Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 146
- Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 56 Mal
Anzeige
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:10
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Nachricht vom Support: „Es scheint ein technischer Fehler bei der Reaktivierung unterlaufen zu sein“ und Übergabe an die „Fachabteilung“ - keine Aussage wie lange es dauert, bis das Problem behoben wird ... Abwarten und Tee trinken. Zum Glück fährt das Auto ja auch so wunderbar 
e-up style costa azul black
CCS, Fahrerassi., Komfort, Winter, Multilenk, Netzladek.
best.: 5.3.2020
Vorr. Lief: KW45 2020
14.10: in_production
2.11: steht beim Händler, Brief fehlt
14.11: fakturiert
18.11: Brief beim Händler
24.11: e-up erhalten
CCS, Fahrerassi., Komfort, Winter, Multilenk, Netzladek.
best.: 5.3.2020
Vorr. Lief: KW45 2020
14.10: in_production
2.11: steht beim Händler, Brief fehlt
14.11: fakturiert
18.11: Brief beim Händler
24.11: e-up erhalten
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 328
- Registriert: So 29. Mär 2020, 12:18
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 328
- Registriert: So 29. Mär 2020, 12:18
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
So, heute ist Abholtermin. Sitze bereits im Zug.
Das Auto habe ich schon am Donnerstag verbunden, an diesem Tag wurde mir auch die Reaktivierung der e-Sim-Karte im Auto zugesagt, aber bis heute ... Fehlanzeige. Kein Datenaustausch zwischen Fahrzeug und App möglich.
Genial !
Das Auto habe ich schon am Donnerstag verbunden, an diesem Tag wurde mir auch die Reaktivierung der e-Sim-Karte im Auto zugesagt, aber bis heute ... Fehlanzeige. Kein Datenaustausch zwischen Fahrzeug und App möglich.
Genial !
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 18. Apr 2020, 17:08
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Hallo,
ich habe auf der VW Seite diese Preise gefunden. Alles ein wenig irritierend.

https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... enste.html

e-up! UNITED, Farbe: dark silver metallic Bestellt: 24.02.2020, deliveryDate":"2020-12-21
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 9. Apr 2020, 15:38
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Bei mir kamen letzte Woche auch nur Fehlermeldungen über die App, mit der WE-Connect Web-Seite könnte ich das alles einrichten (Haupt- und Mitbenutzer).
Seitdem geht die App ohne Probleme auch!
Link: https://www.portal.volkswagen-we.com/po ... guest/home
Seitdem geht die App ohne Probleme auch!
Link: https://www.portal.volkswagen-we.com/po ... guest/home
E-Up seit 23.11.2020
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 146
- Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 56 Mal
@Anoky: Auf Deiner verlinkten Seite steht aber auch :
„Die Verfügbarkeit der in den Paketen von We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste können länderabhängig unterschiedlich ausfallen und sind abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie unter portal.volkswagen-we.com oder in Ihrer We Connect App.“
Die oben genannten Preise sind die, die die App für meinen Up aufruft. Und diese Tarife kursierten hier auch schon vor Jahresfrist.
Da will sich VW wohl auf diesem Weg ein wenig von den angeblich gesponserten E-UP-Kosten zurückholen, ähnlich wie die Druckerhersteller bei der Ersatztinte oder die Rasiererproduzenten mit ihren Klingen...
„Die Verfügbarkeit der in den Paketen von We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste können länderabhängig unterschiedlich ausfallen und sind abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie unter portal.volkswagen-we.com oder in Ihrer We Connect App.“
Die oben genannten Preise sind die, die die App für meinen Up aufruft. Und diese Tarife kursierten hier auch schon vor Jahresfrist.
Da will sich VW wohl auf diesem Weg ein wenig von den angeblich gesponserten E-UP-Kosten zurückholen, ähnlich wie die Druckerhersteller bei der Ersatztinte oder die Rasiererproduzenten mit ihren Klingen...
e-up!-Fahrer seit Februar 2020
Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 29. Jan 2020, 14:34
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Zwei E-Mails, mehrmals mit der Hotline gesprochen und dann:
F*** YOU VOLKSWAGEN!VW e-Up! UNITED | Bst: 27.03.20. -> KW40
Lounge: Lieferung KW43
01.10.: In Produktion
13.10.: DD 20.10.20
17.10.: DD 06.11.20 / SHIPPED_FROM_FACTORY
27.10.: DD 30.10.20 / ARRIVED_AT_DEALERSHIP
08.11.: Ankunft Händler.
20.11.: ABHOLUNG
Lounge: Lieferung KW43
01.10.: In Produktion
13.10.: DD 20.10.20
17.10.: DD 06.11.20 / SHIPPED_FROM_FACTORY
27.10.: DD 30.10.20 / ARRIVED_AT_DEALERSHIP
08.11.: Ankunft Händler.
20.11.: ABHOLUNG

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 863
- Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:43
- Wohnort: Ruhrpott
- Hat sich bedankt: 502 Mal
- Danke erhalten: 392 Mal
"Tja, da ist leider verbotenerweise die Zündung aktiviert. Das kann ja nicht gehen. Auf Wiederhören" 

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren
- Profil
- Beiträge: 179
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danke erhalten: 37 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?
von olli190175 » So 18. Okt 2020, 18:58 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment -
Letzter Beitrag von ACDCisenough4me
Do 31. Dez 2020, 10:32
-
ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?
-
-
Eco Plus dauerhaft aktivieren?
von speedy200 » Do 5. Mär 2020, 08:59 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von Blacky44
Fr 16. Okt 2020, 14:52
-
Eco Plus dauerhaft aktivieren?
-
-
Kriechen aktivieren
von Sonnenfahrer » Do 20. Feb 2020, 09:13 » in ZOE - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von BigBubby
Mi 26. Feb 2020, 17:16
-
Kriechen aktivieren
-
-
Lidl-22-kW-Säule aktivieren?
von Köln Bonner » Do 13. Aug 2020, 12:23 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Jupp78
Mi 28. Okt 2020, 22:17
-
Lidl-22-kW-Säule aktivieren?
-
-
Blitzwarner im Navi aktivieren
von corriente » Sa 5. Dez 2020, 16:13 » in IONIQ - Infotainment -
Letzter Beitrag von jennes
Mo 14. Dez 2020, 22:17
-
Blitzwarner im Navi aktivieren