Verkehrszeichenerinnerung
Re: Verkehrszeichenerinnerung
- Danke erhalten: 50 Mal
Ja krass. Stimmt. Jetzt haben selbst Oldtimer modernste verkehrszeichenerinnerung. Wahnsinn was die damals schon bauen konntengohz hat geschrieben: ↑ Kaum zu glauben. Nach langer Zeit kam die Antwort von VW:Scherzkekse bei VW. Wie fast vermutet. Das bedeutet also nicht das Auto hat die Verkehrszeichenerinnerung, sondern die App auf dem Handy, das man selbst mitbringt.vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit. Wir freuen sehr
uns über Ihr Interesse für den e-up!.
Die Verkehrszeichenerinnerung nutzt die in den der maps+more-App hinterlegten Kartendaten
zur Anzeige von Verkehrszeichen. Es werden keine kamerabasierten Daten oder temporäre
Änderungen, wie zum Beispiel Baustellen, verwendet.
Die Funktion Verkehrszeichenerinnerung ist auch bei inaktiver Navigationsfunktion aktiv und
bildet Verkehrszeichen (Geschwindigkeitslimits) ab. Bei Überschreitung des
Geschwindigkeitslimits erfolgt eine Warnung an den Fahrer.
Dann hat mein Toyota Yaris Hybrid mit Navi auch eine Verkehrszeichenerinnerung. Der zeigt die Geschwindigkeiten an und erinnert bei Überschreitung eines eingestellten Differenzlimits. Auch beim Yaris bei inaktiver Navigationsfunktion.
Und das sogar ohne, dass ich eine App auf dem Handy starten muss. Da würde ich mich mit dem e-Up verschlechtern.
Anzeige
- Danke erhalten: 17 Mal
Bei meinem Tesla werden mir hier im Ort statt der 30 immer erlaubte 50 angezeigt. Die 30er Zone gibt es seit 12 Jahren, Teslas Daten sind also gaaaanz knapp veraltet. Aber ich kann mir das hier im Ort -trotz meines hohen Alters- schon noch merken. Aber diese Anzeige ist eben völlig sinnfrei.ubit hat geschrieben: ↑ Naja - grundsätzlich halte ich das im natürlichen Lebensraum der Fahrzeuge, also im städtischen Bereich, durchaus für eine sinnvolle Funktion. Gerade innerhalb von Tempo-30-Zonen. Wenn man dort einen etwas längeren Halt hat, dann vergisst Mancher gerne mal dass man sich in einer solchen Zone befindet. Und solche Zonen ändern sich ja auch nicht täglich.
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017
- Danke erhalten: 101 Mal
Aber Tesla macht das doch auch über die Kamera? Als ich damals das Model S Probe gefahren bin hat der sogar Baustellen-30-Schilder erkannt und angezeigt...volvocoupe hat geschrieben: ↑ Bei meinem Tesla werden mir hier im Ort statt der 30 immer erlaubte 50 angezeigt. Die 30er Zone gibt es seit 12 Jahren, Teslas Daten sind also gaaaanz knapp veraltet. Aber ich kann mir das hier im Ort -trotz meines hohen Alters- schon noch merken. Aber diese Anzeige ist eben völlig sinnfrei.
mfg der Kevin
Skoda Citigoe IV Style
Skoda Citigoe IV Style
Es wäre mir ganz neu, wenn der große Elon das die letzten Wochen geschafft haben sollte. Versprochen wird das schon seit Jahren, heute war wieder ein Update da. Möglicherweise hat sich was verbessert, oft genug war es auch nicht so. Die Rückfahrkamera funktionierte seit dem vorangegangenen Softwareupdate nur sporadisch, vielleicht geht das ja jetzt wieder zuverlässig.
VW-E-UP! seit Juni 2014
- Danke erhalten: 700 Mal
- Danke erhalten: 101 Mal
Anzeige