Vw E-up Zeitversetztes Laden

Vw E-up Zeitversetztes Laden

xbrucknma
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo habe seit 2 Monaten einen gebrauchte Vw E-up Bj.:2014 mit 25000 Kilometer. Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Zeitversetzten Laden macht.
Habe einen goe charger dieser hätte die Funktion Zeitversetztes Laden das Problem dabei ist nur das der e-up nach 30 sec in den Tiefschlaf versetzt wird somit kann ihn dann der charger nicht aufwecken.
Dadurch das ich die alte OCU verbaut habe besteht auch über WeConnect nicht die Möglichkeit den Ladetimer zu nutzen. Ich kann zwar über WeConnect die Ladung starten muß aber dabei jedesmal Laden starten drücken bzw. stoppen. Wenn ich z.b.: aus der Nachtschicht komme muss ich jedesmal die Ladung manuell starten.
Habe im Forum gelesen das man mit obdeleven die Funktion Zeitversetztes Laden nachträglich freischalten kann ist diese Funktion jemandem bekannt bzw.: könnte mir jemand das genauer erklären bevor ich mir obdeleven kaufe. Den 2 Forumsmitgliedern denen es schon gelungen ist habe ich eine PN geschickt aber bis jetzt leider ohne Rückmeldung.
Mir ist schon Bewusst das ich über das Navi Display jedesmal zeitversetztes Laden eingeben kann finde ich aber in meiem Fall mit sehr vielen wechselten Schichten und einer PV Anlage sehr unpraktisch.

Würde mich über viele Antworten bzw.: ideen freuen.

Danke im Voraus Liebe Grüße aus Österreich. Markus
Anzeige

Re: Vw E-up Zeitversetztes Laden

Christian751
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich nutze das Feature nicht, da ich es nicht benötige. Hab aber OBD Eleven und könnte Dir das freischalten, wenn es dann funktioniert mit WE Connect? Bin aus Niederösterreich.
VW e-UP! Facelift seit 3/2018 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Vw E-up Zeitversetztes Laden

xbrucknma
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Christian751 Danke für dein Angebot. Habe aber bereits eine PN von einem hier im Forum bekommen wie ich vorgehen soll in meinem Fall.
Habe mich entschlossen mir so ein OBD Eleven zuzulegen da ich es eh für ein anderes Fahrzeug auch benötige.

Trotzdem Danke nochmals für dein Angebot.

Liebe Grüße aus Wallsee an der Donau
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag