Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

H4TU
  • Beiträge: 602
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Predo hat geschrieben: Was für eine Sprachbefehl Taste, wusste gar nicht das der e-up so was haben sollte
Die liegt unten Rechts auf dem MuFu. Kann man auch im Konfigurator sehen, wenn auch eher schlecht als recht :)
- ID.3 Pro 107 kW Family am 15.12. Bestellt
- e-Up "United" Dark Silver seit 11/20
- 4,9 KW PV-ANLAGE
- ID-Charger Connect
Anzeige

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

emeu1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Chilobo:

danke für deine Info. Ich hab es heute versucht so wie du es beschrieben hast. Leider kein Erfolg. Noch immer werden keine Karten angezeigt.
Meine VW Werkstatt hat auch noch keine Lösung bzw wartet noch auf ein Antwort von der niederländische VW Importeur.

MfG

emeu1

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

gs-bali
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 15:35
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir funktioniert das Laden der Karten seit gerade eben. Folgende Erkenntnis: Eure SIM-Karte muss definitiv von VW aktiviert sein und Ihr müsst Euch im We-Connect-Portal registrieren. Euer e-up! muss im Portal dann in der Fahrzeugverwaltung über "Fahrzeug hinzufügen" durch Eingabe des aktuellen Gesamtkilometerstandes angelegt werden. Wenn das funktioniert hat, installiert/startet Ihr auf dem dem Handy die We-Connect-App. Wenn Ihr in der App auf den e-up! zugreifen könnt, habt Ihr die größte Hürde genommen. Jetzt noch die maps+more-App installieren/starten und dort eine Karte auswählen. Wichtig ist einfach, dass Ihr über We-Connect-App und/oder We-Connect Portal Zugriff auf das Fahrzeug habt und somit sichergestellt ist, dass die SIM-Karte aktiv ist. Viel Erfolg...

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

silkworm76
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 12:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir hat der Kartendownload heute plötzlich im Offline-Modus geklappt. Gestern hat es noch nicht funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich nichts geändert. Keine Ahnung was jetzt anders gewesen ist. Wie geht‘s den anderen?
e-up! 01/2020 Style, dark silver, Blade

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

Hasimodo
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe Maps&More deinstalliert und die Bluetoothverbindung gelöscht. Nach einer Neuinstallation hat es jetzt auch geklappt :-)
Als ich es vor 14Tagen zum erstenmal mit dem E UP verbunden hatte war dessen ESIM noch nicht aktiviert gewesen, auch nach dem aktivieren und funktionsfähigem We Connect ging der Download der Karten zunächst noch nicht.
Ciao Markus

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Habe gerade den Download probiert. Sowohl bei Maps&more als auch bei Move&fun Skoda funktioniert es plötzlich.... 19:37
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • sm7495
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mein Kartenimport funktioniert seit heute. Ich habe keine Ahnung warum.
e-up! 2020

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

Ghubi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin, die maps & more Navigation funktioniert jetzt. Habe einfach mal wieder im Offline-Modus die
Einstellungen aufgerufen und es wurden die verfügbaren Karten angezeigt.
Deutschlandkarte runtergeladen und ausprobiert. Läuft.... Super!
Alles am Schreibtisch im heimischen Wlan....
Allerdings läuft die We Connect Aktivierung immer noch nicht. Fehlermeldung: >Leider stimmt der Kilometerstand nicht<
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

emeu1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

auch bei mir werden jetzt Karten angezeigt. Auch das Runterladen klappte einwandfrei.

MfG

emeu1

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das hört sich eher nach Instabilitäten beim Server oder dessen Anbindung an.
Die bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und e-up war heute sehr instabil.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up seit 30.8.18 laden teilweise aus PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag