Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

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Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Bertie
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Ok werde das alles mal morgen versuchen Alleingänge löschen der Daten dauert ewig und ist nur per Zufall gelungen ... so morgen mehr dazu
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Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

millerthriller
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olli190175 hat geschrieben: Hast du nochmal komplett von vorn angefangen?
Nein. Der e-up war bereits vorher mit der FIN eingetragen und sowohl in der App als auch auf der Webpage sichtbar. Allerdings nur mit Gastnutzer Status. Auch wurde der e-up auf der Web Page im Fahrzeugstatus als „inaktiv“ angezeigt.

Seit einer Woche wurden die km Eingaben als falsch angemeckert. Bei VW hatte ich 2 mal die Aktivierung der SIM beantragt. Beim ersten mal ging wohl etwas schief. Die erneute Aktivierung hat wohl geholfen. Heute wurde die km Eingabe auf der We Connect Web page akzeptiert.

Ich hatte nach der Fahrt noch etwa 30 Minuten gewartet bevor ich den km Stand eingegeben habe, kann aber nicht sagen, ob das notwendig ist.

Und noch ein Datenpunkt: Ich habe auch noch ein zweites Fahrzeug unter We Connect registriert, das sollte also nicht die Ursache des Problems sein.
e-up style costa azul black
CCS, Fahrerassi., Komfort, Winter, Multilenk, Netzladek.
best.: 5.3.2020
Vorr. Lief: KW45 2020
14.10: in_production
2.11: steht beim Händler, Brief fehlt
14.11: fakturiert
18.11: Brief beim Händler
24.11: e-up erhalten

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

H4TU
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Neuer versuch heute Abend:
Es hat endlich geklappt nach 12 Tagen :)
- ID.3 Pro 107 kW Family am 15.12. Bestellt
- e-Up "United" Dark Silver seit 11/20
- 4,9 KW PV-ANLAGE
- ID-Charger Connect

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

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Habe heute Abend endlich die Mail von der Kundenbetreuung erhalten, dass diese meine eSim innerhalb von zwei Tagen aktiviert wird. Hoffe das dann endlich am Freitag funktioniert....
Mfg aus-Berlin


e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Bertie
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akuteller status...
heute wieder mal probiert und wieder gesperrt für 1441 minuten ich bekomme langsam das kotzen

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Bertie
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hat hier irgendjemand mal Nachbesserung gefordert?

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

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bei mir genau das selbe - probiert - aktuellen Kilometerstand eingegeben und nach einem Versuch für 1441min gesperrt..... :evil:
Mfg aus-Berlin


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Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

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So endlich konnte ich die Registrierung abschließen.
Aktuell läuft alles. Mal sehen wie lange.
Mfg aus-Berlin


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Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

anbohn
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Hallo,
hab Auto seit letzter Woche und bei mir konnte ich zwar die Aktivierung von WE CONNECT durchführen, aber die Aktualisierung der Daten funktioniert nicht. Er hat im We Connect Portal nur die ersten Daten und seitdem wird trotz Bewegung des Fahrzeuges nichts aktualisiert. D.h. es kann nicht an der App liegen, sondern Verbindung Fahrzeug zu VW Portal.
Hat jemand eine Idee ? Service Ticket ist gemacht aber keine Reaktion seit Freitag; schwach..
PS mir hat VW bei Auslieferung auch gleich den Connect go dataplug auf den OBD Anschluss gesetzt. Die Connect Go app funktioniert auch, aber ich finde sie wenig nützlich, da keine Bedienung der Vorklimatisierung...
Frage: Hat jemand Connect GO und die normale Connect Verbindung paralell am laufen ?? Könnte ja sonst auch eine Fehlerquelle sein..
Danke vorab

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

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Habe kein Connect GO am Laufen, aber auch bei mir gibt es seit dem 1.12. kein Update mehr.
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/
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