Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Hab nun ein bisschen ausprobiert. Also man kann schon zwei Handy koppeln, aber nur eins kann aktiv sein. Das Umschalten geht aber relativ schnell über das Menü am Radio. Also wenn ich telefonieren möchte oder mein Telefon klingelt, geht das innerhalb von ein paar Sekunden. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Das feste Handy im Auto nur Medien und das andere nur Telefon geht leider nicht.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

toka
read
ich habe es so gelöst das ich für beide Handys die selbe Rufnummer habe und mein Haupthandy im Auto auf Flugmodus ist. Somit funktioniert nur das Autohandy mit Musik, Anrufe und als Navigation mit Seat Drive App.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Habe aber in dem Handy im Auto keine Simcard. Und es gibt auch von Aldi Talk leider keine Multisim.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Bild

Hallo, nachdem ich nun ein Tablet nutzen werde, ist die vorher beschaffte induktive Ladespule bei mir über.

Aus Fernost über ebay geordert, Versand hat zwei Wochen gedauert.

Gg. Erstattung des Portos würde ich sie weitervererben.

Bei Interesse bitte PN.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Wo wir gerade beim Thema Stromversorgung sind: Ich habe mir heute eine "unsichtbare" Stromversorgung für das Tablet zusammengelötet.
DSC06037.JPG
Unsichtbare Stromversorgung
Material
* Lenovo M8 HD LTE (TB-8505X)
* Soft TPU Hülle für Lenovo M8
* USB-Stecker, z.B. von https://www.aliexpress.com/item/33049636214.html
* Altes USB-Kabel aus dem Bestand

Anleitung
Altes USB-Kabel auf die gewünschte Länge zuschneiden und ein paar cm abisolieren um die einzelnen Adern freizulegen. Die Datenleitungen (meistens grün+weiß) abschneiden, da nicht benötigt. Erstmal lieber ein paar cm zu viel lassen, bevor gleich was fehlt. Mit einer Bohrmaschine ein kleines Loch in die Hülle bohren und Kabel durchführen. Tablet wieder in die Hülle einsetzen und richtige Länge für die Stromadern bestimmen und zuschneiden. Anschließend Tablet wieder entnehmen und den USB-Stecker an die beiden Stromadern löten. Während der Stecker gelötet wird ist die Hülle auf dem Kabel aufgesteckt. Die richtige Belegung muss man vorher mit einem Multimeter ermitteln. Wenn man ruhig und gewissenhaft arbeitet geht das ganz einfach und das Tablet lädt :-)

Man kann so ein Kabel auch bei https://makesbymike.com/products/tablet-charging-system fertig konfektioniert kaufen, die Versandkosten finde ich aber unangemessen hoch.

Die Methode funktioniert natürlich auch bei beliebigen anderen Tablets und ist auch mit USB-C-Stecker durchführbar.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Eines meiner Steckenpferde ist Car HiFi.
Dort hat man lange nach einer Lösung gesucht, ein Tablet ins Auto zu integrieren. Am kompliziertesten ist in der Tat das sichere Aufstarten mit der Zündung.

(Im HiFi Bereich will man ein Tablett um irgendwie digital in den DSP zu kommen).

Schaut und googelt mal nach ‚Timur Kernel‘. Es gab mal einen Typen, der hat für das Nexus 7 einen Kernel gebastelt, dass per Stromversorgung eingeschaltet und eingeschlagen ist. Mit nem Relais an Klemme 15 hatte man das perfekte Gerät.
Außerdem hatte dies nich so Gimicks wie feste eine feste ‚Tastenreihe‘ für Mute, laut und leise....

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Mein Auto ist da und auch die Tablet-Halterung ist jetzt eingebaut.

Zunächst wird ein Teil von "HR Swivel Mount 2" (https://www.1a-pc-shop.de/shop/alle-pro ... ockel.html) mit Buchnieten (https://www.ebay.de/itm/271789000167) mit der Tablet-Hülle verschraubt. Dafür müssen die Löcher ein bisschen aufgebohrt werden.
IMG_20200508_124453.jpg
Ebenfalls mit den gleichen Buchnieten werden zwei HR-Adapterplatten (https://www.1a-pc-shop.de/shop/hr-kfz-h ... rodit.html) miteinander verschraubt, um diesen befestigen zu können. Von oben betrachtet sieht das dann so aus.
IMG_20200508_131447.jpg
Und fertig montiert im Auto könnte man fast meinen, das sei so vom OEM vorgesehen gewesen. Wenn man das Stromkabel wie im vorherigen Bild legt ist davon auch überhaupt nichts zu sehen.
IMG_20200508_130807.jpg
Gefällt mir so deutlich besser als die eher hässliche Handy-Halterung.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Bild

So sieht es mit meinem Billig-7“ Tablet aus.

Das Tablet ist auch nicht (wie oben befürchtet) zu langsam.

Aber das schwächliche GPS-Modul wird wohl das Ko-Kriterium sein.

Suche nun ein Tablett in gleicher Größe mit Mobilfunk-Modul und günstig.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Ich hätte da gerne ein iPad-Mini mit SIM...... als Musikbox, Navi, usw....... auf den etwas längeren Strecken......
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Induktives Laden passt super und IP passt auch noch rein.
Danke an alle infos von hier.
Dateianhänge
IMG_9057.JPG
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag