Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Das Auto ist immer online, sobald die Sim-Karte freigeschaltet wird. Und das sollte sie (normalerweise) vor der Auslieferung.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Das Auto ist immer online, sobald die Sim-Karte freigeschaltet wird. Und das sollte sie (normalerweise) vor der Auslieferung.
OK, danke dann ist es halt so. Wird schon schon klappen. Dachte beim Kauf echt nicht im Traum daran, dass der UP total vernetzt ist. Gerade die analogen Instrumente und die Tatsache, dass es noch einen Schlüssel gibt hat mich überzeugt. Irgendwie war es einfach ein Auto nur halt mit E-Motor. Genau was ich gesucht hatte. Hatte eine Woche zuvor fast ne ZOE gekauft, aber war mir zu viel Schnick Schnack drin mit anpassbaren Displays und App Steurung. Außerdem viel zu groß.....
Ich werde versuchen dem Kram aus dem Weg zu gehen im UP. Mal schauen, evtl. bin ich am Ende doch zu neugierig und befasse mich doch damit.
Auf jeden Fall danke für die Info. Gut zu wissen, dass es ein Jahr umsonst gibt und dann läuft es automatisch aus. Man hat nicht irgendso einen Service an der Backe den man nur schriftlich und fristgerecht wieder los wird
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Bei Misstrauen: Stecker an der OCU unterm Beifahrersitz ziehen. Bei Spieltrieb und Basteldrang: Durch OVMS ersetzen.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

eskorte
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eskorte hat geschrieben: Ich habe ebenfalls Probleme meinen eUp bei Weconnect zu registrieren, auf meine Mail an den Support von vor zwei Wochen kam noch keine Reaktion. Außer der Empfangsbestätigung mit Vorgangsnummer von einer no-reply Adresse. Kann man da irgendwie nochmal höflich nachhaken?
Bei mir hat es nun auch endlich funktioniert. Ein Anruf bei 0800-VOLKSWAGEN, darauf kam eine Mail vom Weconnect-Support die ich mit einem Screenshot vom Login-Problem (falscher Kilometerstand) beantworten sollte. Ein Tag später kam die Antwort dass die eSIM nicht freigeschaltet ist. 4 Tage ohne Zutun ging es dann plötzlich.
Danke für eure Antworten!

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
smart450 hat geschrieben:
olli190175 hat geschrieben: Zu 1) Das Auto fährt auch ohne We Connect, kannst alles über maps&more einstellen, aber dann halt nur mit direkter Verbindung zum Fahrzeug.
Zu 2) ja, aber nicht mit VW, sondern eher mit dem VW-IT-Dienstleister
Zu 3) Wenn du nicht verlängerst, dann kannst du die App vermutlich nicht mehr nutzen.
Hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also gut ich verstehe. Das kostenlose Jahr sollte man mitnehmen, wenn ich dann nix mache, geht die we Connect app nach einem Jahr einfach nicht mehr. Ich muss also nichts kündigen. Es läuft automatisch aus und ist dann nicht mehr vorhanden. Es sei denn ich werde selbst aktiv und bestelle mir ein weiteres Jahr den Dienst gehen Gebühr.
Falls man vergisst den Dienst rechtzeitig zu verlängern und er wurde dann bereits deaktiviert: ist das endgültig oder kann man durch bezahlen der Jahresgebühr das Ganze wieder reaktivieren?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Ich denke, das kannst du auch reaktivieren.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Lunitrix hat geschrieben: Ob das Auto dann auch wirklich offline ist.....
So gesehen ist es eher Kundensrvice, dass in letzter Zeit so viele SIM-Karten nicht freigeschaltet werden. Wenn die SIM Karte nicht aktiv, ist der Wagen wirklich Offline...

Ich hatte am Montag versucht, den Support zu erreichen. Auch nur die tolle Hotline erreicht "bitte senden Sie eine Mail".
Nach 48 Std. (Mittwochs)) mal nachgefragt, ob die Mails auch bearbeitet werden.
Und dann am Freitag (1. Weihnachtsfeiertag!) um 5h (!) eine Nachricht erhalten, dass man die SIM Karte freischalten müsse und die Mail an die zug. Fachabteilung weiterleitet. Mal schauen wann das mit den ganzen Feiertagen klappt...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Bei mir tut sich noch nichts bzgl. der SIM Freischaltung. Vermutlich arbeitet zwischen den Jahren kaum jemand. Gibt es eine Rückmeldung von VW nach der Aktivierung?

Beliebig oft darf man es wohl nicht testen:
Dateianhänge
WeConnect.jpg
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
dieselstinker hat geschrieben: Bei Misstrauen: Stecker an der OCU unterm Beifahrersitz ziehen. Bei Spieltrieb und Basteldrang: Durch OVMS ersetzen.
Oder einfach die Sicherung der OCU ziehen:

viewtopic.php?p=1427289#p1427289

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Pigbag
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 17:56
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Ladesaeule Hatte am 23. nachmittags die Mail geschickt und gestern morgen auf die Eingangsmail (wegen der Ticketnummer) geantwortet (also nicht auf die no reply Adresse, sondern wieder an weconnect-support, da haben sie sich gestern Nachmittag gemeldet, heute Mittag hab ichs versucht und nun läufts :)
e-up! UNITED
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag