Datenaufkommen car-net?

Datenaufkommen car-net?

goingcrazy
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit was für einem Datenaufkommen muß man ungefähr rechnen?
Klar, hängt natürlich davon ab wieviel man kommuniziert, aber so Daumengröße?..
< 500 MB/Monat
Erfahrungswerte?
Anzeige

Re: Datenaufkommen car-net?

USER_AVATAR
read
Guter Punkt, das würde mich auch mal interessieren... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel sein wird, da man ja nur Telemetrie hin und her schickt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Datenaufkommen car-net?

goingcrazy
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...bin nämlich am Überlegen ob ich von O-Plus zu Vodafone wechsle, allerdings scheint der Vodafone Distributor keine Zweitkarte im Programm zu haben. Je nach Aufkommen kann man das aber mit eine reine Prepaid Datenkarte abvespern. Aber das hängt auch etwas vom benötigen Datenvolumen ab.

Re: Datenaufkommen car-net?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Soweit ichs verstanden habe kannst & musst keine Simkarte für CarNet haben. Das sind doch ohnehin e-sims vom Auto (dafür wird u.A. die ~100€ pro Jahr bei up & citigo fällig)
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ ;-) Kein Regensensor => Intervallwischen läßt sich nicht verstellen :-(; BMS update 1/21

Re: Datenaufkommen car-net?

USER_AVATAR
read
Es geht ja nicht nur um die SIM im Auto sondern auch um das Datenvolumen auf dem Handy, mit dem man das Auto dann verbindet... bei der SIM im Auto selber denke ich nicht, dass es eine Datenbegrenzung gibt, da zahlt man ja dafür, dass man den Service in Anspruch nehmen kann.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Datenaufkommen car-net?

USER_AVATAR
read
Wenn das Handy im Auto ist, verbindet es sich per Blutooth. Nur zum steuern der Heizung/Klima und Feststellen des Landezustands aus der Ferne wird Datenvolumen gebraucht.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020
https://ph-crj.eu

Re: Datenaufkommen car-net?

USER_AVATAR
read
@fl95
Schon klar, genau darum geht es ja.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Datenaufkommen car-net?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: @fl95
Schon klar, genau darum geht es ja.
Das musst Du doch aber nicht extra bezahlen.

Re: Datenaufkommen car-net?

USER_AVATAR
read
SvenKarlsruhe hat geschrieben:
Ranger Kevin hat geschrieben: @fl95
Schon klar, genau darum geht es ja.
Das musst Du doch aber nicht extra bezahlen.
Ja doch... wenn ich mit meinem Handy von unterwegs auf Auto zugreife und dadurch Datenvolumen verbraucht wird dann muss ich das ja mit einkalkulieren, ggf. brauche ich dann ja einen Vertrag mit mehr Datenvolumen, falls ich nicht genug habe.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Datenaufkommen car-net?

E-Robby
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich denke das normale schauen wie voll der Akku zb ist oder das Heizen starten aus der Ferne fällt nicht wirklich ins Gewicht. Ich hab nen normalen Datentarif mit 2gb und der reicht mir so dicke und ich naviehiere auch öfter mit google maps.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag