Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
Anzeige
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:10
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Nein. Der e-up war bereits vorher mit der FIN eingetragen und sowohl in der App als auch auf der Webpage sichtbar. Allerdings nur mit Gastnutzer Status. Auch wurde der e-up auf der Web Page im Fahrzeugstatus als „inaktiv“ angezeigt.olli190175 hat geschrieben: ↑ Hast du nochmal komplett von vorn angefangen?
Seit einer Woche wurden die km Eingaben als falsch angemeckert. Bei VW hatte ich 2 mal die Aktivierung der SIM beantragt. Beim ersten mal ging wohl etwas schief. Die erneute Aktivierung hat wohl geholfen. Heute wurde die km Eingabe auf der We Connect Web page akzeptiert.
Ich hatte nach der Fahrt noch etwa 30 Minuten gewartet bevor ich den km Stand eingegeben habe, kann aber nicht sagen, ob das notwendig ist.
Und noch ein Datenpunkt: Ich habe auch noch ein zweites Fahrzeug unter We Connect registriert, das sollte also nicht die Ursache des Problems sein.
e-up style costa azul black
CCS, Fahrerassi., Komfort, Winter, Multilenk, Netzladek.
best.: 5.3.2020
Vorr. Lief: KW45 2020
14.10: in_production
2.11: steht beim Händler, Brief fehlt
14.11: fakturiert
18.11: Brief beim Händler
24.11: e-up erhalten
CCS, Fahrerassi., Komfort, Winter, Multilenk, Netzladek.
best.: 5.3.2020
Vorr. Lief: KW45 2020
14.10: in_production
2.11: steht beim Händler, Brief fehlt
14.11: fakturiert
18.11: Brief beim Händler
24.11: e-up erhalten
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 554
- Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
- Hat sich bedankt: 325 Mal
- Danke erhalten: 260 Mal
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 23:38
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danke erhalten: 65 Mal
Habe heute Abend endlich die Mail von der Kundenbetreuung erhalten, dass diese meine eSim innerhalb von zwei Tagen aktiviert wird. Hoffe das dann endlich am Freitag funktioniert....
Mfg aus-Berlin
e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!
e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 23:38
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danke erhalten: 65 Mal
bei mir genau das selbe - probiert - aktuellen Kilometerstand eingegeben und nach einem Versuch für 1441min gesperrt..... 

Mfg aus-Berlin
e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!
e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 23:38
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danke erhalten: 65 Mal
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
Hallo,
hab Auto seit letzter Woche und bei mir konnte ich zwar die Aktivierung von WE CONNECT durchführen, aber die Aktualisierung der Daten funktioniert nicht. Er hat im We Connect Portal nur die ersten Daten und seitdem wird trotz Bewegung des Fahrzeuges nichts aktualisiert. D.h. es kann nicht an der App liegen, sondern Verbindung Fahrzeug zu VW Portal.
Hat jemand eine Idee ? Service Ticket ist gemacht aber keine Reaktion seit Freitag; schwach..
PS mir hat VW bei Auslieferung auch gleich den Connect go dataplug auf den OBD Anschluss gesetzt. Die Connect Go app funktioniert auch, aber ich finde sie wenig nützlich, da keine Bedienung der Vorklimatisierung...
Frage: Hat jemand Connect GO und die normale Connect Verbindung paralell am laufen ?? Könnte ja sonst auch eine Fehlerquelle sein..
Danke vorab
hab Auto seit letzter Woche und bei mir konnte ich zwar die Aktivierung von WE CONNECT durchführen, aber die Aktualisierung der Daten funktioniert nicht. Er hat im We Connect Portal nur die ersten Daten und seitdem wird trotz Bewegung des Fahrzeuges nichts aktualisiert. D.h. es kann nicht an der App liegen, sondern Verbindung Fahrzeug zu VW Portal.
Hat jemand eine Idee ? Service Ticket ist gemacht aber keine Reaktion seit Freitag; schwach..
PS mir hat VW bei Auslieferung auch gleich den Connect go dataplug auf den OBD Anschluss gesetzt. Die Connect Go app funktioniert auch, aber ich finde sie wenig nützlich, da keine Bedienung der Vorklimatisierung...
Frage: Hat jemand Connect GO und die normale Connect Verbindung paralell am laufen ?? Könnte ja sonst auch eine Fehlerquelle sein..
Danke vorab
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 304
- Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
- Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danke erhalten: 191 Mal
Habe kein Connect GO am Laufen, aber auch bei mir gibt es seit dem 1.12. kein Update mehr.
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?
von olli190175 » So 18. Okt 2020, 18:58 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment -
Letzter Beitrag von eupauto
Do 21. Jan 2021, 12:42
-
ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?
-
-
Eco Plus dauerhaft aktivieren?
von speedy200 » Do 5. Mär 2020, 08:59 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von Blacky44
Fr 16. Okt 2020, 14:52
-
Eco Plus dauerhaft aktivieren?
-
-
Kriechen aktivieren
von Sonnenfahrer » Do 20. Feb 2020, 09:13 » in ZOE - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von BigBubby
Mi 26. Feb 2020, 17:16
-
Kriechen aktivieren
-
-
Lidl-22-kW-Säule aktivieren?
von Köln Bonner » Do 13. Aug 2020, 12:23 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Jupp78
Mi 28. Okt 2020, 22:17
-
Lidl-22-kW-Säule aktivieren?
-
-
Blitzwarner im Navi aktivieren
von corriente » Sa 5. Dez 2020, 16:13 » in IONIQ - Infotainment -
Letzter Beitrag von jennes
Mo 14. Dez 2020, 22:17
-
Blitzwarner im Navi aktivieren