng, aber man bekommt es rein und raus und es hält auch. Evtl probiere ich es nochmal ohne die Hülle, dann wäre noch ein wenig mehr Tiefe verfügbar.
Das Teil bekommt über den USB Port auch ohne Zündung Strom, ich hoffe aber, dass der Verbrauch zu vernachlässigen ist. Das Handy zeigt an, dass es induktiv geladen, allerdings nicht induktiv 'schnell' geladen wird. Hoffe, dass es auf Dauer beim navigieren das Handy lädt.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Hat auch jemand einen Tipp für ein Kabel zu einem aktuellen iphone, das kurz genug ist, um ästhetische Ansprüche zu befriedigen. Wie kurz sollte es sein? Es gibt ja Spiralkabel, die 30 cm lang sind. Ist das zu lang? Oder sieht das nicht aus?
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Hat auch jemand einen Tipp für ein Kabel zu einem aktuellen iphone, das kurz genug ist, um ästhetische Ansprüche zu befriedigen. Wie kurz sollte es sein? Es gibt ja Spiralkabel, die 30 cm lang sind. Ist das zu lang? Oder sieht das nicht aus?
Ich habe das Kabel hier gekauft. Passt von der Länge her.
https://www.ebay.de/itm/3-in-1-USB-Lade ... 2749.l2649

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Hab mir 4 Stück USB-C Kabel in 20 cm für 3,55 € gekauft.

Ganz bewust aus China da ich noch 3-4 Wochen bis Lieferung habe. Bis dahin sollten sie ankommen und ich hab gespart.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Seid ihr sicher das 20 cm reichen, erscheint mir schon bissl knapp?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag